Jump to content

Suche PCIe Grafikkarte


Didge2002

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie in meinem anderen Thread schon geschrieben, scheint meine ATI Radeon 9800 Pro Grafikkarte einen Defekt zu haben.

 

Jetzt suche ich eine PCIe Grafikkarte, aber bin etwas überfordert mit der Auswahl und dem Vergleich gegenüber meiner jetzigen AGP Grafikkarte.

 

Eventuell können mir ja mal ein paar Experten auf die Sprünge helfen. Die neue Grafikkarte muss kein High-End Modell sein. Der PC wird hauptsächlich für Internet, Office und ein paar wenige Spiele benutzt. Zum Beispiel habe ich Splinter Cell Chaos Theory, was wohl schon die meisten Ansprüche meiner Spiele hat. ;)

Ist also wirklich nichts hochtrabenes.

 

So wahnsinnig viel wollte ich für die Karte auch nicht ausgeben. Wenn möglich um 80,- max.

 

So, und nun seid Ihr gefragt. Welche Graka ist für meine Zwecke vernünftig?

 

Gruß

Didge2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cyberjunkie,

 

danke erstmal für die Antwort.

 

Dann mal so gefragt: Warum ist diese Karte nicht gescheit? Reicht sie für meine Ansprüche nicht? Oder wo hätte sie dann Ihre Grenzen?

 

Ich bin halt wirklich kein Gamer. Also extreme Grafikleistung brauche ich eigentlich nicht. Habe auch nur XP und nicht Vista als BS.

 

Welche Grafikkarte würdest Du für meine Ansprüche sonst empfehlen, wenn wir mal das Preislimit weglassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich ist die 8500er nicht die schnellste, aber unterstützt halt die neuste Technologie (DX10) und ist Lüfterlos (Die Asus zumindest). Für einen Office PC ideal da unhörbar. Und für SplinterCell Chaos..... langts allemal. Ich habe diese Karte meinem Neffen eingebaut und der Zockt rund um die Uhr NeedforSpeed MostWanted. Die Grafikkarte schafft das Game in mittlerer Qualität und 1280x1024 ganz gut. --> Ruckelfrei.

 

Hier ein LINK, der vielleicht bei deiner Entscheidung hilft. THG

 

Ich selber hab eine Radeon X1950Pro mit 512MB -- Die ist zwar ein "bisserle" teurer --> ca 120,-- EUR aber dafür auch performanter.

 

Zur X1950Pro: DX9 Grafikkarte mit 256 und 512MB zu haben und hat einen Lüfter, der unter Last sehr laut werden kann. Diverse Anbieter verkaufen diese GRAKA aber schon mit Heatpipes oder anderen silent-Lüftern.

 

@ Figurehead

Wo bekommst du denn die 7800GT noch her, um 80EUR? Ich hab mal eine Geizhalssuche gemacht: 7800GT-SUCHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine Sapphire Radeon X1300HM mit 128MB nagelneu, noch nie verbaut hier rumfliegen.

Denke die wird dir vielleicht zu klein sein, aber ich dachte mir ich erwähne es einfach mal.

Kannste für 28 Euro inkl. Versand als Paket haben.

 

croonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein LINK, der vielleicht bei deiner Entscheidung hilft. THG

Eben dieser Test sollte doch abschrecken - guck Dir mal die Benchmarks an. DX10 ist doch völlig uninteressant für ihn - er bräuchte Vista und nur die aktuellen Games unterstützen DX10 - dazu reicht aber die Graka (8500) von der Leistung wieder nicht.

Mit ner 6800GT (DX9) hat er noch etwas Luft nach oben - meine Meinung.

 

@ Figurehead

Wo bekommst du denn die 7800GT noch her, um 80EUR?  Ich hab mal eine Geizhalssuche gemacht: 

 

Ebay z.B. - weiss nicht, ob die um die 80,- weggehen. Kann auch 100,- sein. War auch nur als Bsp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst könnte man sich auch ne Radeon X2600XT kaufen kostet 120 tacken und rennt ganz ordentlich. Aber ich meine so eine Geforce 7950GT mit 2 Kernen auf einer Karte kostet bestimt auch nicht mehr die Welt. Zwingend DX10 zu kaufen lohnt sich für ihn auf jeden Fall schonmal nicht. Und die Gefroce 8 Serie unter einer 8600 GT kann man sowieso nicht empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit dem DX10 gebe ich euch recht und mit der Wärme auch.

 

Um ca. 80 EUR bekommt man halt nix wirklich gescheites und die E-Bay - Geschichten kennen wir ja zur Genüge. Siehe Spaß,Fun und witziges, oder Ebay direkt. Fast neu ist bei Grafikkarten ca --> übertaktet bis zum Abwinken (Artefakte usw inbegriffen)

 

Eine Alternative wäre auch eine Radeon X1650. Nur halt nicht von Sapphire, denn die haben bei 70% der 1650er Serie einen Fehler.

 

Hier wäre noch eine Aternative, wie du schon geschrieben hast, wobei ich diese Karte aber nicht kenne (wärme usw.): Bittesehr --> diese Karte ist aber sicher auch nicht schneller als die 8500er.

 

Ich empfehle, nimm um 70 EUR mehr in die Hand und kauf dir eine X1950Pro, da bist du auch für neuere Games gewappnet und bist sicherlich zufrieden.

 

Aber ich meine so eine Geforce 7950GT mit 2 Kernen auf einer Karte kostet bestimt auch nicht mehr die Welt.

Ab ca. 200 EUR bist du dabei, ich weiß nicht, ob dass das ist, was didge2002 will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...