Jump to content

Astra/Hotbird mit 2 LNBs


funnybox2006

Empfohlene Beiträge

Hi, ein Kumpel von mir hat eine ca. 90cm Sat Antenne geschenkt bekommen.

Multifeedhalterung mit 6° Abstand ist montiert. Aber nur 1 LNB ist drin und zwar ein Universal Quad Switch LNB auf Astra 19,2°E.

Das Ding hat er sich an die Wand gedübelt und darüber sind 4 Receiver direkt angeschlossen. Jetzt würde er gerne noch an einem einzigen Receiver Hotbird empfangen. Habe mir gedacht ein Single LNB in den freien Multifeedhalter zu bauen und dann jeweils vom Quad LNB(Astra19,2) und vom Single LNB(Hotbird) an einen DiseqC 2/1 Schalter zu gehen. ist das so möglich? Weiß dass es bessere Lösungen gibt aber so würden die Kosten sehr gering bleiben. Mir gehts echt nur darum ob das so überhaupt funktionieren würde.

 

Dann noch en Frage für mich: Ist es für einen deutschen sinnvoller Hotbird zu empfangen oder lieber ein 2tes LNB für Astra 23° zu montieren?

 

MfG Funnybox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@funnybox2006:

Habe mir gedacht ein Single LNB in den freien Multifeedhalter zu bauen und dann jeweils vom Quad LNB(Astra19,2) und vom Single LNB(Hotbird) an einen DiseqC 2/1 Schalter zu gehen. ist das so möglich?

 

Das ist die einfachste und günstigste Lösung und funktioniert. So ähnlich hab ich das bei mir auch laufen.

 

Ist es für einen deutschen sinnvoller Hotbird zu empfangen oder lieber ein 2tes LNB für Astra 23° zu montieren?

 

Ich würd sagen, es kommt drauf an, was der deutsche für Interessen hat :wacko: Am besten schaust du vielleicht mal auf z.B. Lyngsat welche Kanäle auf den beiden Satelliten liegen, und welche für dich interessant wären. Bedenke aber dabei, daß einige Kanäle auf 23,5 (KabelDeutschland) in DVB-S2 ausgestrahlt werden und somit zur Zeit nur mit entsprechenden Receivern empfangen werden können, wo die DBox bzw Dreambox nicht dazu gehören.

 

MfG

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI. Habs bei mir haargenau so. Hab auch 3 Receiver direkt am Quad vom Astra und mit einem Multifeedhalter ein Double LNB aufn Hotbird ausgerichtet. Mit einem 2/1 Schalter verbunden - fertig.

 

Ich hatte zum einrichten sogar nur einen Ebay Satfinder um ein paar Euronen - ging aber supi.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...