Jump to content

www.metro24.de


CaTo

Empfohlene Beiträge

Lohnt sich fast nie!

 

Teilweiße ist die Metro sogar in den Angeboten teurer wie Real, obwohl beide zusammen gehören.

 

Einzig wenn du ein Gastronom bist, und Großpackungen benötigst, ist sie okay. Aber so für den Privatmann kommt man mit LIDL, Aldi, Kaufland und sogar Real deutlich billiger weg.

 

(Und das sagt einer, der 1x die Woche in die Metro geht, um für die Firma einzukaufen)

 

Gruß HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch schon oft gefragt warum die Metro eigentlich in fast allen Sachen so teuer ist. Die ganz klare Antwort: Weil sie es können ! :D

 

Als Gewerbetreibender hast Du kaum eine Chance z.B. Lebensmittel bei Discountern dazu zu kaufen. Erstmal wegen der Gebinde und zweitens wegen dem Finanzamt.

Metro ist ein Großhandel (zwar mit Einzelhandelambitionen, aber egal). Versuch mal als Kioskbesitzer ne Rechnung vom Aldi oder Plus beim Finanzamt einzureichen. Ich glaube nicht, dass Du das zweimal machen kannst. Bis auf einige Ausnahmen. Desweiteren sind Produkte von Diskountern oder anderen Märkten nicht für den Weiterverkauf bestimmt. Sie erreichen direkt den Endkunden.

 

Und die Leute, die bei der Metro einkaufen, sind meist Gewerbetreibende, die wirklich Kosten erzeugen müssen. Rechtsanwälte, Buchhalter, Schreibbüros. Die zahlen gerne die überteuerten Preise. ;)

 

Manchmal ist ja auch wirklich ein Schnäppchen dabei, aber weder ein Computerfachhandel, noch ein Spielzeugladen oder etwa ein Klamottenladen können von der Metro ihre Sachen beziehen. Die werden die nie los. Und Gastronomie ? Die beziehen vielleicht noch ihre Grundausstattung von da. Alles andere wird wohl eher von Firmen wie Niggemann oder "Dingensfrosta" geliefert.

 

Die einzigen, die ich wirklich immer mit vollen Wagen da rausgehen sehe, sind die Kiosk- und Shopbesitzer. Für die lohnt es sich anscheinend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Metro lohnt sich nur wenn die 20% auf non Food geben oder 2 zahlen und 3 mitnehmen dann lohnt sich die Metro.

Food Artikel die ich brauche kaufe ich nur bei Lekkerland, Vierlande, Schaper, Edeka und beim Fegro nur da lohnt sich der einkauf !

Wobei der Metro in Italien saugute Preise bei Kaffee, Alkohol und Kleidung hat da lohnt es sich auch noch einzukaufen.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehe da auch nur hin wenn es sich lohnt  :D

Und das ist eigentlich nur in Angeboten oder Gastronomie (große Mengen)

Nicht ganz zeig mir eine 500GB extern für EUR 95 oder die 160Gb extern 2,5 für EUR 80

 

Ciao Singh

Sind doch auch alles Angebote in dem Prospekt.

 

Für 95EU finde ich gerade keine, aber für 99EU und 99,99EU

http://anonym.to/?http://www.alternate.de/...ten&Level2=USB&

 

Und mit Steuer kostet die Platte bei der Metro ja auch 114,82EU ...

 

Bei 2,5'' habe ich es mir mal gespart zu schauen, aber ist auch kein Knallerpreis (Steuer...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehe da auch nur hin wenn es sich lohnt  :D

Und das ist eigentlich nur in Angeboten oder Gastronomie (große Mengen)

Nicht ganz zeig mir eine 500GB extern für EUR 95 oder die 160Gb extern 2,5 für EUR 80

 

Ciao Singh

Sind doch auch alles Angebote in dem Prospekt.

 

Für 95EU finde ich gerade keine, aber für 99EU und 99,99EU

http://anonym.to/?http://www.alternate.de/...ten&Level2=USB&

 

Und mit Steuer kostet die Platte bei der Metro ja auch 114,82EU ...

 

Bei 2,5'' habe ich es mir mal gespart zu schauen, aber ist auch kein Knallerpreis (Steuer...).

wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

80 ohne MWST 95,20 mit MWST und alles ohne Versandkosten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer lesen kann ist klar im vorteil  :D

80 ohne MWST 95,20 mit MWST und alles ohne Versandkosten  :D

Ich habe die 500GB auf Seite 8 (NonFood, Link von Hardy Hard) gemeint. Von welcher sprichst Du denn? ;)

 

*edit*

LOL ... Jo, stimmt schon mit "Wer lesen kann..." usw.

 

Singh hat ja in seinem 1. Posting von der Woche davor gesprochen. Hatte ich irgendwie verpeilt, weil diese Woche halt auch 2 Platten im Prospekt waren. Wunderte mich schon, weil die Preise und Grössen nicht so ganz übereinstimmten.

 

Wenn die Preise letzte Woche mit Steuer waren, dann konnte man da wirklich nicht maulen (zumindest bei der 160GB 2.5'') :P Aber stützt imho die Aussage, dass es sich nur bei Angeboten lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War neulich mal wieder im Mediamarkt. Die wollten für eine 3,5" extern mit 400 GB

169 sehen.  :D

Bei dem Preis gehe ich mal eher von etwas in Richtung NAS/Mediaserver aus. Da gibt es gewaltige Unterschiede und Varianten.

neee war nur ne normale Platte...

 

Das mit dem Nas habe ich auch erst gedacht. Wars aber nicht.

 

Auch kein Mediaserver mit TV anschluss.

 

Nur ein 08/15 Gehäuse mit Platte. Von Trekstor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehe da auch nur hin wenn es sich lohnt  :D

Und das ist eigentlich nur in Angeboten oder Gastronomie (große Mengen)

Nicht ganz zeig mir eine 500GB extern für EUR 95 oder die 160Gb extern 2,5 für EUR 80

 

Ciao Singh

Diese Woche bundesweit bei Kaufland im Angebot: 500GB für 99,90 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Normalmensch rechne bitte immer die MWST

dazu.

Laut angaben der leute sollten das Preise inkl Mwst sein.

 

wurde ja schon gefragt.

Bei meinen Preisen war es immer mit Mehrwertsteuer. Ich rechne die immer gleich drauf, denn hier sind ja "nur" Endkunden ... :D

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...