Jump to content

Benzinpreis-Abzocke die 125.


frabel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

muss schon wieder mal Dampf ablassen:

Als ich heute morgen durch Bonn-Nord gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass die Benzinpreise über Nacht 9-10 Cent/Liter zugelegt haben. :):P

Komischerweise finden diese Erhöhungen (zumindest im Bonner Norden) immer Dienstags statt. 5-7 Cent/Liter ist normal. Man stellt sich drauf ein und tankt - wenn´s geht - Sonntags oder Montags, die Preise bröckeln nämlich im Laufe der Woche wieder.

Die 9 oder 10 Cent von heute sind aber der absolute Hammer. ;):D

Kann mir einer von euch vielleicht mal erklären, was für eine Politik hinter der ganzen Sache steht? Warum gibt´s Dienstags immer diese Erhöhungen?

 

Gruss

frabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ist es Freitag teuer und Dienstags am billigsten ..

 

zu deiner Frage ... na weil Sie dein Geld wollen ..

und die Oberaffen da oben freuen sich darüber ...hohe Preise gleich hohe Steuern ..

 

das nennt sich bei uns die " Wochenendölkrise " ..

 

 

Was meinste ,warum so gerne die Großen Firmen nach Deutschland kommen ??? nicht ,weil wir gut arbeiten ... sondern weil wir so schön blöd sind und uns prima abzocken lassen ..

hier kann man alles zu jedem Preis verkaufen und braucht wenig Angst zu haben ,das man vom Gewinn etwas abgeben muss .. ( Lohnerhöhung ) und das ja nun schon seit Jahren ... Gewinne steigen und steigen .. Löhne sinken jedes Jahr weiter ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

muss schon wieder mal Dampf ablassen:

Als ich heute morgen durch Bonn-Nord gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass die Benzinpreise über Nacht 9-10 Cent/Liter zugelegt haben. :):P

Komischerweise finden diese Erhöhungen (zumindest im Bonner Norden) immer Dienstags statt. 5-7 Cent/Liter ist normal. Man stellt sich drauf ein und tankt - wenn´s geht - Sonntags oder Montags, die Preise bröckeln nämlich im Laufe der Woche wieder.

Die 9 oder 10 Cent von heute sind aber der absolute Hammer. ;):D

Kann mir einer von euch vielleicht mal erklären, was für eine Politik hinter der ganzen Sache steht? Warum gibt´s Dienstags immer diese Erhöhungen?

 

Gruss

frabel

Naja es ist jetzt auch Ulaubszeit,in einigen Bundesländern fangen die Ferien an.

Der Regierung ist das egal, die verdienen doch mit. Ökosteuer Mehrwertsteuer.

Die können mit uns machen was sie wollen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir kriegen die hier keinen Cent mehr. In Tschechien steht der Preis schon ewig auf 1,01 bzw 1,03 (91/95). Ganz selten bewegt sich da mal was um einen Cent.

Was hier in Deutschland abgeht ist ganz dreiste Abzockerei. Und keiner macht was dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zum Glück einen Diesel und kann in Holland tanken gehen. Die haben beim letzten Bahnstreik auch die Preise schön angezogen.

Autobahnmaut und dann Spritpreise runter, das wäre mal was. Wäre ich als Pendler (jeden Tag nach Duisburg und zurück, eine Strecke ca 70km) vollkommen einverstanden mit. Es müsste halt so gemacht werden das wir dadurch nicht noch mehr bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch steueränderungen wirst du da nix machen können...

eher wäre eine art beschränkung auf max. 1 preisänderung pro woche und mit max. 10 ct unterschied denkbar.

wenn ich den quatsch höre mit steigenden preisen etc. oder zu hohen steuern....

das problem wird hier eher sein, den preiswucher zu beweisen. das die preise bei nem bahnstreik nach oben gehen ist zwar ein anzeichen, aber leider kein vor gericht stichhaltiger beweis!

es ist halt nur verwunderlich, dass hier jeden tag teilweise mehrfach die preise verändert werden und in anderen ländern über wochen der selbe preis an den zapfsäulen verlangt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d

es ist halt nur verwunderlich, dass hier jeden tag teilweise mehrfach die preise verändert werden und in anderen ländern über wochen der selbe preis an den zapfsäulen verlangt wird.

Ja, das nervt mich auch tierisch ab. Da kann es schon vorkommen, dass der Spritpreis am Tag um bis zu 20Pfennige/Liter variiert. Zu DM-Zeiten undenkbar. Da hätte das Hansele ja 3x pro Tag auf die Preistafel klettern müssen, um die preise zu ändern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartet ab es kommt noch schlimmer , gerade jetzt gelesen :

 

Dramatische Warnung vor einer neuen Ölkrise: Der Internationalen Energieagentur zufolge steigt die Nachfrage stärker als gedacht - bei fast gleich bleibendem Angebot. Der Ölpreis werde in die Höhe schießen, die Macht des Opec-Kartells wachsen. Noch schlimmer: die Lage beim Gas.

