Jump to content

Verbindungsgeschwindigkeit per FTP?


Greenbaum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade das erste mal dabei Aufzeichnungen von der Dream7025 zu ziehen und muß ernütert feststellen, dass der die Dateien per FTP nur mit 2,44MB/sec zieht... ist das was in meiner Konfig falsch? Wie schauts bei Euch so aus?!?

Ich weiss, dass die theoretisch möglichen 12,5 MB/s nie erreicht werden, aber gerade mal 20% davon?

 

Greez Green

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Greenbaum:

 

Wie sieht denn deine Netzwerk-Konfiguration aus? (Switch, Router oder Direktverbindung zw. Dreambox und PC, ggf. WLAN?)

Bei mir liegt die DL-Geschwindigkeit per FTP im Schnitt bei ca. 6-7 MByte/s, meine Dream ist über einen Switch mit dem PC verbunden (per Kabel).

 

MfG

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dream hängt direkt am W-LAN-Router, Dateitransfair dann per WLAN auf das 2,5m entfernte Notebook (voller Empfangspegel). Werde wenn mein HD-Problem gelöst ist nochmal direkt per Kabel testen... aber sollte dies so einen Unterschied machen?

 

Muß die Box ggf. fest auf 100MBit gestellt werden?!?

 

Thx Green

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Greenbaum:

 

Ich gehe mal davon aus, daß das Problem bei dir die WLan-Verbindung ist. Per Kabel solltest du dann deutlich mehr Geschwindigkeit erreichen können. Auch wenn die volle Empfangsstärke angezeigt wird, wird per WLan nur ganz selten unter perfekten Bedingungen tatsächlich die volle Bandbreite erreicht.

 

MfG

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...