Jump to content

FERGUSON 8800 HDTV mit Emu!


Teddy-F

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nachdem ich letztens mal meinen PC an meinem Plasma mit DVI angeschlossen habe bin ich auf den Geschmack gekommen und suche jetzt nach einem Receiver mit HDMI oder DVI (gibts wahrscheinlich gar nicht).

 

Nun bin ich auf den o.g. Receiver gestoßen.

Laut Verkäufer geht der auch mit Linux .

Kennt den jemand von Euch ?

Wie ist der ? Geht da auch streaming oder Anschluß einer Festplatte ?

Hab ihn für 280 Euronen gesehen mit Cam und HDMI Kabel.

Hört sich doch interessant an.

 

Wir findet Ihr das Ding ?

 

Gruß Ralph

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply
Guest gremlin

moin,

jo scheint so n nettes Teil zu sein.

Würd ja gern mal wissen, ob der Dia** oder rex-kompatibel ist.

Link to comment
Share on other sites

Der Receiver funktioniert auch mit Linux. Lässt sich mit Dream Loader 2.02 upgraden. Danach stehen mehrere emus zur Verfügung. Keys können direkt über die Fb eingegeben werden oder über RS232. Interner Kartenslot kann dann als AllCam genutzt werden.

 

Leider hat der receiver keine LAN-Schnittstelle, kein USB-Port. Somit ist kein CS möglich :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also mit Orginal S02 Premiere Smartcard und dem Kartenleser funkioniert einwandfrei...

 

HD Kanäle sieht auch geil aus..

 

Umschaltzeiten, nichts vergleichbares bisher gesehen,...

 

HDMI Kabel dabei, auch Klasse...das Bidl Wahnsinn...

 

Türksat rotstich extrem, Bild nicht so gut wie bei SD mit nem Koscom RC...

Link to comment
Share on other sites

HI ich glaube Optionstaste gibts nicht, aber über Suchvorgabe Einstellungen Antenne Astra 1: findet er dir die Kanäle seperat, d.h. du brauchst bzw. kannst mit diesem Receiver einfach dann die Kanaäle unbenennen. wie Bsp. Sport 1 usw.

 

Audiospuren gehen ...

Link to comment
Share on other sites

glaube kaum das es nen COM auf Lan Adapter gibt, alleine schon der Datendurchsatz dürfte das net erlauben.

Zumindest wenn es eine RS232 ist, hast du nähere Infos was das genau für eine ist?

 

Wobei COM ja schon auf die Schnittstelle abzielt, da gehen maximal 115000bit/s da bekommt man bei HDTV aufnahme höchstens nen Screenshot hin, wenn überhaupt.

Link to comment
Share on other sites

Hört sich interessant an. Bin gerade auf der Suche nach einem HDTV-Receiver und hatte vorher den Kathrein 910 im Auge, da dieser ja USB und LAN hat.

 

Wie ist es eigentlich mit der Ausgabe über Komponentenkabel, wenn Premiere HD läuft: wird das Signal auf 576i runterskaliert, oder ist eine Ausgabe von 1080i ohne HDMI/DVI -Anschluss möglich?

 

grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest suicidecrew

com auf Lan adapter???

 

muhaha.. bei aller liebe nicht.. für welchen Datendurchsatz soll das denn reichen?

 

bei Com bekommste glaube ich max 120 KB /s 0,12 MB/s wenn überhaut. Das ist der theoretische Maxwert.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich werd ein Paket für den Receiver fertig machen und in den DL Bereich legen.

 

EDIT: Das Paket mit allen Tools und der aktuellen Soft findet ihr im DL Bereich:

 

sonstige Receiver --> "Arcon Digitallworld Edision Hyundai Koscom Topfield Vantage Comaq usw." --> Ferguson8800

 

Im Anhang schonmal die Patchanleitung von MikeDiginova:

 

Gruß

Ferguson_HD_8800_Patchanleitung_von_Mikediginova.pdf

Link to comment
Share on other sites

Nope, USB und Lan sind nicht vorgesehen.

 

Es kommt aber bald ein Cardsharing Adapter raus (bzw. in PL ist er schon

erhältlich) welcher an den RS232 Port angeschlossen wird und dann CS über

LAN ermöglicht. Newcamd Protokoll und Radegast werden bereits unterstüzt,

aber andere Protokolle sollen noch folgen.

 

Hier ein Foto:

 

ferd_hd_lan.jpg

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hier mal Fotos von den Innereien :D

 

 

gesamtes Innenleben:

 

ganzeplatinexh3.jpg

 

Hauptplatine:

 

platineoh3.jpg

 

JTAG Interface:

 

jtaguk6.jpg

 

CPU und Speicher:

 

speichercpugm3.jpg

 

Cardreader:

 

cpucardreadertn1.jpg

 

CI Slots:

 

cipo8.jpg

 

Netzteil:

 

netzteilsk0.jpg

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...