Jump to content

direkte Verbindung über WWW


rollo67

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

falls ich hier total falsch bin, bitte ich um Nachsicht. Mods dann bitte schieben... :lol:

 

Ein Bekannter möchte mir ein DVD-Image schicken, also roundabout 4 GB Dateigröße.

Gibt es die Möglichkeit einer Direktverbindung - wie früher beim guten alten Modem, wo man einen PC direkt anwählen konnte ?

 

Ich habe keinen Bock extra einen FTP-Server aufzusetzen.

 

Genial wäre eine Software, wo man z.B. bei beiden PCs ein Programm starten muss (wie z.B. NetViewer) und man dann nach Freigabe eines Laufwerks direkt Daten rüberschicken kann.

 

Gibt es sowas ? Auch ein Splitten über Rapidshare oder ähnliche Anbieter finde ich nicht so prickelnd...

 

Bin für jeden Hinweis einer einfachen Lösung dankbar ! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest einfach nen ordner freigeben...müsstest dann deine firewall ein wenig aufbohren,,,,damit nicht jeder virus oder kinderhacker deine fregegebenen ordner sieht ggf. nach außen hin andere ports verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Binärformat um 1 kürzen und komprimieren auf ein Bit runter.

Naja und dann konsequent "nix" schicken.

 

Ne ernsthaft, Splitte es in 20 zips oder so.

in nen Ordner rein und nen einfachen kleinen Freeware-FTP installieren.

Bei 10 Stunden upload (oder weit mehr....) kannst des doch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorausgesetzt Dein "Saugpartner" hat einen upload von 100 kbit/s brauchst Du 96 Stunden für die Direktverbindung...

 

DVD = 4300 MByte = 4300000 KByte = 34400000 Kbit.

 

34400000 Kbit : 100 Kbit/s (Datenrate) = 344000 s.

 

344000Kbit/s : 60 = 5733,33 Minuten : 60 = 95,5 Stunden...

 

 

Da ist die Schneckenpost schneller :lol:

 

Wenn die Gegenseite allerdings ne gute Verbindung hat, würde es sich schon lohnen. Aber ohne mehrere Files daraus zu machen kann das Problem bestehen, dass während dieser langen Zeitspanne etwas schief läuft und der Transfer abbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die Vielzahl der Vorschläge.

 

Mein Kumpel hat DSL 6000 mit entsprechend hohem Upload. Bei mir ist zwar nur DSL 2000 verfügbar, aber auch das ist bei größeren Files kein Problem. Splitten ist schon richtig. Ich gehe mal in mich und überleg mir dann in Absprache mit meinem Kumpel wie wir das machen.

 

Solange wie wir hier den Thread aufhaben wäre mit Sicherheit die Sendung mit der Post schon eingetroffen... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ja kein experte, aber versuch's doch mit VPN.

 

Ich hab's selber noch nicht verwendet, das müsste aber genau das sein, was du brauchst. In der normalen Windoofshilfe (F1 auf Desktop) steht dazu schon eine ganze Menge. Probier's doch mal aus und berichte...

 

Viel Glück

 

 

guggst du auch hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cherek

also deine Rechnung stimmt irgendwie nicht.Ich habe damals mit DSL 768 auch DVD´s geladen und ich habe keine 95 stunden gebraucht!!!! Soviel ich weiß waren es <20 Stunden.

UPLOAD ?!? DOWNLOAD ?!? klingelts !!!!!

Bei 100kbts upload brauche ich 100% keine 95 Stunden, bei DSL768 hatte ich immer einen Download von 95kbt/s und da habe ich auch keine 95 Stunden gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit dem guten alten FTP Server?

Ist doch alles kein Problem mehr, mit ner dynamischen IP und so einfachen Tools wie Serv-U.

 

Bevor ich mir umständliche Tools installiere geht das direkt über FTP am besten.

Resuming, direkter Weg ohne Hoster, und für jeden der halbwegs mit nem PC umgehen kann kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Squal1982

 

hmm, mal ne Maus:

 

Da gibt es zwei Leute die wollen sich was schicken, hört sich komisch an, ist aber so. Die haben beide DSL. DSL das ist ne unheimlich komplizierte Abkürzung, die sagen wir jetzt nicht, nur so viel, das hat was mit dem Internet zu tun. Internet, klar kennen wir alle, das ist das mit dem WWW und der Maus und dem Elefanten.

So das mit der Abkürzung müssen wir jetzt doch erklären, ist doof, ist aber so.

Eigentlich heisst das sogar ADSL, ja wird noch länger. Und das A, steht nicht für Alt oder Albert oder gar Apfel. Obwohl bei Apple geht das auch. Ne, das A steht für asynchron. Hört sich auch komisch an...ist aber schon wieder so. Was heißt denn das? Asynchron ist immer was, wenn es nicht gleich ist also verschieden. Aber jetzt nicht mit VDSL verwechseln, weil da ist das V nicht verschieden. Was ist denn da verschieden?

Verschieden ist, das man die ganzen Bilder und Videos, auch die mit den nackten Frauen und so, viel schneller aus dem Internet runterholen kann als reinschicken.

Deshalb sagt man ja auch immer, ich muß mir mal "schnell" einen runter holen.

So, wenn jetzt der Paul dem Peter was schickt, dann kann der Peter das schnell runter holen. Aber der Paul kann das nicht so schnell schicken. Also muß der Peter immer lange warten, bis der Paul das ins Internetz geschickt hat.

Das ist wie mit ner ganz ganz starken Pumpe, die ganz schnell Wasser absaugen kann. Das ist zwar gut, aber wenn am anderen Ende einer die Wanne immer nur mit einem Messbecher füllt, hilft die ganze Pumpe nichts.

So, das war die Maus.

 

(ach was bin ich heute wieder kreativ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...