Hamburg - Noch nie hat die Internationale Energieagentur (IEA) so deutlich Alarm geschlagen: In ihrem aktuellen "World's Fuel Outlook" warnt die Organisation, dass Öl "in den kommenden fünf Jahren extrem knapp" werden könnte. Alles deute auf eine "Angebotskrise" hin, wodurch die Preise auf "Rekordniveau" steigen könnten.

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,493556,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

um nicht immer auf die Happy Hour warten zu müssen habe ich weit vor den Ferien mir 200l in Kanister für 1,039Cent (Diesel) in die Garage gestellt - jetzt während der Ferienzeit fülle ich immer nach. Reicht immer bis kurz nach den Ferien - danach ist der Sprit an den Tankstellen wieder günstiger...

 

Gruß

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was will man machen ? Weniger Autofahren ? Das hat man auch schon früher gesagt :) Es ist halt einfach so, dass man aufs Auto angewiesen ist und nur deshalb kann das "Frühstückskartell" die Preise drehen wie sie lustig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin vor geraumer Zeit dazu übergegangen öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Bei mir geht das auch, wohne schließlich in einer Großstadt. Komme überall gut hin, und es ist im Moment weit billiger, als mit dem Auto zu fahren.

 

Jeder sollte einmal überlegen, ob er wirklich darauf angewiesen ist zu fahren. Oder ob man nicht doch auch Fahrgemeinschaften bilden kann. Sicherlich ist es bequemer unabhängig zu sein. Aber sollte bequemlichkeit = angewiesen sein? Ich denke nicht.

 

Nichts desto trotz empfinde ich die ganze Entwicklung mit dem Öl als falsch. Betrifft ja nicht nur das Autofahren, sondern leider auch die Heizkosten. Wie dem auch sei... DFas Öl ist nunmal leider eine begrenzte Ressoure, deshalb ist es nur logisch dass es immer teurer wird. Deshalb würde ich es richtig finden, endlich Fahrzeuge mit alternativen Antrieben auf den Markt zu bringen, und dies auch zu fördern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja eigentlich sind die, die es in der Hand haben immer noch bereit die Preise zu zahlen!

 

Nämlich wir!

 

Klar, einfach gesagt und ich bin auch auf mein Auto angewiesen!

 

Man müßte mal eine Initiative gründen und sich ein Opfer aussuchen und eine Mineralölkette komplett boykottieren!

 

Was ich meine ist folgendes:

 

Wenn auf einen Schlag 1 MIO Deutsche nicht mehr bei Aral tanken was werden die machen?

 

Aber wenn dann gleich richtig boykottieren und auch nix mehr zu futtern und trinken da kaufen!

 

Also letztendlich sitzen wir am längeren Hebel, nur es ist wie bei allem!

 

Wie bekommt mann mind 1 MIO Deutsche unter einen Hut ?

 

Guano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich als Opfer anbieten :) Ne mal im ernst, dass kannst du doch total knicken. Lieber mal per Gesetz alternative Autos auf den MArkt bringen lassen. Es ist ja schon bekannt das man auch die Automobil Industrie in D zu allem drängen muss. Katalysator "ne geht nie im Leben". Zack Gesetz+Frist und siehe da geht ja doch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leudde, wir ham das mal verglichen....

Also bei uns sind die Preise So morgen bis Mo Nachmittag am niedrigsten.

Am Dienstag gehen die Preise um ca. 10ct hoch, sinken dann in der woche und steigen am Freitag nochmal an.

AM SO und Mo sind die Preise immer am geringsten!

 

Tanken übrigends wirklich immer Montags

 

Greetz

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... um nicht immer auf die Happy Hour warten zu müssen habe ich weit vor den Ferien mir 200l in Kanister für 1,039Cent (Diesel) in die Garage gestellt ...

200 Liter in der Garage!!! :):P

Nicht schlecht. Aber: Ist das überhaupt erlaubt?

 

@xman

Genau so sieht´s bei uns in Bonn auch aus. Tanke nur noch So. und Mo. - wenn möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was will man machen ? Weniger Autofahren ? Das hat man auch schon früher gesagt :P Es ist halt einfach so, dass man aufs Auto angewiesen ist und nur deshalb kann das "Frühstückskartell" die Preise drehen wie sie lustig sind.

Ich tanke für 65ct... LPG also Autogas. Ist aber auch teuerer gewörden...von 55ct vor einem guten Jahr...

 

cu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... um nicht immer auf die Happy Hour warten zu müssen habe ich weit vor den Ferien mir 200l in Kanister für 1,039Cent (Diesel) in die Garage gestellt ...

200 Liter in der Garage!!! :):P

Nicht schlecht. Aber: Ist das überhaupt erlaubt?

 

@xman

Genau so sieht´s bei uns in Bonn auch aus. Tanke nur noch So. und Mo. - wenn möglich.

das sagt ihn dann schon die Versicherung ,sollte mal was passieren ..

mir ist so wie 20 Liter Max ...bin aber nicht sicher ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...