Jump to content

Welchen Usenet Client nutzt ihr?


d_1734

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich benutzt du usenet nur für dokumente und dergleichen und nicht für *Foren-Regeln*. Das könnte nämlich böse enden. Schlimmer als bei torrent.

 

Ansonsten meine empfehlung pan

 

http://pan.rebelbase.com/screenshots/

Wie meinst du das?

 

Muss man sich bei usenet echt große Sorgen machen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzer des Usenets müssen sich darüber bewusst sein, dass jeder verfasste Beitrag auf seinen Verfasser zurück verfolgt werden kann. Denn jeder Beitrag enthält einen so genannten Header. Aus diesem ist ersichtlich über welchen Rechner die Nachricht verschickt wurde, wie die IP-Adresse lautet, zu welcher Uhrzeit und zu welchem Datum die News verfasst wurde, sowie welches Programm dafür verwendet wurde. Eine Verschleierung ist nur mit Hilfe spezieller Programme möglich, den so genannten anonymen Remailern.

 

http://www.sicherheit-online.net/usenet-newsgroups.php

 

Ansonsten mal anonyme remailer und TOR googeln Und wenn ne Flat, dann aber bitte schön eine aus der ukraine oder dergleichen. Am besten aus Russland oder schweden. Die waren galube ich am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man sich bei usenet echt große Sorgen machen?

 

Gruß

Ach im Internet ist man immer über seine IP identifizierbar und egal welchen Dienst man nutzt, über den Provider lassen sich zu 100% die gesendeten und empfangen Daten nachvollziehen. Von daher spielt es keine Rolle ob Usenet, Esel oder sonstwas.

Allein nicht öffentliche vollverschlüsselte Verbindungen sind "relativ" sicher.

Ich empfehle die Lösung VPN-Tunnel zu relay-Server in irgendwo und von da in einer VM-Session weiter, also keine direkten Transfers. Aber wem steht das schon zur Verfügung, ich kenne ausser mir nur einen der so einen Krampf betreibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIr persönlich wäre es ja zu riskant wink.gif Aber muss ja jeder selber wissen. Da bleibe ich lieber beim "sicheren" RS.com. Da entfällt das lästige binäris suchen und es gibt einfach mehr plattformen.

 

Sorry, dass stimmt so einfach net und ich glaube nicht das Du Dich näher mit dem Usenet befasst hast. Das Usenet gabs schon vor dem Internet und im Usenet findest du 100% mehr als wie auf RS und dem P2P Kram. Zudem ist das Usenet relativ sicher/unsicher, so sicher wie eben das Surfen im Inet ohne Proxys.

 

Ich versteh auch nicht was du mit lästigen binaries Suchen meinst. Im Newsleecher gibts ne Searchfunktion und ich bekomm meine Dateien so 100% schneller als wie über irgendeine "Plattform". Ebenso gibt es genügend HTTP Searchengines.

 

Wieso riskant ? Der Usenetprovider ist in seiner Funktion nichts anderes wie Dein ISP ? Demnach wäre das ganze Inet "riskant".

 

P.S. Keine Releasegruppe, stellt Ihre Dateien als erstes auf RS sondern ins IRC, Usenet oder eben FTP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alux

 

Ja ich weiss, das meistens erst alles im usenet etc. ist

Und ja ich habe mich mit Usenet beschäftigt und mir gefällt es einfach nicht, sicher würde ich, wenn ich mich mehr mit beschäftigen würde, mehr suchengines,webseiten etc. finden. Und naja wie soll ich sagen, da bin ich einfach paranoid ;) auch mit schweden und russen flat -_-

 

@bman

 

ja das ist mir völlig klar, daswegen das sicher auch in "" :blink:

 

Naja, jedem das seine. Mir hat es jedenfalls gereicht, was ich im gulli gelesen habe und mehr als das was mein RS.com premium hergibt, kann ich sowieso nicht gebrauchen, da mir jetzt schon die platte überquillt und ich mal sowas von keine zeit habe die ganzen serien zu schauen :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es jedenfalls gereicht, was ich im gulli gelesen habe

 

Ich denke Du meinst die Diskussion um U***next. Der Anbeiter ist einfach unseriös und hat wirklich ein negatives Licht auf die Sache geworfen. Aber solche groß angelegten Razzien wie auf Esel User usw. gibts im Usenet nicht (Bis jetzt).

