Jump to content

Andere Hobbys


Millenium Falke

Empfohlene Beiträge

Hi @ all

 

Gibt es hier Leute die zusätzlich noch andere Hobbys haben?

 

Meine Hobbys sind unter anderem noch Bambus, exotische winterharte Gewächse und Kois.

 

Wäre ja mal interessant welche Hobbys ihr sonst noch so habt. Vielleicht kann mann sich ja da auch mal Kurzschliessen.

 

P.S.: Ich will hier das Board nicht unterwandern, es wäre einfach mal interessant was die Gfxler hier sonst noch so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Zocken am Pc ist ja auch cool, aber wenn mann so Spiele wie DOOM zockt ist mann ja ein Potenzieler Amokläufer und deshalb spreche ich darüber lieber nicht.

 

Ich finde es aber auch wichtig, wenn mann andere Hobbys zusätzlich hat um z.B. den Kopf einfach mal frei zu bekommen.

Ich gehe dann einfach meine Fische Füttern und habe dann meistens die besten einfälle.

 

P.S.: Das soll einfach nur mal so etwas werden wi z.B. wo kommen die Gfxler her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exotische winterharte Gewächse

 

sehr grosses interesse habe..

will mir irgendwann mal einen japan garten mit outdoor bonsai zulegen, zukunftsvisionen....

 

 

habe letztes jahr versucht, eine magnolia grandiflora an das hiesige klima anzupassen, leider ohne erfolg.. wird noch

z.z. wachsen aber meine italienischen zypressen, samen vom soldatenfriedhof in cassino, oder palmen aus viareggio

ich gebe nicht auf!

 

der dotore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dr. Alzheimer:

 

Ich habe auch schon einige Versuche mit z.B. Pinien versucht, ist aber sehr schwierig.

Ich habe für den anfang erstmal Hanfpalme und Musa Basjoo versucht. Klappt ohne Probleme.

Gut die Musa muss natürlich über den Winter eingepackt werden. Ich hab da einfach mein Chinaschilf abgeschnitten und die Musa eingepackt. War super.

Musst nur am äusseren rand Schilf mit Blätter nach oben anbinden und die Blätter so fächern das der Regen nach aussen läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Leben sollte ein einziges Hobby sein.

Ich bezeichne mal alles was ich tue als mein "momentanes" Hobby ! :D

Bei allem was man tut ist auch ein gewisser Teil "Selbstbefriedigung" dabei. Wenn das nicht ist und man bestimmte Dinge nicht gerne tut oder einen Zwang empfindet, dann sollte man es sein lassen. :D

Diese Erkenntnis habe ich aber auch leider noch nicht sehr lange und es hat auch einiges gekostet sie zu erlangen ! :lol:

 

Aber um es mal konkret auszudrücken:

Ich koche und esse sehr gerne ! Manchmal einfach zu viel. :D

Ich kann mich bei einem lauen Lüftchen sehr gut mit einem meiner Kites im Himmel entspannen und bei frischeren Brisen und ein wenig angestauter "Unlust" lasse ich mich auch schonmal gerne mit 300-400kg Zugkraft über den Strand ziehen (allerdings ohne Buggy, das finde ich affig). Ist in gewisser Weise auch eine Art von Kraftsport. :lol:

Weiterhin mache ich auch schon mal das ein oder andere Foto, bevorzugt von einer netten Dame, was ich dann aber nicht als Hobby, sondern eher als "gelungenen Tag" bezeichnen würde.

Ausgedehnte Spaziergänge mit den Hunden sind zwar auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung, gehören aber einfach dazu und machen dann auch im Verlauf richtig Spaß. Besonders dann, wenn sich Herrchen und Tiere völlig ausgelassen in irgendwelchen Waldtümpeln von oben bis unten einsauen. :P Zecken und Blutegel inklusive. :lol:

 

Wie ich schon sagte, dass ganze Leben ist wohl wirklich ein einziges Hobby. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja zur Zeit ruhen meine Hobbys ein wenig, da ich meine oft knappe Freizeit lieber mit der Familie verbringe - und Familie als "Hobby" zu bezeichnen finde falsch, Meine Familie ist mein Leben.

Und wenn die Kinder größer sind dann können Sie mit mir ja mal:

zum Felsklettern, oder zum Kanufahren. Mit der Großen habe ich heuer auch schon einmal eine Kayakfahrt gemacht.

Ach ja ab und zu gehe ich noch zum Laufen, aber das kann ich heuer getrost auch als ruhendes Hobby bezeichnen :lol:

Viel mehr Zeit habe ich heuer mit allerlei "Heimwerkerei" verbracht, vom Spielturm im Garten über Holzspielzeug für die Kleinen bis hin zur aufwendigen Biergarniturrenovierung (was mir den Spott miener Holden einbrachte und einbringt, ist ja noch nicht ganz fertig - die Stunden darf ich da nicht rechnen, das ist irgendwie aus dem Ruder gelaufen. :lol: )

 

Na ja Fazit: Genieße was Du machst, so oft es geht.

 

Und schönen Gruß an die ganzen Pflanzen und Blumen-"Freaks" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...