Jump to content

Empfehlung Handytarif Prepaid


cambrils

Empfohlene Beiträge

Da wir alle Verträge zum 1.10. kündigen, suche ich was neues. Habe keine Erfahrung mit Prepaid.

Telefonverhalten:

1-4 SMS im Monat.

10-20 Telefonate a 60 Sek. pro Monat.

Aber-der Tarif sollte auch z.B. in France, Vietnam, funktionieren. (dass das teuer ist, weiss ich).

Und - die "Aufladsumme" sollte nicht nach 30 Tagen verfallen.

Oder gibts was anderes als Prepaid (Penny, Aldi, Tchibo...)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal http://www.klarmobil.de gesehen?

 

Ist kein Prepaid, sonder ein Vertrag ohne Grundgebühr und ohne Handyförderung.

 

Roaming ist kein Problem, ist leider aber etwas teurer als wenn man direkt bei D1 ist,

aber auch kein Wucher wie bei Prepaidkarten.

 

Dafür monatlich kündbar und spitzen Tarife.

 

4ct Netzintern, 14 ct alle anderen Netze + Festnetz, 14 ct SMS

 

btw: Da du so oft in France bist würd ich mir an deiner Stelle ne Prepaidkarte

für deine Aufenthalte dort holen. Hab mir im Urlaub in FR auch immer ne Orange Karte

geholt...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schau mal unter callmobile.de. Kosten belaufen sich auf 14 Cent / Minute in alle Netze. CallMobile hat auch spezielle Auslandstarife.

 

Telefonieren im Ausland läuft über Roaming. Bei CallMobile ist das kein Problem.

Zitat aus der CallMobile FAQ:

 

Wie hoch sind die Gesprächspreise im Ausland?

 

Antwort

Bei Gesprächen im Ausland (Roaming) gelten die Preise vom jeweiligen ausländischen Roamingpartner. Wir berechnen zusätzlich eine Gebühr von 16%.

Da wir das Netz von T-Mobile nutzen, hat callmobile im Ausland die gleichen Roamingpartner. Gerne können Sie hier nähere Informationen erhalten. Wählen Sie auf der Website einfach rechts das Land aus, aus dem Sie telefonieren möchten. Sie erhalten dann eine Auflistung aller verfügbaren Partnernetze in dem jeweiligen Land. Für Detailinformationen klicken Sie dann bitte auf den jeweiligen Roamingpartner.

Beachten Sie bitte, dass Sie Roaming bei callmobile erst freischalten müssen (im Bereich "Mein Konto"/ "Sonderdienste").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handys hab ich. 14ct / min bieten alle an.

d_1734 - hast Recht, eine Orange oder Boyges Karte lohnt sich wieder in France.

nur - ab 1.7. sollen doch alle Roaminggebühren gesenkt werden.

Klarmobil ist nicht schlecht - aber Box Abfrage kostet! - obwohl ich den Kram eigentlich nicht brauche..

Allerdings 6 Wochen Wartezeit für Roaming - ich bin laufend irgendwo unterwegs - dienstlich und privat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aldi Talk hab ich jetzt auch. Ist eben EPlus, wenn man im Land wohnt, gibt es da wirklich Probleme, in der Stadt nicht.

 

Ein Kumpel von mir wohnt auf dem Land, hat damit nur Probleme, ich selbst wohne in der Stadt, überall, sogar im tiefsten U-Bahn Schacht, volles E-Plus Netz.

 

E-Plus ist sehr gut, tolle Sprachqualität und vorallem günstig, aber je nachdem wo man wohnt, ist es in kleinen Dörfern wirklich nicht mehr zu gebrauchen.

 

Gruß HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo cambrils,

 

bin eigentlich mit Simply sehr zufrieden. Keine Grundgebühren, 10 sec-Taktung ab der 2. Minute, roaming ohne Probleme, gehört zu D1, von daher gutes Netz überall. Kannst auch einen Best-Tarif-Vergleich mitbuchen, so gehst du mit den Gesprächskosten auf Nummer sicher.

 

Gruß KW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...