Jump to content

Bluetooth Headset


michelDE

Empfohlene Beiträge

Moin,

da man ja hier kostenlose Beratung zu allem bekommt, mal eine Frage zu Headsets.

Ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Headset und habe folgende Anforderungen.

 

Natürlich lange Standby/Sprechzeit

Kompatibel zu Nokia 6288

Preis bis 60,- Euro

Wenn Ladekabel dann am besten für den Zigarettenanzünder

Funktion und Handhabung sollte einfach sein

Eine gewisse Robustheit muss sein. Nicht das sofort irgend was abbricht wenn man sich mal draufsetzt

Form oder aussehen sind uninteressant

 

 

Ich brauche das Ding hauptsächlich im Auto, bin im Außendienst und steige mehrmals täglich in mein Auto ein und aus. Eventuell brauche ich es schon mal tagsüber während der Arbeit. Kompatibilität zu VoIP wäre nicht schlecht ist aber keine Bedingung.

Ich hatte mich eigentlich schon mit dem Motorola H300 angefreundet, weil es mit einer Handelsüblichen AAA Batterie funktioniert. Batterien habe ich berufsbedingt praktisch immer dabei und das lästige laden mit dem ganzen Kabelsalat entfällt. Allerdings ist das ja schon 3? oder sogar 4? Jahre alt. Ist das noch up to date? Oder gibts was neueres das mit Batterie funktioniert? Das wäre mir noch das liebste.

 

Wer kann Tips geben oder helfen? Bitte keine Ratschläge zu festeinbauten im Auto. Ich wechsel öfter das Fahrzeug daher kommt das nicht in Frage.

 

Danke und Gruß,

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus michelDE,

 

ich hab mir heute dieses Teil gekauft, nachdem mich der Nokia HF-3 mit seinem wackeligen PortStecker endgültig nervte.

 

Wird einfach an die Sonnenblende gesteckt und einschalten.

Ich hasse diese Head and Earsets.

 

Was ich bis jetzt sagen kann ist eine Top-Verständigung und wenn die Akkuleistung hält was sie verspricht ist es OK.

noch für 10.- ein 12V Ladekabel fürs Handy dazu und fertig.

 

Ist halt nicht so praktisch wenn du es auch ausserhalb des KFZ nutzen möchtest, aber fürs Auto allemal.

 

Geh einfach mal zu einem guten Fachhändler und Ausprobieren.

 

Gruss

 

Grossvater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...