Jump to content

Wie gehts weiter mit P*******?


madpoldi

Empfohlene Beiträge

du bist doch full member...

warum dann son thread hier? zum ersten link gibts schon einen thread mit gaaanz viel seiten..

zum zweiten link, mein emu rennt noch... er braucht zwar viel auslauf, und ich kommt nur mit meiner cross maschiene hinterher, aber wenn es ihm gut geht, gehts mir auch gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm

 

Laut der Polizei wurde vielmehr «zur Tötung des nicht ungefährlichen Vogels geraten». Ein Jagdaufseher erlegte darauf das Tier und kümmerte sich auch um dessen Entsorgung. Die gesamte Aktion dauerte über drei Stunden.

dazu fällt mir dann des ein:

 

haxeii6.jpg

 

Und wer selber gern kocht, es geht auch Vitaminreich:

 

Rezept - Emu mit Orange

 

 

Die Emukeule in grosse Stuecke schneiden, die verschiedenen Muskeln mit einem scharfen Messer voneinander trennen. So viele Sehnen wie moeglich entfernen. Die Fleischstuecke mit Pfeffer sowie mit einer Mischung aus 2/3 Maisoel und 1/3 Macadamianussoel einreiben, ein bis zwei Stunden marinieren. Eine schwere gusseiserne Bratpfanne gut 5 Minuten stark erhitzen. Die Emustuecke direkt aus der Oelmarinade in die Pfanne geben und von allen Seiten jeweils etwa 10 Minuten braten. Herausnehmen und unter einem Geschirrtuch warmhalten. Orangenschale in die Pfanne geben, kurz ausbraten und entfernen. Mit Grand Marnier abloeschen und ruehren. Orangensaft zugiessen und auf die Haelfte einkochen. Das Fleisch in die Pfanne zurueckgeben, salzen und wenden, waehrend die Fluessigkeit zu einer Sauce weiter einkocht. Die Emustuecke herausnehmen und 10 Minuten warmstellen. Zum Servieren quer zur Faser in Scheiben schneiden, anrichten und mit Sauce uebergiessen. (*) Emu: mit einer Groesse von bis zu zwei Metern und einem Gewicht von ueber fuenfzig Kilogramm ist der Emu der groesste Vogel Australiens und nach dem afrikanischen Strauss der zweitgroesste der Welt. Sein rotes Fleisch schmeckt wie Rind mit leichtem Wildaroma. Es ist sehr fettarm, weist dafuer jedoch einen hohen Anteil an Eiweiss auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...