Jump to content

Aufnahme mit mehreren Tonspuren


paulamann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Beim Aufnehmen einer Sendung per NFS möchte ich gerne die deutsche (Standard-) Tonspur sowie AC3 aufnehmen. In den Einstellungen unter "Voreinstellungen für Tonspuren" habe ich das auch so angegeben.

Wenn ich nun aber einen Timer für eine Sendung setze, wird dort trotzdem nur die Standard-Tonspur aufgenommen und ich muss für jeden Timer die AC3-Tonspur manuell hinzufügen.

Woran kann das liegen? Ich habe schon die Suche bemüht, aber leider nichts passendes dazu gefunden.

Wäre schön wenn jemand eine Idee dazu hat, es ist halt auf Dauer doch nervig, jeden einzelnen Timereintrag noch manuell zu bearbeiten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du nach Setzen der Voreinstellungen für Tonspuren auch oben auf "Einstellungen jetzt übernehmen" gegangen?

 

Wenn in den Timersettings unter Tonspuren drin steht:

Voreingestellte Tonspur aufn. --> Ja
Standard Tonspur aufnehmen --> Nein
Alternative Tonspuren aufn. --> Nein
AC3 Tonspuren aufnehmen --> Nein

so ist das völlig korrekt. Mit "Voreingestellte Tonspur aufn." ist nichts anderes gemeint, als die Settings, die unter "Voreinstellungen für Tonspuren" eingetragen sind. Alles, was darin aktiviert ist, wird auch (so überhaupt in der Sendung vorhanden) aufgenommen. Probier's aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, das ist mir jetzt aber peinlich. :P

Du hast natürlich völlig recht!

Wenn ich mir die genaue Bezeichnung beim Timer nochmal ansehe, steht dort "Voreingestellte TonspurEN aufnehmen".

Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, dort steht "Voreingestellte Tonspur", was ich dann immer gleichgesetzt habe mit meiner beim fern schauen (vor)eingestellten Tonspur. :D:)

Danke dir, dann kann ich jetzt endlich noch komfortabler meine Timer programmieren. Ach hätt ich das doch früher schonmal gefragt oder ausprobiert. Das mache ich jetzt echt schon so, seitdem es dieses Feature gibt! :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...