Jump to content

Hilfe Festplatte gecrashed


Drops98

Empfohlene Beiträge

Hallo Keywelter,

 

jetzt hat es mich auch ganz böse erwischt... ging in die Mittagspause und habe Defrag am laufen gehabt..komme zurück - BLUESCREEN - nix geht mehr. Ab zum Support, die haben die Platte ausgebaut und versucht über ein externes USB-Gehäuse auf die Platte zuzugreifen. NIX alles weg...

 

Damit wollte ich mich nicht zufriedengeben und habe die Platte unter Knoppix gemountet...Klacker Klacker aber nach ca. 10min alles sichtbar, auch stichprobenartig einige Excelfiles gestartet und ALLES da... so jetzt soll heute die Replacement Platte kommen. FRAGE???

 

Gibt es eine Möglichkeit die Daten von der alten Platte auf die neue zu bringen, ohne, dass ich die Neue erst mit Windoof installieren muss? Wäre ein Aufwand von ca. 1,5 Tagen, da die ganze Schei... über ausländische Server für die Soft auf der Arbeit läuft. Wie gesagt es scheint alles da zu sein, nur evtl. der TOC im A***. Meine Idee war alles auf die neue Platte und dann irgendwie den MBR und Bootrecord modifizieren.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Drops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Katsimuto

möglich wäre es schon.... aber du bist gut: irgendwie die MBR modifizieren ;-)

 

würde sagen bevor du das ganze startest und dann die MBR doch ned modifiziert kriegst schua dich erstmnal um wie du das dann anstellen willst.

 

Aber KLACKER KLACKER hört sich verdammt nach CRC - Fehler an... Also ich denk mal dass du ohne den richtigen Aufwand nicht an alle Daten rankommen wirst...

 

Also ich hatte jetzt auch erst en Festplattencrash, da hats mir aber nur die MBR weggehaun und allein das sichern der Daten, bzw das Wiederherstellen dauert schon locker en Tag...

 

Vergleichsweise mit einer nicht-richtig funktionierenden Festplatte kannst du locker 2-3 Tage einplanen, nur mal so nebenbei erwähnt...

 

 

Was du riskieren könntest wäre unter Linux eine 1zu1 Kopie von der Festplatte zu machen... Sofern die Platte dann nicht dabei abschmiert :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Katsimuto

solltes nach der 1zu1 immer noch ned richtig gehen (dann machts wenigstens kein klacker klacker mehr ^^)

kannst du anhand von

 

ontrack easy recovery oder getdataback for ntfs /bzw for fat deine daten erfolgreich wiederherstellen auch wenn die platte vom system nicht mehr richtig erkannt wird und/oder von dir eine formatierung verlangt

 

edit: ich empfehle getdataback grade weil das programm sich an den fehler anpasst du kannst wählen ob du daten von einer formatierten bzw wie bei dir: die daten von einem systemcrash zurückholen willst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...