Jump to content

Homepage einrichten mit Joomla


hans_rossbach

Empfohlene Beiträge

Hi,

will eine Homepage einrichten jedoch habe ich noch keine Ahnung wie ich das machen kann.

Habe eine Domain bei allink.de

 

www.pokerlounge-hamburg.de

 

und hab dort joomla 1.0.12 installiert

 

aber wie komme ich in die Eintellungen das ich die Seite evrändern kann, nach meinen wünschen, mit meinem Logo und so weiter.

 

kann einer einem newbie bitte helfen

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast momentan das standart Joomla Template installiert , du musst jetzt Wissen ob du das beibehalten willst und nach deinen Ansprüchen veränder willst oder ein andere Template installieren möchtest.

 

Hier eine Seite mit guten Videotutorials

 

Und Hier noch ein paar Hilfsreiche Links zu joomla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tät dir raten ein Buch zu kaufen oder dich Online schlau zu machen , wenn du das Banner ned mal findest!( Ist nicht Bös gemeint)

 

Banner kannst du im Backend unter Components --> Banners finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tät dir raten ein Buch zu kaufen oder dich Online schlau zu machen , wenn du das Banner ned mal findest!( Ist nicht Bös gemeint)

 

Banner kannst du im Backend unter Components --> Banners finden!

 

Ich weiss ja was du meinst, hab mich sogar da geirrt, wollte wissen wie man das logo ändern kann, habe es geschafft jedoch, ist das doch alles zu schwer mit joomla und den templates.

 

kann mir einer ein leichteres Programm zur erstellen einer Homepage empfehlen?

Die Seite soll auch gar nicht aufwenidg sein, soll nur ein paar informationen enthalten, man muss sich nicht anmelden können oder so etwas in der Richtung.

ganz schlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tät dir raten ein Buch zu kaufen oder dich Online schlau zu machen , wenn du das Banner ned mal findest!( Ist nicht Bös gemeint)

 

Banner kannst du im Backend unter Components --> Banners finden!

 

Ich weiss ja was du meinst, hab mich sogar da geirrt, wollte wissen wie man das logo ändern kann, habe es geschafft jedoch, ist das doch alles zu schwer mit joomla und den templates.

 

kann mir einer ein leichteres Programm zur erstellen einer Homepage empfehlen?

Die Seite soll auch gar nicht aufwenidg sein, soll nur ein paar informationen enthalten, man muss sich nicht anmelden können oder so etwas in der Richtung.

ganz schlicht

Eine stinknormale Homepage kannst Du mit jedem Text-Editor erstellen vorausgesetzt du besitzt recht gute HTML-Kenntnisse.

 

Ansonsten würde ich dir ein WYSIWYG HTML-Editor empfehlen. Da gibt es mehrere, auch Freeware, im Netz. Einfach mal nach googlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, erstmal. Joomla ist ein PHP basierendes CMS. D.h. wenn Du deine Seite modifizieren willst, solltest Du entweder ein guter "Coder" sein oder sog. Templates benutzen. Joomlademo.de ist ganz nett. Es gibt auch sog. Contributions, also Ergänzungen die allerdings wiederum nicht mit allen Templates (Designs) funktionieren.

 

Ich denke das wichtigste was Du für Joomla! brauchst ist ZEIT.

 

Wenn man das Prinzip verstanden hat, geht das alles recht schnell und sauber von der Hand. Wenn Du willst kannst Du mir ja ne PM schicken, dann önnen wir unsere Erfahrungen gern Austauschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...