Jump to content

Reicht meine Hardwarefür HDTV bzw


MichaZ

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

 

Reicht meine Hardware um HDTV am PC zu sehen:

 

FIC VG33 Board

512 MB RAM

2,6 GHz Celeron

WinTV HVR4000

?

 

Ich denke zumindest die Onboardgrafikkarte ist Schrott.

 

Welche Grafikkarte ist Minimum nötig um Hardwareunterstützung bei der Dekodierung von mp4-HDTV zu erhalten?

 

Danke schon mal.

 

mfg

 

MichaZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Hardware ist insgesamt ziemlich schlapp. In erster Linie die CPU. Aber ganz ehrlich gesagt, würde ich nicht unbedingt eine Grafikkarte mit MPEG4-Unterstützung kaufen. Wenn die, die Du haben willst das hat, ist es gut - wenn nicht, wäre das auch egal. Wenn Du eh alles neu kaufts, dann eine aktuelle Core2Duo-CPU. Die sind so schnell, dass auch MPEG4 und was auch immer so existiert überhaupt kein Problem sind. Und ob nun 20% oder 40% Prozessorlast ist eigentlich auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Danke für Eure Antworten.

 

@boingball

 

 

Deine Hardware ist insgesamt ziemlich schlapp. In erster Linie die CPU. Aber ganz ehrlich gesagt, würde ich nicht unbedingt eine Grafikkarte mit MPEG4-Unterstützung kaufen.

 

Naja, die mpeg4-Unterstützung wäre aber für mich der einzige Grund für ne neue Grafikkarte. Spielen ist nicht mein Ding also bleibt da nur noch das als Kaufgrund.

 

Wenn die, die Du haben willst das hat, ist es gut - wenn nicht, wäre das auch egal.

 

Das ist ja mein Problem. Ich weiß nicht genau welche Grafikkarten mpg4-Beschleunigen und welche nicht. Habe gestern schon mal gegooglet aber so recht schlau bin ich auch nicht geworden.

 

Wenn Du eh alles neu kaufts, dann eine aktuelle Core2Duo-CPU. Die sind so schnell, dass auch MPEG4 und was auch immer so existiert überhaupt kein Problem sind.

 

Um Himmels Willen. Meine Finanzministerin teert und ferdert mich. Zumal mir das die Sache auch nicht wert wäre. Neu gekauft habe ich nur die TV-Karte. War ein Spontan-Kauf-Schnäppchen.

 

Eigentlich würde mir auch schon reichen wenn ich mir mit der Kiste die KD-Programme von 23,5E auf den PC zaubern könnte.

 

mfg

 

Michaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...