Jump to content

(V)Chiptuning für TDI Audi/VW Pumpedüse


katayama

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute verkaufe hier eine Powerbox für Audi/VW alle Pumpedüse Diesel,ganz einfach zum montieren ist mit original Stecker verbunden 5 minuten arbeit.mit Power justierschraube zum Regeln der Motorleistung max. 25 PS mehr Leistung.Da ich mein Fahrzeug verkauft habe,habe ich das Teil jetzt übrig.Übrigends Verbrauch ist nochmal deutlich gesunken 0,5-1 l/100 km. Neupreis war 90 Euro möchte noch 25 Euro + 3 Euro Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht geb

die dinger sind genauso beschissen wie das gross aufgekommen "resistor" tuning!

 

viele denken wow resistor hört sich schonamal super an das es sich dabei nur um einen schnöden widerstand handelt der im conrad oder so vielleicht 3 cent kostet kapieren die wenigsten!

 

und von den motorschäden ganz zu schweigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht geb

die dinger sind genauso beschissen wie das gross aufgekommen "resistor" tuning!

 

viele denken wow resistor hört sich schonamal super an das es sich dabei nur um einen schnöden widerstand handelt der im conrad oder so vielleicht 3 cent kostet kapieren die wenigsten!

 

und von den motorschäden ganz zu schweigen

Und nochmal - muss ich zustimmen.

 

Hab mir das mal in meinen 90PS TDI gebaut. Obs wirklich was gebracht hat? Naja man spürte bischem mehr Schub. Dafür rußte meiner nach 10tkm dermaßen, dass ich mich nicht mehr fahren traute damit.

 

Also Ernst gemeinter Rat - Finger weg; Wers trotzdem versuchen will, dem will ich nicht ausreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber dazu muss ich sagen, sei bitte ehrlich !!! 25 PS ist lächerlich und das angebliche tuning auch ! dort ist nur n widerstand drin der dem steuergerät ne falsche temperatur vorgaukelt ! den scheiß verkauf bei ebay aber bitte nicht unter "kollegen" !!! tuste deinem motor keinen gefallen mit !

sorry aber ich hasse so ne kacke...augenwischerei die du bei ebay für 15 euro bekommst ! dann kannste das geld lieber wegschmeissen oder spenden, haste mehr von !

 

@lummerland

So ein dummschwätzer keine Ahnung von nichts und so ein müll hier reinschreiben,deine kommentare kannst dir sparen,da wird nichts mit Temperatur vorgegaukelt sondern der Einspritzdruck wird leicht erhöht und Einspritzmenge,verkaufst bestimmt das gleiche prinzip bei Original VW nur wollen die 500 Euro dafür hast bestimmt den VW stempel auf der Stirn,bitte laß in Zukunft solche Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katayama

 

bin schon etwa 8 jahre im bereich leistungssteigerung chiptuning tätig

daher hab ich schon etwas ahnung!

mach das teil mal auf! dadrin ist ein wenig erlektronik das mit viel viel epoxid harz vergossen ist!

damit man nicht sofort sieht das es nur schrott ist!

wenn man das epoxid entfernt dann siehst du das das haupt !TUNING! teil nur ein kleiner poti ist, sprich ein einstellbarer widerstand!

der kostet bei conrad 50C

 

zum thema einspritzdruck, weisst du mit welchem druck die moderen einspritzsysteme arbeiten? das können mehrere tausend bar sein! und damit laufen viele systeme schon am limit des materials, dann kommt noch ein böser wiederstand dazu der noch ein barchen drauflegt! nit gut fürs einspritzsystem!

 

lassen wir das mal aussen vor, du brauchst dann aber auch !ETWAS! mehr luft oder besser O2 damit der !ZUVIEL! eingespritzte Treibstoff auch sauber verbrennt! das bekommst du aber nicht und dadurch wird die verbrennung unsauber und es rust wie ne sau! der russ schlägt sich dann natürlich auch im motor nieder!

 

 

deswegen leute lasst dieses billig tuning und geht zu jemanden der das vernünftig macht! ich hab hier einen BMW 320D stehen dem auch durch dieses TOP tuning auf die sprünge geholfen werden sollte!

SO ein schönes grosses loch im kobel durch eine glühzündung sieht nicht lecker aus, und ist auch sehr sehr teuer! Bei intresse kann ich bilder reinsetzen!

