Jump to content

hdmi pc probelm


TiMEkEEpEr

Empfohlene Beiträge

Heho,

 

komm selbst nichtmehr weiter und brauch jetzt mal rat.

ich habe einen media pc mit einer gecube 2400 pro mit hdmi ausgang.

diese betreibe ich an einem JVC 26" lcd fernseh mit 2 mal hdmi eingang.

soweit sogut,

die maximale auflösung des lcd ist 1366x768is ja normal.

wenn ich diese auflösung an der graka fahre habe ich aber kein vollbild, sondern an allen

enden ca 1cm rand. deweiteren ist das bild unschaft. es sieht so aus als ob er es irgendwie

runterskaliert.

ich weiß nicht wo ich anfangen soll das problem zu suchen.

hdmi kabel, obwohls ein billiges ist schließe ich aus da ja digital schnittstele und nur 2 m.

graka hatte ich schonmal die treiber gewechselt, eigentlich sämtliche auflösungen und einstellungen durchprobiert nicht hilft.

fernseh gibt es zu hdmi nicht viele einsellungen, wüsste nicht was ich da machen kann.

ich will so en bild wie mein kumpel mit samsung lcd und dvi anschluss

wäre echt super wenn mir jemadn einen rat geben könnte.

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timekeeper,

wenn Du ATI CCC drauf hast, siehst Du bei den Monitoreigenschaften unter dem Menü Unterstützung für HDTV die möglichen HDTV-Modi, die aktiviert werden müssen (Haken). Bei meinem 32" SONY, den ich magels 10 m HQ (High Quality) HDMI-Kabel über VGA-RGB ansteuere werden 720p 60 und 1080i 30 angezeigt. Über den PC-Eingang kann der Sony aber nur 1280x768/60 Hz (720p sind 1280x720). Mit dieser Auflösung bekomme ich aber selbst mit dem analogen 10 m VGA-Kabel ein beeindruckendes HDTV Bild rüber. Die 1366er Aüflösung bietet mein Treiber nicht an (GeCube X1600Pro).

Also HDTV aktivieren und 1280x720 oder 768 probieren. Einige HDTV-Demos findest Du z.B. unter http://www.microsoft.com/windows/windowsme...ntshowcase.aspx

 

HD-False

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...