Jump to content

Kaufempfehlung LCD-TV 37 Zoll


webharryhero

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

möchte mir einen neuen TV gönnen. Es soll ein LCD-TV 37 Zoll sein....

 

Preislimit so ca. 800 - 1000 Euros.

Bei Suche über billiger.de etc. gibt es derart viele Angebote, dass man als "Nicht-Experte" keinen Überblick hat, welche Modelle aktuell sind oder welche zum Auslauf stehen.

 

Benötige deshalb Hilfe, Empfehlungen, evtl. Erfahrungen und Tips....

 

Habe auch gehört, es steht eine deutlich strohmsparendere Genration a LCD-TV's vor der Tür. Lohnt es sich evtl. noch zu warten....?

 

Gibts aktuelle Tests im Netz (...habe leider keine aktuellen gefunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder den Toshiba 37X3030D mit DVB-T bzw. den Toshiba 37X3000P ohne DVB-T (sonst Baugleich).

 

Evtl. auf die neuen Modelle warten...

 

 

(Jetzt werden sicher einige kommen die sagen das sich FullHD zur Zeit noch nicht lohnt aber so ein Fernseher soll schließlich auch ein paar Jahre halten und vor allem sollte man bei Technologien die eigendlich noch in den Kinderschuhen stecken - wo sich von einer Gerätegeneration zur nächsten wirklich was tut - stets zu dem aktuellsten greifen...)

 

...ein normales PAL Bild sieht sowieso nur auf einem CRT richtig gut aus, oder man gibt 5.000+ aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich kann Dir nur einen Plasma ans Herz legen.

Der Panasonic TH 37 PV 60 EH oder der Panasonic TH 37 PV 45 EH machen auf "normalem" digi PAL Signal ein spitzenmäßiges Bild! Schau Dir das mal im Vergleich zu LCD´s an und Du willst nur noch einen Plasma! :lol:

 

Preislich liegt der Panasonic voll in Deinem angestrebten Budget.

 

 

Gruß, mezzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würd mir nen LCD TV holen, HD ready reicht alle mal .... ich hatte nen HD Reciever hier und kann nur sagen das der Preisunterscheid zu dem jetzigen digi Pal nicht gerechtfertigt ist, das digi Pal Bild ist bei entsprechender Quelle absolut top, der Unterschied zu HD ist kein Quantensprung wo man jetzt total begeistert davor sitzt ...

 

Am besten in einen der Blödmärkte gehen, dem Verkäufer sagen er soll auf die Fernseher ein Palbild schalten (normalerweise läuft da HD Bild), dann kann man eine erste Vorauswahltreffen, wenn man sich 2 - 3 Favoriten ausgeguckt hat dann ins Net, dort Preise vergleichen und einen der Markenfernseher nehmen, man sollte da jetzt nicht allzuviel Gewichtung in die Langzeittauglichkeit legen, wenn der fernseher da 5 Jahre hängt dann sind deren Nachfolger eh so günstig das es nicht wehtut wenn er den mal hops geht ...

 

Ich würde auch mal nach Auslaufmodellen gucken, den das was vor 2 Monaten Testsieger war ist heute nicht unbedingt Elektroschrott ....

 

Das ist meiner Meinung nach nicht wie bei den Röhrenfernsehern das man sich einen gekauft hat und mit dem 10 Jahre verbracht hat, die waren ausgereift und alle hatten das max. rausgerholt, bei den Plasma / LCD tut sich ständig was neues ....

 

Gruß F.

 

P.S. ich würd auf Plasma verzichten, Bkannter hat einen, das Ding produziert einen hohen Ton während er an ist, er hat schon mit dem Hersteller diskutiert, bis so und soviel db ist das legitim .... nach 2 jahren ist das Panel hops gegangen ... ich würd dir jetzt meinen LCD empfehlen, aber das würde jeder von seinem eigenem ebenfalls tun ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte noch ein bis zwei jahre und hol dir nen anständigen fullhd tv mit 1080, den kannste dann auch als pc moni verwenden...so mach ichs auf jeden fall

bekommt man auch schon heute :lol:

 

ok steckt vieleicht noch in den kinderschuhen, zumal es die ersten fullHD panels sind die grade auf dem markt sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...