Jump to content

Klimagerät/-anlage tunen


Chr99

Empfohlene Beiträge

Da sich hier ja auch einige Kältetechniker oder dgl. tummeln mal die Frage in den Raum ob sowas überhaupt möglich ist.

Wir hatten uns heute morgen unter den Arbeitskollegen mal darüber unterhalten und einer meinte es würde schon kräftig etwas bringen einfach mehr Kältemittel in den Kreislauf zu füllen.

Meine Kenntnisse auf diesem Gebiet sind leider etwas zu spärlich um hier ein Pro bzw. Contra abgeben zu können. :lol:

 

Im konkreten Fall hatten wir uns über ein privates Monoblockteil unterhalten; ich kann es mir nicht vorstellen, dass es nur durch mehr Kältemittel funktionieren soll da sich ja die Größe des Kompressors, Verdampfers etc. nicht ändert.

 

Danke schon mal für Eure Antworten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es wenn man so was tunen will max. mit einem anderen Kältemittel, was aber auch wieder andere Druckverhältnisse schafft und somit das selbe wie oben geschrieben.

Ich würde mir nie so ein Teil in die Wohnung stellen, bringt einfach nix. Aber da gibt es sicher wieder auch andre Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von den monoblock geräten halt ich auch garnix von (hatte ich aber auchmal)

kauf dir ne richtige split klimaanlage dann musst auch nix dran tunen usw. die bringen schon gute leistungen :lol:

hier mal ein anderer thread darüber

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=108440&hl=

:lol: Es geht/ging ja net darum so ein Teil zu kaufen, ein Arbeitskollesch hat so eins und wollte da etwas mehr Power (sprich Kälte) rausholen - ein anderer Kollesch meinte da genüge es mehr Kältemittel einzufüllen und gut is :lol:

 

Persönlich käme für mich auch nur ein Split infrage - notfalls ein Mobilsplit. Idealerweise ein Multisplit von Daikin, doch da spielt die "Haushaltskasse" leider net mit. :lol:

 

@lummi

... Du Lümmel - äähm Du Scherzkeks :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...