Jump to content

WKD Bussgelder,kennt sich jemand aus ?


Stesch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Folgender Fall:

 

Meine Frau ist stellvertretende Filialeiterin bei PLUS.

 

Am Montag war der WKD in der Filiale "anonym" und hat im Tiefkühlfach 2 Hackfleischpackungen gefunden,die am Samstag abgelaufen sind.

Es wurden Fotos gemacht und die 2 Packungen Hackfleisch beschlagnahmt.

Gegen Meine Frau wurde Strafanzeige gestellt (weil sie an dem Samstag die alleinige Fillialeitung hatte).

Heute kam der WKD nochmals wegen Protokoll mit der Geschäftsleitung zusammen

wobei meine Frau gleich noch obendrauf Ihre Abmahnung von PLUS erhielt (wird ihr per Post zukommen in den nächsten Tagen)

 

Die Plus Bezirksleitung sagte,dass sie sich auf 200 bis 1000 Euro Bussgeld einstellen kann (bei einem Nettolohn von 960 Euro),mildernd kam meiner Frau noch entgegen,dass es wetterbedingt an dem besagten Samstag reinregnete in den Laden und viel mehr arbeit war als sonst und da sind halt einige sachen liegen geblieben.

 

Hat jemand schonmal einen ähnlichen Fall erlebt,oder ist vielleicht jemand vom WKD hier unterwegs,der sich mit den Bussgeldern auskennt ?

oder hat jemand paar gute links im netz über das Thema ?

ich finde sogut wie nix

 

danke mal und grüsse

Stesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is leider so,die kennen keine Gnade mehr.

 

und die Leute im Einzelhandel haben nix mehr zu lachen.

 

ist echt ne harte Arbeit für einen Hungerlohn und wenn mal was daneben laüft bekommt man noch eine reingewürgt von der Geschäftsleitung

 

cu

stesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal bin ich überrascht, das man immer wieder von MODs liest, die man vorher noch nicht wahrgenommen hatte :) Welcome to keywelt LOL

 

Zum Thema:

Wegen dem Bußgeld steht doch bestimmt was in ihrem Arbeitsvertrag oder? Ich denke das muss dort ja geregelt sein.

 

@fw: Naja wenns abgelaufen ist und ein Kunde das net merkt und danach gesundheitlich Probleme hat, was machste dann? Bei 2 Tagen vllt. kein Problem, aber grad in den heissen Tagen und bei Fleisch kann man net vorsichtig genug sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal bin ich überrascht, das man immer wieder von MODs liest, die man vorher noch nicht wahrgenommen hatte :) Welcome to keywelt LOL

 

Zum Thema:

Wegen dem Bußgeld steht doch bestimmt was in ihrem Arbeitsvertrag oder? Ich denke das muss dort ja geregelt sein.

 

@fw: Naja wenns abgelaufen ist und ein Kunde das net merkt und danach gesundheitlich Probleme hat, was machste dann? Bei 2 Tagen vllt. kein Problem, aber grad in den heissen Tagen und bei Fleisch kann man net vorsichtig genug sein...

Das hieß hier früher mal Steschs Keywelt! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stesch

Glaub nicht, dass deine Frau da viel machen kann. Die von Plus haben Ihr ja schlauerweise mit Ihrem Arbeitsvertrag die volle Verantwortung gegeben. Würde an deiner Frau ihrer Stelle dennoch versuchen sich zu rechtfertigen in Bezug auf die besonderen Umstände mit Wasser usw. Wenn ich fragen darf, ist es eine voll Stelle? Dann wäre der Verdienst ja sehr gering, vorallem für die Verantwortung...

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal bin ich überrascht, das man immer wieder von MODs liest, die man vorher noch nicht wahrgenommen hatte :) Welcome to keywelt LOL

 

Ich bin ja auch schon im Ruhestand seit längerer Zeit :P

 

Zum Thema:

Wegen dem Bußgeld steht doch bestimmt was in ihrem Arbeitsvertrag oder? Ich denke das muss dort ja geregelt sein.

