Jump to content

Bild und Ton nicht synchron


nasi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe folgendes Prob. Habe von Direkt für meinen kleinen Sohn 2 Filme Gestreamt. (Cars und Urmel). Habe die Filme mit Dboxwinserver (udrec als Mpeg, prirorität: normal) gestreamt und anschließend mit Mplex zusammengeführt. Wenn ich nun am Rechner mit Win-Media Player schaue ist alles synchron aber es springt manchmal ein Stück. Per Schieberegler komme ich aber in das übersprungene Stück und dann läufts auch. Hab die Filme dann einmal mit Nero gebrannt und einmal mit Ulead VideoStudio 10 bearbeitet und gebrannt aber jedesmal läuft Film und Ton am ende um ca. 2 sec auseinander. Gibt´s da irgent eine Möglichkeit das Synchron zu bekommen???

P.S. Wollte eigendlich die Suche bemühen aber die ist heute wohl irgentwie ausser Betrieb?

 

Danke schonmal für Euere Mühe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @nasi,

sorry, aber, imho, solltest du dich erst einmal mit den Grundlagen der Videobearbeitung und des DVD-Authoring befassen.

Lese dir bitte hierzu diesen Thread Aufnahmen am besten komprimieren? durch (alle drei Seiten bitte) und beachte und lese insbesondere die Beiträge von @blomber und mir, sowie die beiden rot markierten von mir angegebenen Hyperlinks.

Das Thema ist leider sehr komplex und lässt sich, m.E., nicht so einfach auf einer Seite beschreiben, wenn du anständige DVDs haben willst.

Hast du dann noch Probleme, kannst du in diesem Thread gerne weitere Fragen stellen.

 

Tipp: Die Erstbehandlung des TS-Streams nach der Aufnahme, sollte mit ProjectX gemacht werden. Stichwort: Demultiplexing, Fehlerprüfung und -behebung, Synchronität usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...