Jump to content

Eutelsat W2 16.0 Ost auf DBOX2 möglich?


onkel_jonny

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte gern mit meiner Sagem DBOX2 National Geographic empfangen. Im Suchlauf wird er aber nicht gefunden. Habe die Daten auch schon bei manueller Kanalsuche eingegeben und da findet die Box auch nichts. DIe Daten sind: 11061 H Symbol rate 5722 FEC 5/6. So steht es jedenfall bei meinem Megasat 4000 wo ich den Sender einwandfrei empfangen kann. Kann es möglich sein, dass es an der Symbol rate von 5722 liegen kann? Kann Neutrino damit nicht umgehen? Habe Keywelt-Image vom Sept. 06 drauf. Andere Sender, die 5stellige Symbolraten haben werden ja gefunden. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder eventuell ne fertige settings.xml für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht, aber leider ( noch ) nicht mit diesem Image. Hatte selbst Probleme damit z.B. auf 42 Grad Ost ( Tuerksat ). Mit dem GLJ-Image kamen viiiiiiiiiiel mehr Sender durch die Suche zum Vorschein als bei anderen Images. Waere nicht schlecht, wenn dies auch im Keywelt-Image umgesetzt wuerden koennte.

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was an dem neuen Philips-Tunertreiber instabil sein soll... der läuft sogar verdammt stabil und macht Symbolraten mindestens bis runter zu 3333 mit. Zumal der gegenüber dem früheren Treiber erstaunlicherweise auch Frequenzabweichungen um die 10 MHz (!) bei normalen Symbolraten selbständig abfängt, der Zapit Tune-Mode bei problematischen LNBs ist damit praktisch wieder überflüssig. :lol:

 

Ansonsten wäre für niedrige Symbolraten eine Nokia-dBox2 noch erfolgversprechend. Die geht auch bis mindestens 3333 runter.

Sagem kann mit niedrigen Symbolraten klar kommen, muß aber nicht. Das hängt dort von der verwendeten Tuner-Revision ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

 

Jetzt wo ich mich wieder erinnert habe, hatte ich den Teiber kurzzeitig mal aktiviert und etwas rumgespielt, da waren die Resultate zwar besser aber da wollte mein Rotor nicht mehr, deswegen musste ich wieder zurück auf den alten. Sicherlich kommt meine Aussage über die Instabilität deswegen da ich nicht richtig damit experimentieren konnte.

 

ViperSAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe nen bischen mit anderen Images rumprobiert. Enigma & NG-Return finden den Sender. Der BER-Wert ist aber auf Anschlag. Da macht wohl mein Tuner nicht mit. Für alle, die es probieren möchten, hier der Eintrag in der services.xml

 

<transponder id="0000" onid="0001" frequency="11062000" inversion="2"

symbol_rate="5722000" fec_inner="5" polarization="0">

<channel service_id="0001" name="Nat Geo Ger" service_type="01"/>

<channel service_id="0002" name="Nat Geo Turk" service_type="01"/>

</transponder>

 

Würde mich freuen einige Testberichte zu lesen. Ich gebe es jetzt auf mit meiner Sagem-DBOX2. Den Sender schaue ich mit meinem Billig-Receiver Megasat 4000. Der empfängt die Sender einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...