Jump to content

Komme nicht weiter!!


jrettka

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

 

für Bekannten baue ich ein Computer.

Hardware:

 

1. Speicher MDT 1024 DDR2 667 Mhz

2. Hauptplatine Asrock ALiveNF6G-DVI SAM2 GeForce 6100-430

3. CPU AMD Athlon X2 3600+ EE 2x1900 Mhz Box F2 Stepping

4. Festplatte HDSA 160GB Hitachi HDS721616PLA380 8MB SATA

5. Brenner DVRA LG GSA-H42N-BBLK schwarz bulk.

6. Gehäuse 420 Watt Netzteil

 

 

PC fährt hoch, listet alles auf und steht. Im Bios alles auf Auto.

Cmos Reset habe auch schon gemacht ohne wirkung, PC hängt.

Ein AMI Bios. Alle Kabel wie USB Gehäuse, Speaker sind nicht angeschlossen.

 

Das ist schon mein 20-Computer wo ich baue aber sowas habe noch nicht gehabt.

 

Wo liegt der Fehler?

 

 

mfg

jrettka :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

tausche mal den Ram aus gegen einen anderen ddr2 bzw einen normalen ddr ram dann starte den rechner nochmal neu bitte !

 

Weitere frage OS hast du schon installiert oder willst gerade installieren wenn du es installiert bekommen hast kannst du versuchen mal ne Linux Live CD zubenutzen ob er dann hochfährt.

 

Stelle mal im Bios die HDD bitte als erste Boot Option ein.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

tausche mal den Ram aus gegen ......... bzw einen normalen ddr ram.....

Ein Tausch gg. "normalen" DDR Ram wird nicht klappen :D

 

@jrettka

 

Was heisst, "PC steht"? Wo bleibt er hängen?

Wird im Bios alles (Laufwerk, CPU........) korrekt erkannt?

Hast also noch kein OS installieren können?!

 

Edit: hatte mal ein ähnliches Problem - Ram aus- und wieder eingebaut...alles ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

glaskugelmodus an/

vermutlich stoppt er bei einem blue sceen. da standardmäßig ein neustart ausgeführt wird, heißt es schnelle augen machen und lesen was er da schreibt (für den bruchteil einer sekunde). falls er noch im abgesicherten modus hochfährt den haken bei SYSTEM - ERWEITERT - STARTEN/WIEDERHESTELLEN (ERWEITERT) - AUTOMATISCH NEU STARTEN entfernen. Dann lesen was er beim nächsten neustart schreibt (zB. IRQL not less or equal oder was anderes). dann hier posten.

glaskugelmodus an/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

tausche mal den Ram aus gegen ......... bzw einen normalen ddr ram.....

Ein Tausch gg. "normalen" DDR Ram wird nicht klappen :D

 

@jrettka

 

Was heisst, "PC steht"? Wo bleibt er hängen?

Wird im Bios alles (Laufwerk, CPU........) korrekt erkannt?

Hast also noch kein OS installieren können?!

 

Edit: hatte mal ein ähnliches Problem - Ram aus- und wieder eingebaut...alles ok!

Hi!

 

ja es wird alles erkannt im Bios. Schalte ich ein wird aufgelistet was erannt wurde und ist damit Feierabend. Letzte Eintrag auf dem Bildschirm Festplatte so und so und hängt. Da ist nagelneue Hardware.

 

 

mfg

jrettka :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

glaskugelmodus an/

vermutlich stoppt er bei einem blue sceen. da standardmäßig ein neustart ausgeführt wird, heißt es schnelle augen machen und lesen was er da schreibt (für den bruchteil einer sekunde). falls er noch im abgesicherten modus hochfährt den haken bei SYSTEM - ERWEITERT - STARTEN/WIEDERHESTELLEN (ERWEITERT) - AUTOMATISCH NEU STARTEN entfernen. Dann lesen was er beim nächsten neustart schreibt (zB. IRQL not less or equal oder was anderes). dann hier posten.

glaskugelmodus an/

Hi!

 

 

das ist es gerade, kommt keine Fehlermeldung oder ein PIP-Ton wenn es etwas Defekt wäre. PC hängt und will nicht weiter. Ich erwähne noch das, dass ein neuer PC werden soll das ich gebaut habe. Da ist noch kein OS drauf.

 

mfg

jrettka :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das gleiche prob gehabt, mein fehler war das bei der maus oder tastatur ein pin von dem ps2 stecker verbogen war und hat offensichtlich den stillstand verursacht. schau dir mal genau die stecker an.

Hi!

 

 

@Lummi,

 

habe alles überprüft, Tastatur USB, Maus genau so.

 

 

mfg

jrettka :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist denn die bootreihenfolge eingestellt? schreib mal bitte GENAU was die letzten worte des PC's sind bevor er einfriert. ziehe cdrom und diskette komplett ab (also strom und datenkabel)

Hi!

 

im Bios habe als erstes DVD Laufwerk zwecks WinXP installation, zweitens die Hitachi Festplatte. Habe schon alles ausprobiert, nur DVD ohne Festplatte und umgekehrt. Nichts. Floppy habe ich keins, habe im Bios auf Disable eingestellt. Vermute dass Mainboard Defekt ist. Schliesse DVD an PC fährt wird DVD erkannt und und PC steht. Schliesse Festpl. an, wird erkannt und PC steht tut sich nichts. Heute Abend werde andere Festplatte anschliessen und schaue mal was kommt. Aber persönlich glaube ich nicht dass die Festplatte, DVD Defekt wäre.

 

 

 

mfg

jrettka :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...