Jump to content

kauftipp für lcd o. plasma?


kohliberlin

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen,

 

ich habe vor 2-3wochen zu einem kumpel gesagt, das wenn stuttgart meister wird, ich mir einen lcd oder plasma tv kaufen werde. nun ja, wer hätte gedacht, das sich schalke echt noch die meisterschaft nehmen lässt ( okay, is ein anderes thema ).

 

da ich mein wort halte, wollte ich mal nachfragen, ob irgendjemand einen kauftipp für einen lcd o. plasma tv hätte? er sollte höchstens 1000 kosten und mindestens 32" haben.

 

was haltet ihr eigentlich von den neuen hd full TVs? ( ich weiß, die kosten etwas mehr ).

 

wie siehts eigentlich mit dem kontrastverhältnis aus? besser ist natürlich 10000:1 oder?

 

bin leider immer noch nich ganz auf dem laufenden, was die flachbildschirme betrifft.

 

danke im voraus

mfg kohli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab nen LCD und nen Plasma hier.

Vom Kontrast her ist der Plasma ungeschlagen...

Bei 32" kannst du denk ich nen LCD nehmen...

Meine Empfehlung jedoch ein Panasonic 42" Zoll Plasma....

Echt sehr gutes Bild und preislich relativ günstig. Solltest mitterweile für 1100 - 1200 EUR nein 106 bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Master-Mind

Hallo ab nächstes jahr hat Plasma ausgedient und wird durch Laser TV ersetzt .Viel größer verbraucht nicht mehr so viel strom und billiger.

 

MFG

 

MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und deswegen auf keinen Fall jetzt nen Plasma sondern warte lieber noch auf den Phaser 3000 TV kommt so ca. 2017. Und wetten ich hab recht wenn du wartest bekommst du für dein Geld ein was viel viel besseres, wirst aber nie nen neuen TV haben weil du ja dauernd wartest.

 

 

Spaß beiseite,

 

hab selbst nen Samsung LCD 27 Zoll der macht nen Klasse Bild hat hdmi etc hat gebraucht (6 Monate alt) 300 Euro gekostet und ist Top, ist halt nen Fernsehgerät.... Samsung sollen recht gut sein, lies mal im Hifi-Forum dann kannst du dir 3-4 Geräte mal live anschauhen und schlägst zu... denke mal so kannste kaum was falsch machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

erst einmal vielen dank für eure antworten.

 

habe wiederum wegen den laser tv gelesen, das es noch ein paar jahre dauern sollte, bis "verkaufbare" modelle auf dem markt kommen.....ob da etwas dran ist, keine ahnung.

 

werde wohl doch erst einmal u.a. die IFA abwarten und dann ma schauen.

 

wüßte zufällig jemand ein gutes board oder hp, wo einige lcd oder plasma tvs z.b. getestet wurden?

 

mfg kohli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal: geile Wette ;) ;)

 

Ich rate dir zu nem LCD, wenn die Diagonale < 100cm ist, was bei dir der Fall ist.

Ach ja --> der Preis sagt schonmal gar nix zur Qualität aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe einen panasonic 37pv71f.

der ist vom preis und bild ungeschlagen.

und das eine neue tv generation billiger sein soll als die jetzigen plasmas glaubt ihr doch wohl selber nicht.... und morgen ist bluray billiger als dvd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur den TH-42PV71 empfehlen.

 

Super Bild zu einem Super Preis. Kostet z.Z. 1149 bei Redcoon.

 

Mit etwas Glück liefern die dir den 42PX71 (Baugleich mit PV71, aber mit DVB-T). Ist aber eher Glück, wenn PANA Lieferschwierigkeiten hat, dann geben die als "Ersatz" den PX71 ;)

 

Wollte auch erst einen LCD, aber ich habe keinen LCD gesehen, der vom Bild her mit einem Plasma mithalten kann.

 

 

Und auf Laser, OLED und den ganzen Kram zu warten ist absoluter Blödsinn. Selbst wenn die nächsten Jahr kommen sollten (Glaube das aber eher kaum), dann wird es auch noch Jahre dauern bis die Kinderkrankheiten entfernt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann erazor über mir nur recht geben... panasonic plasma, redcoon, px71 geliefert. TOP!

 

echt sup

wenn du billiger kommen willst nimm das vorgänger modell falls du es noch irgendwo kriegst, ist dann halt silber, finde den neuen mit dem schwarzen gehäuse schicker..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin,

 

eigentlich müsste ich dir einen ORION und Konsorten Plasma empfehlen. :P

 

....aaaaaber Schwamm drüber.