Es war übrigens auch ein sogenanntes INLINE gerät das einfach einen messwert verfälscht durch einen einstellbaren trimmpoti! Auch mit 2 anschlüssen wie deine Box!

auto wurde übrigens von mir verkauft und vorher grosse inspektion bei bmw gemacht! der käufer wollte natürlich garantieleistung weil er hatte das auto ja nur 4 wochen, dummerweise häng diese schrott tuning box noch im kabelbaum und gutachter hats definitiv geschrieben, schuld des motorschadens war eine fehlzündung durch falsche messwerte die die box geliefert hat!

 

aber wie gesagt jeder muss wissen was er macht, für ein paar euro ein paar ps mehr und dafür ein paar tausend euro wegen motorschaden

 

oder fachgerechtes tuning und motorgarantie wie ich es mache!

 

sorry nachtrag kuck dir mal den kabelbaum an der in das steuergerät geht! wieviele kabel das sind! und du denkst das du mit einer box wo einen eingang und einen ausgang hat da 25 ps rauskommen!

tuningboxen die ich verbaue, die nehmen den kompletten kabelbaum auf und führen ihn dann weiter zum steuergerät! nur zur info weil alle signale aller sensoren und aktoren müssen gleichermassen angepasst werden und nur der eine die der wiederstand macht! das ist es was chiptuning so teuer macht! da sitzt eben ein chip drin der das alles steuert und dessen entwicklung besser gesagt die entwicklung dessen programm kostet eine menge zeit und es muss auf jedes fahrzeug angepasst werden egal ob gleicher typ! weil es gibt ja noch die serienstreuung und deswegen ist jeder motor etwas anders! Tuning von der stange! kann nie gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber dazu muss ich sagen, sei bitte ehrlich !!! 25 PS ist lächerlich und das angebliche tuning auch ! dort ist nur n widerstand drin der dem steuergerät ne falsche temperatur vorgaukelt ! den scheiß verkauf bei ebay aber bitte nicht unter "kollegen" !!! tuste deinem motor keinen gefallen mit !

sorry aber ich hasse so ne kacke...augenwischerei die du bei ebay für 15 euro bekommst ! dann kannste das geld lieber wegschmeissen oder spenden, haste mehr von !

 

@lummerland

So ein dummschwätzer keine Ahnung von nichts und so ein müll hier reinschreiben,deine kommentare kannst dir sparen,da wird nichts mit Temperatur vorgegaukelt sondern  der Einspritzdruck wird leicht erhöht und Einspritzmenge,verkaufst bestimmt das gleiche prinzip bei Original VW nur wollen die 500 Euro dafür hast bestimmt den VW stempel auf der Stirn,bitte laß in Zukunft solche Beiträge.

 

lol

was bist du denn für einer ? ich und VW stempel, jane ist klar :P

du bist ja n lustiger zeitgenosse....

biste der kumpel von zitzero oder bist erst 14 ? und sei vorsichtig mit deiner wortwahl sonst biste nicht mehr lange hier ;)

vernünftig editieren kannste auch nicht, was ? :):D

 

sorry mods aber jetzt musste ich nochmals OT.

Glaube eher das etwas vorsichtiger sein mußt,weiß garnicht wieso du dich überhaupt hier einmischt wenn du nichts kaufen willst,jeder darf hier anbieten und verkaufen was er will und zu welchem Preis,hab es nicht nötig mich beleidigen zu lassen,hoffe das gleich ein mod hier vorbeischaut und mal aufräumt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was anderes, warum schreibt ihr hier überhaupt rein ^^

ist um ehrlich zu sein nicht euer ding oder ?

entweder ihr kauft es oder nicht, ist doch ganz einfach,

genau das ist es warum ich ungerne sachen in foren verkaufe

weil gleich wieder jemand kommt der OT geht...

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Lummi da vollkommen recht,

 

seine Kollegen im KWB bescheißt man nicht, und dass dann auch noch gleich die Garantie erlischt, sollte sich wirklich jeder klar sein. Das Board ist für ehrliche Menschen gedacht, und für solche Leute, die HIER versuchen, andere über das Ohr zu hauen, sind einfach falsch hier.

 

Das KWB ist ein freundliches Board, wo man sich gegenseitig hilft, und nicht andere über den Tisch zieht. Daher ist es wichtig, dass unsere Mods und vor Gauner, Gangster und Zigeuner schützen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ..unsere Member sind halt nicht ganz so dumm ,wie manche glauben .. ich entsorge das mal lieber dahin ,wo es hingehört .. ..

PS .. man ist die Autoindustrie blöd ..baut Motoren ,die sich so leicht mit mehr PS verkaufen lassen würden .. nee nee ..da nehmen die doch glatt mehr Material und bauen größere Motoren für mehr Leistung anstatt solch Superkästchens ..

sind die blöd .. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...