Jump to content

3...2...1...gleich Gewitterts


bman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Hier bei mir (Erlbach/Vogtland) hat's vor 2 Stunden paar Mal gerumpelt, 15 Tropfen aufn Quadratmeter geregnet, zum Abschluß einmal richtig gekracht, das war's.

 

Jetzt scheint bei leicht diesigem Himmel die Sonne wieder durch, bei 25 Grad. Wie Donnerwetter schaut's derzeit nicht mehr aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wieder schnuckelige 30°C (innen wie außen *G*) und nach leichter Bewölkung wieder strahlender Sonnenschein.

Ich liege mitten in meinem Atelie in der prallen Sonne...tja wozu hat man riesige Dachfenster ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast retikulum

Gestern ab 23 Uhr wars geil hier. Zwischendurch ab und zu mal ein roter Blitz und der Himmel hat orange-rot geleuchtet, kein Donnern etc.

Das Komische: irgendein Hubschrauber kam um ca 0 Uhr an und hat locker 10 Minuten auf einer Stelle rumgehangen unmittelbar vor diesen Blitzen... hm..

 

Jetzt sinds schöne 26,8 Grad vor meiner Haustür und sonnig ;)

 

Bei Wittlich / Eifel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast amdinside

Hier im fast südlichstem Südhessen starke Bewölkung und schweisstreibende 33Grad und gefühlten 100% relative Feuchte ( in der Luft... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern abend hats hier auch gekracht...und so richtig...aber abkühlung???? ;) nee

 

hier sind jetzt (10nach10) ca 25 Grad schon ;)

 

Nähe Bitburg (Südeifel) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast retikulum
gestern abend hats hier auch gekracht...und so richtig...aber abkühlung???? ;) nee

 

hier sind jetzt (10nach10) ca 25 Grad schon ;)

 

Nähe Bitburg (Südeifel) :)

Nähe Bitburg? War gestern noch im Up & Up Bitburg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast brischke

@bman

Du hast dich verzählt es sind sieben, aber hier siehts sehr schwarz aus und es kommt wohl gleich was runter, zur Zeit Ruhe vor dem Sturm, nähe Dresden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bman

Du hast dich verzählt es sind sieben, aber hier siehts sehr schwarz aus und es kommt wohl gleich was runter, zur Zeit Ruhe vor dem Sturm, nähe Dresden

Na, ich mein des Original, net die Kopie ...aber i hab für die Kopie scho a Sympathie. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast brischke
@bman

Du hast dich verzählt es sind sieben, aber hier siehts sehr schwarz aus und es kommt wohl gleich was runter, zur Zeit Ruhe vor dem Sturm, nähe Dresden

Na, ich mein des Original, net die Kopie ...aber i hab für die Kopie scho a Sympathie. ;)

In beiden wurden am 8. November 1918 die Monarchie gestürzt und eine Republik/Freistaat ausgerufen( gut in Sachsen erst am 10. November 1918 eine Republik), also nichts von wegen Kopie lieber Herr Bayer, ich weiss schon euer Ministerpräsident verkauft auch gern was als neu und es ist nur eine billige Kopie von althergebrachten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pah... ich sagte Bundesland!

 

Tipp: Wir durften wählen ob wir zur BRD gehören wollen! (Vor fast genau 50 Jahren)

vor 50j?

sow besatzung?

 

1945 entstand das Land Sachsen als Teil der sowjetisch besetzten Zone im vorangegangenen Deutschen Reich aus dem Gebiet des vormaligen Freistaates und aus Teilen der preußischen Provinz Schlesien westlich der Neiße.

 

Im Jahr 1952 wurde u.a. das Land Sachsen aufgelöst und in drei kleinere Bezirke der DDR aufgeteilt: Leipzig, Dresden und Chemnitz (später umbenannt in Karl-Marx-Stadt).

meines wissens ;) trat die DDR erst 90' zur BRD dazu... also wieso 50j?

 

@brischke

also doch 2Tage nach dem ersten Freistaat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast brischke
pah... ich sagte Bundesland!

 

Tipp: Wir durften wählen ob wir zur BRD gehören wollen! (Vor fast genau 50 Jahren)

vor 50j?

sow besatzung?

 

1945 entstand das Land Sachsen als Teil der sowjetisch besetzten Zone im vorangegangenen Deutschen Reich aus dem Gebiet des vormaligen Freistaates und aus Teilen der preußischen Provinz Schlesien westlich der Neiße.

 

Im Jahr 1952 wurde u.a. das Land Sachsen aufgelöst und in drei kleinere Bezirke der DDR aufgeteilt: Leipzig, Dresden und Chemnitz (später umbenannt in Karl-Marx-Stadt).

meines wissens :) trat die DDR erst 90' zur BRD dazu... also wieso 50j?

 

@brischke

also doch 2Tage nach dem ersten Freistaat...

dat war summermoon die Gallier des Westens. ;););) mit den 50 Jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In beiden wurden am 8. November 1918 die Monarchie gestürzt und eine Republik/Freistaat ausgerufen( gut in Sachsen erst am 10. November 1918 eine Republik), also nichts von wegen Kopie lieber Herr Bayer, ich weiss schon euer Ministerpräsident verkauft auch gern was als neu und es ist nur eine billige Kopie von althergebrachten. ;)

klar, aber für dich war das... ;) ach egal... ich weiss nicht was ich machen soll am Sa nachmittag ohne fussi...

 

Frau is nicht da... auto schon fertig... man...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...