Jump to content

Nokia Box führt plötzlich einen Neustart durch!


hanbeco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Nokia Dbox2 führt seit kurzer Zeit im Laufe des Betriebes an einem Abend nach ca. 1 - 2 Std. plötzlich einen Neustart durch!

 

Danach läuft die Box dann stundenlang ohne Probleme!

 

Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?

 

Dachte zuerst an ein Wärmeproblem ( Box steht frei ), aber wieso läuft sie dann nach dem Neustart ohne Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hanbeco:

Dachte zuerst an ein Wärmeproblem ( Box steht frei ), aber wieso läuft sie dann nach dem Neustart ohne Probleme?

 

Das kann keiner so wirklich vorhersagen, welches Bauteil bei Überhitzung wann aussteigt. Es kann sein, daß sie ein paar Stunden ohne Probleme läuft, kann aber auch sein, daß sie alle 10 Minuten neu startet. Es kann auch ein paar Tage problemlos laufen. Das waren jedenfalls die Erfahrungen, die ich mit meiner Nokia-Dbox2 gemacht habe, also sie noch nicht gekühlt wurde.

nachdem ich dann für Kühlung gesorgt habe, gab es diese Neustarts nicht mehr...

 

Und da du betonst, deine Box stünde frei: das tat meine ebenfalls, oben auf dem Regal, zur Decke ca 1,5m rechts und links jeweils 2,50m und nach hintenca 50 cm. Und dennoch wurde sie zu warm :D

 

Schau dir zum Thema Kühlung mal DIESEN Thread hier an.

 

MfG

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch fest überzeugt dass es an der hitze liegt. Aber 100% sicher bin ich trotzdem nicht. Ich hab erst durch zufall einen kennengelernt letzten Tagen, der auch so eine Box hat. Die steht bei ihm im schrank, auf einem 5.1 sound Receiver, und nach oben höchstens 2 cm spalt. Der hat gar nicht gewusst dass die Box warm wird. Im schrank oben war der Boden von der Box richtig warm :D . Echt, man könnte spiegel eier auf der DBox braten. Irgendwelche abstürze, oder neu starts kennt er nicht, hatte auch noch nie. Da wundert mich schon gescheitt. Ich könnte echt kotzen. Ich war so fest überzeugt das mein porblem an der hitze liegt, und fand meine Box schon so heiss, aber nach dem ganzen bkomme ich immer wieder zweifel. Man kann auch im Box kühlen Therad weiter lesen....^^ :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...