Jump to content

Festplattfunktionen im HDD Image besser plazieren


I have a dream

Empfohlene Beiträge

Vor einiger Zeit habe ich mir das Hallenberg Interface eingebaut und meine Box auf HDD Image umgestellt. Funktioniert auch alles sehr gut. Leider bin ich aber mit einigen Funktionen nicht ganz zufrieden. Ich denke man könnte da einiges besser machen. Konkret geht es mir um die Funktionen rund um die Festplatte die zum Teil in den Untermenüs verteilt sind. Wäre es nicht möglich, einen eigenen Menüpunkt im Image zu schaffen, wo alle Funktionen wie Aufnahme, Speicherverwaltung, Formatierung und vor allem ein neuer Menüpunkt "Festplatte wecken" vereint sind?

Ich finde es z.B. sehr umständlich, vor jeder Aufnahme in einem anderen Untermenü die HDD erstmal zum Laufen zu bringen. Meistens ist es so, das die Platte kurz vor Aufnahmestart pennen geht. Auch verdecken im Featuresmenü für den/das Aufnahmestart/ende unwichtige Menüpunkte die Sicht auf den Bildschirm.

Was sind Eure Erfahrungen und was haltet Ihr davon da etwas zu ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HDD wird 5min vor Aufnahmebegin geweckt, durch ändern des Wertes auf 62 (6min), wird verhindert, das die HDD kurz vor Aufnahmebeginn wieder schlafen geschickt wird und anschliessend mit Aufnahme beginn wieder neu geweckt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast guschtav
Das hab ich schon gemacht und den Wert auf 96 gesetzt. Das kann aber der Waisheit letzter Schuß nicht gewesen sein. Was mache ich wenn ich nach 30min. etwas aufnehmen möchte? Durch die Menüs durch. Und wenn ich die Platte nicht rechtzeitig wecke, fehlt ein Stück der Aufnahme.  :wacko:

 

Versuchts mal damit:

 

Einfach in der recording.start und/recording.timer folgenden Befehl ergänzen

 

ls /hdd > /dev/null

 

....ihr habt so einen zuverlässigen Zugriff auf die HDD BEVOR die Aufnahme beginnt ;-)))

 

Wenn ihr für die eingebaute HDD einen anderen Mountpoint als /hdd habt, müsst ihr den natürlich entsprechend anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Radix

 

Ich beziehe das Problem auf die Sofortaufnahme. Bei einer Timerprogrammierung wird es Softwaremäßig sicher so sein, das die Platte rechtzeitig da ist. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

 

@ guschtav

 

Ich werd das mal versuchen. Danke.

 

 

Aber evtl. könnte man ja wirklich mal einige Änderungen im nächsten Image einbauen. Wenn ich bei Hallenberg mal so im Gästebuch nachschaue, müssen es ja mittlerweile schon sehr viele Leute sein die eine Festplatte in der D-Box verbaut haben. Also könnte sich der Programmieraufwand schon lohnen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...