Jump to content

Auslandskrankenversicherung benötigt...


kingmattes

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich bräuchte Eure Tips. Wir wollen am Sonntag in den Urlaub (etwas weiter weg, nach Venezuela)... Hat jemand einen Tip für eine spontane Auslandsversicherung, ich glaube, das wäre angebracht.... Wer bietet günstig sowas an... und wer bietet was fürs Geld (Rückholservice.. usw.)

Muss ich was beachten, oder kann ich jede beliebige Versicherung bei der Volksbank oder Sparkasse nehmen?

Danke für Eure Hilfe...

 

Grüsse

Kingmattes

 

EDIT\

 

Zur Info: Wir sind zu zweit unterwegs... vielleicht gibt es ja so eine Art Partnerversicherung für 2 Personen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool! Ist auch noch eines meiner Ziele. Aber das Festland und nicht die Touri Inseln.

Ich habe meinen Auslands Krankenschutz beim ADAC. Kostet glaube ich 14 oder 16 Euro im Jahr.

Ist auch sofort nach dem abschliessen gültig.

Wenn du eh im ADAC sein solltest ist das glaube ich nur ein Telefonanruf.

Da ist meine Freundin dann automatisch mitversichert.

 

croonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@croonie

 

...dass Du den Kopf frei hast, um hier zu antworten...!? :D;):D

an Deiner Stelle, würde ich nervös auf und ab laufen :P:P

 

Im ADAC bin ich nicht... Gibt es irgendwo einen Versicherungsvergleich, bei dem ich auch die angebotenen Leistungen sehen kann, oder sind die alle gleich (z.B. Rückholer)?

z.B. bei reiseversicherung.com kann ich das so direkt nicht sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Auslandskrankenversicherung bei der Barmenia abgeschlossen. 9,- pro Person für ein Jahr. Ging online und nach 2 Tagen waren die Unterlagen da. Ist aber auch direkt nach online Abschluss gültig.

 

Die anderen Anbieter kosten aber alle im ähnlichen Preisrahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, schau Dir mal die Auslandskrankenversicherung vom ADAC an. Musste sie zum Glück noch nie in Anspruch nehmen, hab aber bis jetzt nur Gutes darüber gehört. Gibts auch mit Partnertarif.

 

MfG Kieffi

 

Edit: Sorry, die Seite wurde bei mir eben nicht richtig geladen ich konnte die anderen Posts nicht sehen, ist das selbe das croonie meinte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kingmattes

 

so ein paar Details zu den Preisen. Das was da drinne ist kannste dir auf der ADAC Homepage ansehen:

 

Beitragsübersicht ohne ADAC-Mitgliedschaft

 

 

ADAC - Familienvertrag ADAC-Einzelvertrag

Unter 66 Jahre 22,00 12,80

ab 66 Jahre 39,50 28,00

 

croonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kingmattes,

 

da ich berufswegen mit Versicherungen zu tun habe, kann ich Dir falls noch nötig eine Auslandsreisekrankenversicherung bis zum 31.12.2007 (der Versicherungsschutz besteht für die ersten 42 Tage eines JEDEN ununterbrochenen Auslandsaufenthaltes) für 3,82 Euro pro Person (falls unter 65 Jahren) anbieten.

 

Viele Grüße

 

catwizzle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt grad sagen für Leute die schnell ne Auslandskarankenversicherung brauchen zur Sparkasse oder Volksbank, wird sofort ausgestellt kostet ca. 5€ hat alles drinn und wie gesagt wenn ihr aus der Sparkasse wieder rausgeht seid ihr versichert.

 

Wenn sich nix geändert hat ists bei der Volksbank eine die ihr auf Zeit abschließen könnt, 1 Woche, 2 Wochen. Bei der Sparkasse über die UKV die gilt das ganze restliche Jahr. Kosten sind ungefähr gleich.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...