Jump to content

Knacken beim Senderwechsel mit Sept.06 Hdd image


17685

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hatte die ganze Zeit das Sept. 06 image drauf. Lief super (nochmal ein großes Lob dafür).

Habe überlegt ein Hdd-interface einzubauen. Habe also schon mal testweise das Sep. 06 mit Hdd image aufgespielt (incl root update) aber Hdd Treiber im menü deaktiviert. Läuft auch immer noch alles, aber wenn ich Sender wechsel dann habe ich oft ein knacken, aber auch nicht immer und auch nicht bei jedem Sender. Habe die Einstellungen vom alten image eigentlich so übernommen wie sie waren (auch cables.xml, etc. aus dem image vorher eingespielt). Habe im Board gesucht und die Möglichkeiten mal getestet ( einstellung wie Avia Watchdog aus, etc...). Hat aber keine Wirkung gezeigt. Mir ist jetzt auch noch aufgefallen das der Empfang wesentlich schlechter ist als vorher, also BER viel höher, und das dürfte ja auch nicht sein, habe ja nichts an der Hardware oder dem Standort der Box geändert.

 

Habe eine Nokia Dbox2 Kabel 2x500er Chip

 

Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar ein Laufendes image, welches er mal auslesen kann damit ich das testen kann?

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hast du den SPTS-Mode Treiber im Menü Treiber+Bootoptionen auf aus? Wenn nicht, dann auf aus stellen und neu starten!

(Hauptmenü-Einstellungen-Treiber+Bootoptionen)

 

Schüssel vom Sturm verdreht? Oder war es unmittelbar kurz nach dem Flashen?

 

 

Gruß Willi-Wunder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja habe ich auf aus. Wenn man hier mal nen bisschen rumguckt dann sieht man viele möglichkeiten in dem Menü Einstellungen zu machen. Sind ja auch viele Empfehlungen gepostet wie man einstellen soll... Habe so ziemlich alle Möglichkeiten mal durchgetestet, aber hat nichts gebracht...

 

Was ich aber extrem komisch finde, ist das die Einstellungen ja mit denen des alten image übereinstimmen soweit ich das in erinnerung hatte. Und mit dem image ohne hdd hatte ich keine Probleme..

 

Die Box ist ne Nokia Dbox 2 Kabel 2x500er chip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe nochmal neu geflasht und nen bisschen an den Einstellungen wie z.b. Avia Watchdog, etc rumgespielt und jetzt gehts ganz gut... Nur die Sache mit dem Empfang ist geblieben (also hoher BER- Wert). Werde die Box mal näher richtung Hausanschluss stellen und testen obs dann besser wird.......

 

danke für die Unterstützung

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...