Jump to content

Phillips KW Image September und Jugendschutz


kai-t

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab hier ne Nokia mit September Image und meinen Bouquets mit gesperrtem Erotic Bouquet. Geht alles so wie es soll.

 

Auf der Phillips gleiche Bouquets und alles eingestellt, geht es nicht.

 

Es ist so er geht auf den Sender und wenn ich den Key eingeben soll kommt im hintergrund schon das Bild...

 

Kann mir jemand helfen, oder sagen was das ist??

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe hier auch eine Nokia und Philips. Wegen der Kids habe ich ebenfalls ein gesperrtes Bouquet. Geht wunderbar auf beiden.

 

Auch die sonstigen Einstellungen getätigt?

Jugendschutz aktiv bei gesperrten Bouquet?

 

Gruß ropaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt Erotic-Bouquets sperren wie Ihr wollt, wenn die "Kleinen" helle sind (und das sind sie meistens) zappen sie einfach die komplette Liste durch oder geben die Kanalnummer direkt ein und landen dann dort wo sie (aus Versehen) hinwollen. Einzige mir bekannte Lösung, zwei Kanallisten betreiben und nach Bedarf benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die "Kleinen" helle sind (und das sind sie meistens) zappen sie einfach die komplette Liste durch oder geben die Kanalnummer direkt ein und landen dann dort wo sie (aus Versehen) hinwollen.

Und dann sehen sie nur einen schwarzen Schirm und die PIN Eingabe, also wo ist das Problem.

 

Gruß ropaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Image benutzt ihr denn. Bei den beiden Phillips hab ich das september drauf, leider wird das bild hell. Einstellungen habe ich richtig gemacht. Er fragt nach dem pin, ich muss aber nur warten garnix eingeben und im hintergrund wird das bild hell.

 

Da muss bei euch ja was anders sein auf den Phillips boxen. Naja das mit der Aufnahme ist natürlich ein schwachpunkt, würd ich aber in kauf nehmen, hauptsache es wird net einfach so hell...

 

Wäre net wenn ihr mir eure Version mal schreiben könnt. Eventuell auch die Diverse einstellungen usw. Irgendwo muss es ja drann liegen.

 

Gruß

KAi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mein Prob ist ja dass selbst wenn ich über die bouquets gehe und eine Pinabfrage kommt das bild bekomme ohne einen Pin einzugeben. Das mit der Kanalnummer wäre mir erstmal wurscht....

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das jetzt mit meiner Philips probiert,

 

Einstellungen/Jugendschutz gehen und auswählen bei gesendeter vor sperre wird alles gesperrt so wie die Jugendfreigabe gesendet wird, der Bildschirm bleibt schwarz und es wird ein Pin verlangt.

 

Bei Favoriten sperre wird nur das bouqwet gesperrt und die Sender.

 

Habe das letzte image ohne HD support drauf.

 

Drückt man auf Aufnahme wird es hell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ich habe auch das letzte ohne HD, also September. Habe im menü bei vorgesperrten bouquets eingestellt. Habe das erotik bouquet bei locked mit 1 versehen und wenn ich in das bouquet auf einen kanal wechsle kommt die pinabfrage. Warte ich einfach 5 -10 sekunden ohne einen pin einzugeben bekomme ich ein bild....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt 3min gewartet und es wird nicht hell.

 

wenn man den sender aber noch wo anders hat wird keine pin abfrage gemacht was bei der vorgesperten einstellung nicht passiert.

 

vieleicht nimmt die Box das nicht an wenn du es mit dem editor umstellst, mach das mal in

Einstellungen/service/BouquetVerwaltung,- dann die Blaue taste und das gewünschte Bouqwet sperren.-

 

Ps.@ kai-t,- deine anleitung das original betanova image aufspielen ist super geschrieben klappte gleich beim ersten mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal vielen Dank fürs ausprobieren, und auch danke für die Rückmerldung zum FAQ. Man bekommt selten ne Rückmeldung um abzuschätzen ob das ganze jemandem was gebracht hat.

 

Ich musste letztens auch wieder ne Box in den Ursprungszustand zurücksetzen und wusste nimmer wies genau geht. Hab mich dann auch an meine FAQ gehalten. So hat man was davon :-)

 

Back to Topic. Das ganze ist sehr seltsam, meine Phillipsboxen zeigen beim Septemberimage beide das seltsame verhalten. Das Bouquet ist gesperrt das kapiert er er, sonst würde er ja nicht nach dem Pin fragen.

 

Ich denke es ist ein Treiber oder eine Einstellung die ich anders habe als du. Könntest du mir einen gefallen tun und die einstellungen deiner box nachsehen?

 

Also so ziemlich alles SPTS, AVIA, Ucodes usw, was so an und aus und welche treiber du verwendest. Kannst du alles am Fernseh mit der Fernbedienung machen. Wäre super wenn das ginge dann kommen wir der sache sicher auf die spur.

 

Eins weiß ich genau ich hab den Ucode geändert auf 028 da sonst bei den aufnahmen das bild schwarz wurde.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treiber u. boot

STPS =0

Info beim booten =1

HW =0

Avia =1

enx =1

PMT =1

Expert =null

 

EPG Menue

watchdog =0

 

Ucode/ treiber

Avia600 VB022

Ucode 0014

Avia audio sync =1

Tuner TdA08044

 

1= AN

0= AUS

 

kann vielleicht sein das du den stps treiber mitladen tust da ich den nur bei der Aufnahme lade, da wird bei mir das bild ja auch hell ohne pin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke! Super die aufstellung.

 

Was mich wundert das du mit Ucode 022 aufnehmen kannst und ein bild hast. Bei meinen Philliops geht das nicht ich brauch ucode 028. Ach so das ganze hängt auch irgendwie noch mim Dolby Digital ton zusammen ich hab dolby und wenn der an ist und ich aufnehmen will und trotzdem ein bild auf dem tv haben muss ich ucode 028 nehmen.

Ne spts lade ich nicht mit.

 

Ich werd mal testen was es sein kann. komme aber erst nächste woche dazu.

 

Trotzdem schonmal Vielen Dank!

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hole das noch mal hoch,

habe jetzt mit VB 028 probiert der Treiber geht auch mit dem Jugendschutz und das AC3 Problem ist nicht existent aber beim rumzappen kommt es vor das man manchmal keinen Ton hat oder das Bild stehen bleibt für ein Paar Sekunden so habe ich wieder auf Vbo22 gestellt.

 

aufnahmen starte ich eh nur noch pe Y-web da die am Zuverlässigsten sind, keine ruckler.

 

Jetzt eine Frage mit einer HD kann man da zuverlässig aufnehmen, alle Tonspuren auf Pro7 ohne ruckler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...