 

Wenn Du die 1000 etwas erweitern kannst, dann nimm den 42er von

:DPanasonic. B)

Natürlich nur, wenn es Zimmermäßig passt.

 

Wie schon mehrmals erwähnt, den PV71.

 

 

gutes gelingen

Rosso²

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts Plasma nicht erst ab >32 Zoll?

 

Ich habe mich für einen Philips 32" LCD entschieden, Absolut geiles Bild, selbst beim analogen Kabel und über die dBox ist das Bild traumhaft. Das Ambilight ist auch absolut genial.

 

Das die Plasma Stromfresser sind stimmt nicht wirklich. Ein LCD zieht immer gleich viel Strom, beim Plasma dagegen ändert sich die Stromaufnahme mit dem Bildinhalt. Bei einem dunklem Bild, verbraucht der Plasma also weniger Strom als ein LCD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast musicnapper

Leute Finger wech vom Plasma der verliert in 3000 Stunden 50% seiner Leuchtkraft das ist so nach 1- 2 Jahren ,dann ist das Ding flau .Ich weiss wovon ich rede ,hab viele verkauft und echt Probleme meinen Kunden zu erklären, das ich Ihnen vor 3 Jahren für teures Geld Dreck verkauft habe.:P

Die LCD´s sind seit einem Jahr besser als neue Plasmas ,von den müden 2 Jahre alten ganz zu schweigen. Was glaubt Ihr warum Plasmas so billig sind ,weil die Technik als überholt gilt Samsung hat die Produktion bereits aufgegeben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Finger wech vom Plasma der verliert in 3000 Stunden 50% seiner Leuchtkraft das ist so nach 1- 2 Jahren ,dann ist das Ding flau .Ich weiss wovon ich rede ,hab viele verkauft und echt Probleme meinen Kunden zu erklären, das ich Ihnen vor 3 Jahren für teures Geld Dreck verkauft habe.:D

Die LCD´s sind seit einem Jahr besser als neue Plasmas ,von den müden 2 Jahre alten ganz zu schweigen. Was glaubt Ihr warum Plasmas so billig sind ,weil die Technik als überholt gilt Samsung hat die Produktion bereits aufgegeben. B)

Zur zeit liegt es bei ca 20000 Stunden :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast davincino

also ich hab mir einen 37"LCD-FULL-HD von Samsung geholt. Bin vom Bild her auf jeden Fall überzeugt. Hab auch meinen Laptop angeschlossen. Wüsste nicht was an Samsung auszusetzen ist. Der Schwarzton ist übrigens bei der neuen Generation besser geworden. Schwarz ist Schwarz und nicht gräulich. Verbrauch liegt bei 200W.

Meinen bekommst du für 1300 => Geizhals

(Händler "Topvision" hat welche auf Lager und ist Versandkostenfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Finger wech vom Plasma der verliert in 3000 Stunden 50% seiner Leuchtkraft das ist so nach 1- 2 Jahren ,dann ist das Ding flau .Ich weiss wovon ich rede ,hab viele verkauft und echt Probleme meinen Kunden zu erklären, das ich Ihnen vor 3 Jahren für teures Geld Dreck verkauft habe.:P

Die LCD´s sind seit einem Jahr besser als neue Plasmas ,von den müden 2 Jahre alten ganz zu schweigen. Was glaubt Ihr warum Plasmas so billig sind ,weil die Technik als überholt gilt Samsung hat die Produktion bereits aufgegeben. :D

Wer sowas verkauft sollte eigentlich ein wenig Ahnung von der Materie haben - oder arbeitest du beim "Blödmarkt" - da wären solche Aussagen zu erwarten.

 

Ob LCD oder Plasma besser ist hängt primär von dem Einsatzbereich und letztendlich vom Geschmack ab. Ich bevorzuge vom Bild her Plasma - im Privatbereich (seit mehr als 2 Jahren!); im Geschäft LCD zu Demozwecken.

 

Neuere Techniken (SED, Laser-TV, OLED, etc.) werden bis zur Marktreife noch lange auf sich warten lassen - und dann in den ersten 1-3 Jahren auch nicht günstiger, sondern eher teuerer sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paßt zwar nicht ganz zum thema aber ich habe einen 82 philips als röhre, der macht auch hd und ein sehr gutes bild. der kostet nichtmal 500 euro. wenn es der platz erlaubt und es nicht stört dann ist es eine alternative. ich denke die technik von der röhre ist ausgereift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...