 

Im Arbeitsvertrag steht nix,grad durchgelesen

 

@fw: Naja wenns abgelaufen ist und ein Kunde das net merkt und danach gesundheitlich Probleme hat, was machste dann? Bei 2 Tagen vllt. kein Problem, aber grad in den heissen Tagen und bei Fleisch kann man net vorsichtig genug sein...

 

Da hast schon recht,aber mit ner Abmahnung wäre es dann doch getan und nicht noch ein Bussgeld oben drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal bin ich überrascht, das man immer wieder von MODs liest, die man vorher noch nicht wahrgenommen hatte  Welcome to keywelt LOL

 

Ähmm, das ist jetzt ein Scherz, oder ? :P

Du kennst Stesch wirklich nicht oder kannst ihn nicht zuordnen ?

Das ist in Hinsicht auf die Grundfeste des KW-Boards ein Kapitalverbrechen ! :):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal bin ich überrascht, das man immer wieder von MODs liest, die man vorher noch nicht wahrgenommen hatte :) Welcome to keywelt LOL

 

Ich bin ja auch schon im Ruhestand seit längerer Zeit :P

 

Zum Thema:

Wegen dem Bußgeld steht doch bestimmt was in ihrem Arbeitsvertrag oder? Ich denke das muss dort ja geregelt sein.

 

Im Arbeitsvertrag steht nix,grad durchgelesen

 

@fw: Naja wenns abgelaufen ist und ein Kunde das net merkt und danach gesundheitlich Probleme hat, was machste dann? Bei 2 Tagen vllt. kein Problem, aber grad in den heissen Tagen und bei Fleisch kann man net vorsichtig genug sein...

 

Da hast schon recht,aber mit ner Abmahnung wäre es dann doch getan und nicht noch ein Bussgeld oben drauf.

Stimm dir da generell zu und ich find das Busgeld auch sehr hart. 1000 EUR ist ja mehr als 1 Monatsgehalt. Leider ist es mittlerweile so, dass man keine andere Wahl hat. Wer sich aufmüpfig ggü der Firma benimmt, fliegt halt raus. Gibt genug andere auf dem Arbeitsmarkt. Ich würde mich nochmals rechtfertigen, vielleicht auch schriftlich. Dann das Bußgeld abwarten und bei 200 EUR einfach zahlen und gut is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal bin ich überrascht, das man immer wieder von MODs liest, die man vorher noch nicht wahrgenommen hatte  Welcome to keywelt LOL

 

Ähmm, das ist jetzt ein Scherz, oder ? :P

Du kennst Stesch wirklich nicht oder kannst ihn nicht zuordnen ?

Das ist in Hinsicht auf die Grundfeste des KW-Boards ein Kapitalverbrechen ! :):P

Natürlich kenn ich Stesch.... War ein Witz.... *duck*

 

Gruß

Kur*ichverkriechmichmal*Te

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kater_karlo75

Ich würde sagen da ist deine Frau selber schuld! Wenn sie schon die Filialleitung über hat dann muß sie sich auch drum kümmern daß keine abgelaufene Ware im Regal liegt. Dabei spielt es absolut keine Rolle wieviel Arbeit an dem Tag anstand.

Es gibt ja auch Angestellte die diese Arbeit übernehmen hätten können-natürlich von der Filialleiterin dazu eingeteilt.

Von dieser Perspektive aus gesehen finde ich eien Verwarnung plus ein angemessenes Bußgeld vollkommen gerechtfertigt.

 

Andersrum gedacht: Wenn ein Kunde die abgelaufene Ware kauft, kocht/brät oder sonstiges, dann verzehrt und bekommt Magenschmerzen, geht zum Arzt und es wird ne Lebensmittelvergiftung aufgrund abgelaufener Ware vom Supermarkt festgestellt-was meinste was deine Frau sonst zahlen dürfte?

 

 

Sorry wenn ich Dir da nicht in deinem Sinn rede, aber so wie es ist - so ist es nunmal. Auch wenns für Euch natürlich sehr ärgerlich ist was ich auch verstehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...