Jump to content

Tintenstrahldrucker...


dodoQQ

Empfohlene Beiträge

Für mich ist das thema jetzt für immer geschichte, da nun meiner neuer ip5300 für 150 mall wieder verreckt ist ,trotz markentinte,weil ich nicht gewillt war für 3ml tinte ,10 auszugebn, alle reingungversuche fehlgeschlagen, bis beim ultraschallreinigen mit alk der ganz kopf auseinandergeflogen ist :lol:, meiner neuer wird ein farblaser mit 2400dpi auflösung, min 500, nie wieder aussehen wie ne sau und dann 100 für neuen köpf löhnen! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das thema jetzt für immer geschichte, da nun meiner neuer ip5300 für 150 mall wieder verreckt ist ,trotz markentinte,weil ich nicht gewillt war für 3ml tinte ,10 auszugebn, alle reingungversuche fehlgeschlagen, bis beim ultraschallreinigen mit alk der  ganz kopf auseinandergeflogen ist :lol:, meiner neuer wird ein farblaser mit 2400dpi auflösung, min 500, nie wieder aussehen wie ne sau und dann 100 für neuen köpf löhnen! :lol:

Was macht Ihr eigendlich immer mit euren Druckern???

 

 

Lass mich raten... Gelegenheitsdrucker oder wie?

Oder druckst du täglich?

 

 

Mein ip4000 (erstes model) läuft noch tadellos ) und ich nehme die 50 cent Billigtinte schon seit 2,5 Jahren!!

 

Laserdrucker schön und gut, nur für Fotos kannste den mal getrost kniggen.

und für Toner kannste dann schonmal sparen.. soo 300 für alle 4 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte lange den ip4000, aber damit gelingen fotos einfach nicht gut und im vergleich isser lahm, wollte auf 9600dpi umsteigen, und das kam dabei raus, wobei tinte aus druckerzubehoer.de , 2400x600 dpi müsste auch für fotos gut sein, jedenfals bei meinem druckaufkommen, ca 20-40 seiten im monat, habe ich Lange ruhe mit laser! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir grad beim Sterben sind.

Mein Server reagiert nicht mehr...kein Netzwerkzugriff super...der läuft eigentlich immer min. nen halbes Jahr ohne Probleme. Aber ausgerchnet jtzt. wo ich am Umbauen/Umräumen bin und er hinter 3 Meter Kartons verborgen ist, muß er schmollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

 

 

 

Lass mich raten... Gelegenheitsdrucker oder wie?

Oder druckst du täglich?

 

bin ich auch...

 

und das ist es, wenn Du einmal brauchst dann geht es nicht. Weil die besch....Tinte eingetrocknet ist. Habe mir das aber abgewöhnt und mir ein HP 2600 N zugelegt. Meine Epsonski Drucker mitterweile 2 Stück werde ich in den nächsten Wochen beim Flohmarkt verscherben.

 

 

gruss

jrettka :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

300,- für die Toner reichen beim HP 2600N nicht ganz, dazu noch die für einen Laser relativ geringe Seitenzahl (schwarz 2500 und bunt 2000 Seiten). Als Alternative für Textdruck einen Schwarz-Weiß-Laser mit 6000 Seiten Toner für ca. 200,- und für die Fotos einen Fotodrucker mit Thermosublimations-Technik (Farbe ist wachsartig, wird von einem Folienfarbband abgeschmolzen und anschließend wischfest versiegelt).

Fotodrucker z.B. in c´t 19/07 getestet, dabei nicht von der etwas schlechteren UV-Beständigkeit der Thermosublimationsdrucker täuschen lassen, denn wer legt schon seine wertvollen Fotos ein Jahr unter die Höhensonne und Wachs trocknet wie auch Toner nicht ein!

 

HD-False

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte lange den ip4000, aber damit gelingen fotos einfach nicht gut und im vergleich isser lahm

 

Also jetzt mal im Ernst..

 

 

Die Fotos die ich mit dem 4000er auf Fotopapier drucke sehen aus wie aus dem Labor.

Der Drucker war nicht umsonst Platz1 bei den Fotodruckern.

 

1 Foto dauert ca 30-40 sec.

 

und das wie gesagt mit Biligtinte.

 

Ka was du da hast.

 

 

Klar Billigtinte verblasst mit der Zeit wegen UV Strahlung, aber sonst?

 

 

 

 

Aber mit einem Farblaser Fotos drucken, das wird nix.

Bekommst ja noch nichtmal Fotopapier dafür, weil die Beschichtung nicht gut auf Hitze reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos die ich mit dem 4000er auf Fotopapier drucke sehen aus wie aus dem Labor.

Der Drucker war nicht umsonst Platz1 bei den Fotodruckern.

 

Nimms mir nicht übel, da scheinst du ein sondermodell erwischt zu haben, ich konnte unter sonnenlicht pixel erkennen.

 

fotos= entwickeln lassen, kommt etwa aufs selbe raus wie drucken

Drucken = laser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Nachfolger IP4200 und die Fotoquali ist wirklich klasse. Nutze die Nachfülltinte von KMP. Bisher seit knapp 2 Jahren ca. 10 mal jede Tinte aufgefüllt und keine Probleme. Diesmal wird aber wieder Org. Patrone gekauft, welche dann wieder aufgefüllt werden kann.

Obwohl ich sagen muß wenn ich ein Foto haben möchte, welches auch Lichtbeständig ist geh ich ins Fotolabor. Da kommt kein Tintendrucker dran. Anonsten für Grafiken, Texte oder ein kleines Schnappschußfoto sicherlich ok.

 

PS: Habe zuvor schon 3 Canon Geräte gehabt S450, IP3200 und einen da fällt mir leider grad die Bezeichung nicht ein. Alle in einem Zeitraum von knapp 5 Jahren. Sprich jedes Canon Gerät hat gut 1,6 Jahre gehalten dann war der Druckkopf im Eimer. Habe damals Billigersatzpatronen benutzt und bin mir zu 100% sicher das es daran lag. Bin daher bei dem IP 4200 auf die Nachfüllsets umgestiegen und nutze nicht mehr den billigsten Mist den man bei ebä bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...