Jump to content

Port für FTP in Box ändern?


Jogi29

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass ich auf 2 D-Boxen eines Bekannten per FTP über das Internet zugreifen möchte. Bei der 1. Box ist dies überhaupt kein Problem, Port 21 im Router auf die IP der Box umgeleitet und es funktioniert. Bei der 2. Box habe ich bereits einige Ports ausprobiert (Port 20, 2100, 2021 usw.), allerdings ohne Erfolg. Im Totalcommander sehe ich, dass die richtige interne IP-Adresse der Box angesprochen wird, es folgt jedoch der Fehler "PORT-Kommando fehlgeschlagen". Im Router wurde der öffentliche Port auf die IP der 2. Box mit dem internen Port 21 umgeleitet.

 

Jetzt habe ich im IHAD gesehen, dass bei der Dreambox der FTP-Port in der Box geändert werden kann. Ist dies auch für die D-Box möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Box kann ich leider auch nicht helfen, aber wenn der Router Port-Forwarding beherrscht, dann kannst Du auch z.B. auf Port 22 von aussen auf den Port 21 der zweiten dBox2 routen. Total Commander (und alle anderen FTP-Programme) kannst Du natürlich immer dazu bringen auf den entsprechenden Port zu verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich kann machen was ich will, ich komme per FTP einfach nicht auf die 2. Box, ich erhalte immer den Fehler "500 illegal PORT command" + "PORT-Kommando fehlgeschlagen". Das komische an der Sache ist, dass der Zugang per Telnet über eine Portweiterleitung einwandfrei funktoniert. Hat noch jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...