Jump to content

Image für Kabel und Sat ? Bildregie ?


OnkelMario

Empfohlene Beiträge

Hab mal ne blöde Anfängerfrage : Warum gibt es verschiedene Images zum Download ? ( KABEL ODER SAT ) ? Ich kann doch sowieso in jedem Image Kabel oder Satelit unter den Einstellungen auswählen. Ich habe zum Test mal das Kabelimage auf ne Satbox geflasht und das geht genauso ! Ich brauch es noch nicht mal umstellen, da er bei der Kanalsuche automatisch erkennt, daß es sich um ne Sat-Box handelt. Gibt es da überhaupt einen Unterschied ?

+

Des weiteren wollte ich noch wissen, was es mit dem "Bildregie-Modus" auf sich hat. Ich kann diesen bei P-Direkt, P-Sport u.s.w. ein und ausschalten. Konnte aber keine Veränderung feststellen. Wofür soll der sein ?

+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OnkelMario:

 

Ich kann doch sowieso in jedem Image Kabel oder Satelit unter den Einstellungen auswählen.

 

Da hast du recht. Ich vermute, du hast ganz spontan "Image" mit "Settings" verwechselt, oder wo hast du ein ausdrückliches "Kabel-Image" (oder eben Sat-Image) gefunden?

Die Settings (Senderlisten) wiederum unterscheiden sich natürlich dann je nachdem, ob Kabel oder Sat.

 

Im Übrigen richtet sich die Einstellung Kabel oder Sat lediglich danach, welche Original-Pre*iere-Abokarte verwendet wird. Bei falscher Einstellung kann die Karte nicht verarbeitet werden.

 

MfG

 

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Bildregie auf ein stellst kannst du mit den Zifferntasten die Unterkanäle direkt anwählen.......mit den Pfeiltasten geht das immer, nur du mußt halt durch alle zappen um zu 5 oder 6 zu kommen so drückst du die 6 und bist dann auf Unterkanal 6.

 

Ansonsten würdest du auf Programmplatz 6 wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bildregie auf ein stellst kannst du mit den Zifferntasten die Unterkanäle direkt anwählen.......mit den Pfeiltasten geht das immer nur du mußt halt durch alle zappen um zu5 oder 6 zu kommen so drückst du die 6 und bist dann auf Unterkanal 6.

Ach soooooo funktioniert das :D :D man lernt echt nie aus. (habs aber bisher auch noch nicht wirklich ausprobiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...