Jump to content

Probleme mit SAT-Karte -> ständige Ruckler


dremel

Empfohlene Beiträge

Ich habe da ein paar Schwiegigkeiten mit meiner neuen Twinhan 1034.

 

Sowohl mit der originalen TV-Soft als auch z.B. mit anderen Programmen kommen nach einiger Zeit immer wieder Ruckler vor.

 

Während dieser Ruckelei im TV-Bild macht auch die Maus "Sprünge" und die Systemlast im Taskmanager steigt bei "System" von 0 auf 20%.

Die eigentliche TV-Soft verursacht gerade mal 2-5% CPU-Last.

 

Der aktuellste BDA-Treiber scheint auch drauf zu sein, da XP ein Treiberupdate mit nem neuen Treiber von der Twinhanseite mit "kein aktuellerer Treiber gefunden" ablehnt.

Auch bringt z.B. eine probeweise Deaktivierung der Auslagerungsdatei keine Besserung.

 

Cpu ist ein 3GHZ C2D, Ram 2GB und die Platten sollten auch mehr als auchreichend sein.

 

Hat jemand eine Idee was da schief laufen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, daß das von der TV-Karte verursacht wird?

Ich vermute eher mal, daß da andere Hintergrund-Tasks aktiv werden.

 

Besorge Dir mal den Process Explorer, ist eine um Größenklassen bessere Alternative, als der windoof-eigene Taskmanager.

Zu finden bei Microsoft, früher mal unter http://www.sysinternals.com.

Wird man jetzt automatisch weitergeleitet zum Microsoft Technet. Der PE ist dann unter Process Utilities zu finden.

Das Tool läßt sich prima als Ersatz für den Taskmanager ins System integrieren und zeigt einiges mehr auf, als der Taskmanager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm habe ich mir gesaugt, aber kann damit die Ursache für die Ruckler immer noch nicht so richtig eingrenzen.

 

HIER mal ein Bild, wo alles flüssig läuft (mit lecker Scarlett ;) ).

Da springt die CPU-Last immer zwischen DPCs, System, Services und der Twinhan hin und her.

 

Und HIER eins beim Ruckeln. Da hat man dann auch mal für ca. 1 Sekunde solche Klötzchenbildung.

Die Signalstärke liegt ständig bei gut 85%, also sollte man Empfangsprobleme eigentlich ausschließen können.

 

Während der Ruckelei geht dann die Systemlast auf knapp 20% und eins von den svchost-Dingern zwackt sich 1-2% Leistung ab.

 

Leider läßt sich die Ruckelei auch nicht reproduzieren.

Mal läuft alles eine halbe Stunde flüssig, dann gibt es wieder alle paar Minuten diese Aussetzer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...