 

Und ja ich habe mich mit Usenet beschäftigt und mir gefällt es einfach nicht, sicher würde ich, wenn ich mich mehr mit beschäftigen würde, mehr suchengines,webseiten etc. finden.

 

Ich hab auch vor ca. 2 Jahren mit dem Usenet angefangen und kann das verstehen. Gerade wenn man niemanden kennt, der schon Erfahrungen mit der Materie gesammelt hat, kann es passieren das man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Aber seit ca. 1 Jahr nutze ich nur noch eine Searchengine, die ich auch im Newsleecher integriert habe, und kann mir gar kein "Laden" ohne Usenet mehr vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird wohl usenet mit usenext gleichgesetzt.

usenet ist das reine system, welches natürlich auch seine "sicherheitslücken" hat, aber bei der menge an zeugs, die usenet-provider größeren ausmasses verteilen, kann ich mir ne auswertung der logs nur vorstellen wenn nsa,cia,fbi,kgb,mi6 etc. mal für 2 jahre sämtliche leute abstellen um die logs auszuwerten...

hier gehen unmengen an dateien und daten umher, dagegen ist der esel bei einem "server" wohl in meinen augen nur ein kleiner fisch..

die ip-adresse des posters ist natürlich was anderes, aber ich denke die releasegroups treffen da ihre vorkehrungen.

 

usenext ist ein usenet-anbieter, der in enger verbindung mit dem wohl inzwiscehn ex-anwalt graf von xxx stand und man hier natürlich die schlimmsten vorahnungen hat und hatte...bzw auch haben sollte.

die geschäftspraktiken sind so aufs abzocken von noobs aus, das es zum himmel stinkt. aus nem "schnupper-test-acount" wird mal schnell ein jahresvertrag, der im voraus zu löhnen ist in einer summe!!!

dann ist die werbung höchst-aggressiv aufs eigentlich illegale saugen aus und suggeriert einem, es wäre legal..haaaaa...selten so gelacht.

und dem oben erwähnten dreckspack traue ich zu, ihren server so eingerichtet zu haben, das dem einzelnen kunden seine sünden direkt zuzuordnen sind.

im falle einer untersuchung kann man den behörden unter die arme greifen und sich "freikaufen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchfunktion braucht doch kein Mensch, versteh nicht warum da einige für zahlen :)

 

Gibt doch

 

http://alt.binaries.nl/

http://binsearch.info/

 

Eigengtlich würde mir ein reiner NZB Grabber reichen, auf dem Mac hab ich nun so einen, einfach die

NZB drauf ziehen und er saugt los... Gibts sowas auch für Win?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Opfer_15,

 

also deine angaben stimmen nicht ganz im Header werden keine Ip Daten oder ähnliches festgehalten was man nicht selber einträgt.

 

Beispiel:

 

Path:

From:

Sender:

Newsgroups:

Subject:

X-Newsposter:

Message-ID:

X-Complaints-To:

Organization:

Date:

Lines:

NNTP-Posting-Date:

X-Trace:

Xref:

X-Received-Date:

 

Das sind die Daten die im Header drin stehen des weiteren ist es durch Yenc simple angaben zuändern.

 

Beim Posten wird eine ID des jeweiligen Providers genommen wo man gemeldet ist (mehr oder weniger) Daten bei einen Provider durfen maximal 7 Tagen gespeichert werden länger nicht bis zu diesen Zeitpunkt muss die abbrechnung erfolgt sein und die Daten gelöscht sein.

 

Des weiteren bietet das Usenet noch einige Sicherheitsmassnahmen weil es ein reines netzwerk ist und man Daten mit bekannt austauschen kann. Da man Daten mit Freunden und bekannten austauschen darf ist jeden Bekannt die kann man auf jeden Weg machen und das Gesetz erlaubt es zumindestens Musik zutauschen und Freunden,Bekannten und familienangehörige man muss die Personen nur Persönlich kennen und somit sind sicherungskopien innerhalb dieses Kreises erlaub !

 

Ich selber nutzen garkeinen Provider weil es gibt auch andere Wege an die Daten ranzukommen.

 

Usenet funktioniert nur mit einen Provider ausser man setzt sich mit dem Thema besser auseinander dann öffnen sich auch andere Türen also nicht immer alles schlecht reden. Schließlich sind Usenet Provider bis jetzt beim jeder Anklage und folge freigesprochen worden und habe auch eine Mitteilungspflicht gegenüber Behörden

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...