Jump to content

Powernet


DJBelanglos

Empfohlene Beiträge

Hat hier irgendwer schon erfahrung mit Powernet bezüglich des Netzwerks mit ner DBox2 gemacht?

 

Wollte nur wissen, ob dat funzt oder ob es da was zu beachten gibt...

 

Eventuell stellt ihr mal eure erfahrungen hier ein.

 

Bin wohl nit der Einzige, den das interessiert, hoffe ich... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die funktionieren aber auch nur, wenn bei beide Steckdosen auf der gleichen Phase hängen.

Die funktionieren auch über mehrere Phasen hinweg. Hab ich selbst getestet. Das hat schon vor 3-4 Jahren mit den ersten Devolo Teilen geklappt. Die Teile schaffen aber nie die Geschwindigkeit für die sie spezifiziert sind. Also lieber gleich die schnelleren kaufen. Habe selber z.Z. die 200mbit version, da hängen noch ne xbox1 und 360 mit dran. HDTV ist somit auch kein problem mehr.

 

Gruß

die HeisseFlinte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und das funktioniert nur, wenn Du bei Dir keinen Funkamateur in der Nähe hast.

Der drückt Dir nämlich alles weg, weil die Dinger z. T. auf Amateurfunkfrequenzen

arbeiten und dann kannst Du Dir die Karten legen. Außerdem ist das die letzte

Technik; keine Schirmung und alles übers Stromnetz - nee, nee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ja was Du meinst aber wenn die Box nur 10Mbit`s kann was nutzt es dann wenn ich ein Datendurchsatz von 50, 100 oder 200Mbits habe???

 

Brauche auch Info`s da ich mit dem Gedanken spiele meine dbox per DLAN zu vernetzten!

 

Will doch auch nur dazu lernen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ein 14Mbit Dlan wird sehr wahrscheinlich einen realen Datendurchsatz von 6-8Mbit haben. Es ist aber so, daß vor allem die Öffentlich Rechtlichen nahe den 10Mbit senden. Somit wird streamen mit 14Mbit in der Realität nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier meldet sich mal wieder zum 57. Mal zu diesem Thema cambrils:

Ich habe hier schon sehr viele Beiträge GEGEN Powerline / Devolo und ähnliche Produkte gepostet.

Warum?

Die Signale werden "HF-Moduliert". Sie erzeugen ein extremes Störspektrum im Bereich von 0-30MHz.

Die BundesNetzAgentur wurde von uns (=Deutscher Amateur Radio Club = DARC) vor Jahren über diese nicht genehmigten Störungen informiert. O.a. Institution arbeitet weltweit mit anderen Behörden zusammen. In Österreich sind DLan Anlagen nicht nicht mehr zugelassen, in vielen anderen Ländern ebenso.

Ich persönlich arbeite sehr eng mit diesen Behörden / Ausschüssen in EU zusammen und versuche diese nicht ausgereifte Technik zu verbieten / zu unterbinden.

Übersetzt zum heutigen Tag:

Wenn sich jemand über einen DLan Nutzer bei der BNtzA beschwert, wird diese Form von LAN im Hause des Nutzers auf behördliche Anordnung (auch hier...)stillgelegt.

Nähere Infos u.a. gerne ......

Soll nur ein Statement sein.

cambrils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Deutsch!

 

Wenn ich so was hör könnt ich platzen. Jetzt wollen Dir schon Amateur-Funker erzählen was Du in Deinen eigenen vier Wänden zu tun oder zu lassen hast....mann mann mann!!!

 

Unterhaltet euch doch per Telefon oder Handy, kostet zwar was, funktioniert aber recht gut und meistens ohne Störungen!

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...