Jump to content

Mediamarkt - Vielen Dank auch...


Zapt

Empfohlene Beiträge

Mein Notebook war jetzt wieder mal (das dritte Mal) 4 Wochen in Reparatur bei Acer. Nach wiedermals 3 maligem Anruf habe ich die Mitteilung bekommen, dass ich die Kosten für die Reparatur zahlen soll:

Der Lack der Maustaste hat sich abgelöst... Angeblich hätte ich das selbst gemacht. Dann frage ich mich, ob man die Maustaste überhaupt benutzen darf. Vorher war die Netzwerkkarte kaputt und erst beim zweiten Mal wurde sie repariert. Vorher wurde es nicht gemacht, da angeblich ein Softwarefehler vorlag...(andere Windows als das Acer-verseuchte war drauf)...Nachdem ich die Recovery drauf hatte, wurde endlich getauscht...

Mediamarkt nennt sich selbst nur einen Servicepartner und schiebt alle Schuld auf Acer. Also bekomm ich das Gerät wieder zurück ohne dass sich was dran geändert hat.

Meine Frage an den Mediamarktmitarbeiter: Was habe ich dann für Vorteile als wenn ich das Teil im Internet bestelle?

Meint er doch glatt: Keinen, ausser, dass sie das Gerät gesehen haben.

 

Herzlichen Glückwunsch Mediamarkt, das war das letzte Mal, dass ich bei euch gekauft habe.

 

[update]: Anruf bei Acer-Hotline: Sie sind nicht zuständig, ich sollte die 0900 Nummer anrufen, die ja so kostengünstig mit 1 pro Minute ist (aber nur wenn einer drangeht, wuuuhhuuu).

[update2]: Email ist an Acer geschrieben. Mal sehen, was die antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Angst die Media Markt Verteidiger kommen gleich und werden dich zur Sau machen wie im anderen Thread. Das sind doch alles Arbeitsplätze, die bieten Service blablabla. Media Markt ist der letzte Scheiss. Beratung bei denen bedeutet Ablesen der Hardware. Das kann ich auch selbst. Service = 0 / Preise sind richtig derbe. Umsatz bei denen ist auch riesig. Solange die Angebote so übertrieben teuer sind und der Service = 0 ist kaufe ich dort auch nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das in Weiterstadt? OMFG da kann man echt nur kaufen sonst nix ;) Ich wollte da mal eine SD Karte kaufen hing aber nicht im Regal, also hab ich gefragt. Der erstmal nette Mensch kamm dann mit ner CF Karte zurück und drückte mir die in die Hand. Auf meinen Hinweis das das ne CF und keine SD Karte ist meinte er :" Das sind neue Modelle.." Ich konnt mir das Lachen nicht verkneifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe naja, in dem Fall würde ich mich eher über Acer beschweren, als über MM... Das wäre bei keinem Händler anders.

Es gibt auch sowas wie Kulanz, zumal mir der Servicemitarbeiter Hoffnungen auf einen Gutschein von MM gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht warum hier unzählige MM threads aufgemacht werden... Jeder weiss doch wie sie arbeiten und was für unqualifizierte Mitarbeiter dieser Laden mit unter beschäftigt!

Ist doch immer das gleiche!

 

Ich hab auch mal ne CD da gekauft und war zufrieden... sie hat mir sogar die richtige aus dem Lager geholt... ich habs euch dennoch nicht erzählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grad auch Stress mit Acer. Men Notebokk war 6 Wochen zur Reparatur, wegen eines defekten DVI-Port`s, einer schwergängigen linken Maustaste und einer gebrochenen Gehäuse-Oberschale. Die Mängel wurden beseitigt, aber dafür funktionierte das interne Display dann nicht mehr, nur noch grüne Streifen. Man kann eben nicht alles haben... ;) Jetzt ist das Teil wieder zur Reparatur. Bin gespannt, wie lange es diesmal dauert und vor allem, ob es was kosten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Service" von Notebookherstellen ist generell sehr schlecht.

Es sei denn man hat eine Business Version oder ne extra Garantie gekauft.

Dann gehts ratz fatz. so 3-4 Tage.

 

Ist wie mit den privaten Krankenkassen ^^

 

Bei uns hat neulich ein Asus den ersten Platz in Sachen Reparatur gemacht.

War 3,5 Monate !!!!! unterwegs.

 

Der Kunde hat zwar schon nach 30 Tagen von uns sein Geld zurückbekommen, aber es kam erst letzte Woche nach der langen Zeit wieder.!!!!!!!!!!!!

Und es funzt immer noch nicht!!! Wird wohl auch vor Gericht gehen.

Da die uns den Kaufpreis auch nicht erstatten wollen.

 

 

Ps: @zapt. Mein Acer funzt noch Einwandfrei.. kein Fehler bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Service" von Notebookherstellen ist generell sehr schlecht.

Es sei denn man hat eine Business Version oder ne extra Garantie gekauft.

Dann gehts ratz fatz. so 3-4 Tage.

 

Ps: @zapt. Mein Acer funzt noch Einwandfrei.. kein Fehler bis jetzt.

Hab mir ja mittlerweile nen IBM/Lenovo geleistet. Da werd ich hoffentlich nicht mehr zum Service müssen. Das Teil ist 1A verarbeitet und robust!

 

@suicidecrew: Du schleppst das Teil wahrscheinlich auch nicht mit, sondern benutzt es eher als Desktop Ersatz? Dafür war meiner auch gedacht, als ich noch nix von meinem Studium wusste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@suicidecrew: Du schleppst das Teil wahrscheinlich auch nicht mit, sondern benutzt es eher als Desktop Ersatz? Dafür war meiner auch gedacht, als ich noch nix von meinem Studium wusste

 

yop hast recht.. Dat steht bei mir nur im Wohnzimmer fürs Internet. Oder als Downloadsklave. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Notebook war jetzt wieder mal (das dritte Mal) 4 Wochen in Reparatur bei Acer. Nach wiedermals 3 maligem Anruf habe ich die Mitteilung bekommen, dass ich die Kosten für die Reparatur zahlen soll:

Der Lack der Maustaste hat sich abgelöst... Angeblich hätte ich das selbst gemacht. Dann frage ich mich, ob man die Maustaste überhaupt benutzen darf. Vorher war die Netzwerkkarte kaputt und erst beim zweiten Mal wurde sie repariert. Vorher wurde es nicht gemacht, da angeblich ein Softwarefehler vorlag...(andere Windows als das Acer-verseuchte war drauf)...Nachdem ich die Recovery drauf hatte, wurde endlich getauscht...

Mediamarkt nennt sich selbst nur einen Servicepartner und schiebt alle Schuld auf Acer. Also bekomm ich das Gerät wieder zurück ohne dass sich was dran geändert hat.

Meine Frage an den Mediamarktmitarbeiter: Was habe ich dann für Vorteile als wenn ich das Teil im Internet bestelle?

Meint er doch glatt: Keinen, ausser, dass sie das Gerät gesehen haben.

 

Herzlichen Glückwunsch Mediamarkt, das war das letzte Mal, dass ich bei euch gekauft habe.

 

[update]: Anruf bei Acer-Hotline: Sie sind nicht zuständig, ich sollte die 0900 Nummer anrufen, die ja so kostengünstig mit 1 pro Minute ist (aber nur wenn einer drangeht, wuuuhhuuu).

[update2]: Email ist an Acer geschrieben. Mal sehen, was die antworten.

hättest mal bei mir gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

naja was soll ich dazu sagen , wir wissen doch alle das Acer ein Schrotthersteller ist oder??

 

naja immer drauf auf die Händler in einem EP Markt wäre das Notebook natürlich sofort umgetauscht worden grins....

 

 

P S sinnlose Diskussion

 

mfg

 

Lugeman98

Wie gesagt, das Teil hab ich vor über einem Jahr dort geholt. In Zukunft werd ich mir schwer überlegen da hinzugehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

naja was soll ich dazu sagen , wir wissen doch alle das Acer ein Schrotthersteller ist oder??

Ist das so?

 

Mhhh dann müße aber ASUS der übelste Abschaum sein..... ;)

 

Sind wie gesagt im Moment die Notebooks die bei uns ab meisten zurückkommen und am längsten beim Hersteller verweilen.

 

Mit Acer haben wir eigendlich kaum Probleme. Kann natürlich sein das immer nur ne Sicht der Dinge ist.

 

50% der Fehler sind eh vom Kunden. Siehe Kaffee und Cola im Notebook. System zerschossen. Runtergefallen.

Oder man ist sooo dumm und fährt mit einem Auto drüber. Kein Witz, hatten wir neulich!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lummi, geile Story, wirklich! ;)

 

Aber back to Topic. Hatte mal ein Dell-Notebook (Inspiron 8200).

Dort war in der rechten unteren Ecke des Displays n kleiner

schwarzer Streifen zu sehen. Ich also bei der Dell-Hotline angerufen.

Die haben das Notebook dann am nächsten morgen (Dienstags) per UPS bei mir

auf der Arbeit abgeholt. Ab Donnerstag-Mittag steht der UPS-Fahrer

weider auf der Matte, und übergibt mir (sichtlich verdutzt!) mein Notebook.

Getauscht wurde das komplette Oberteil (also das Display inkl.

neuer Gehäuseschale) & neustes BIOS drauf.

Ein, wie ich finde, Hammer Service!

(und das, ohne eine Extra-Garantie bei Dell abgeschlossen zu haben (!))

Also, ich war damals sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...