Jump to content

Windows XP


Satfreak19

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich hab eine offizielle Version von Windows XP Pro. Was mich nervt, ist immer wieder diese nervige Registrierung. Habe das dann ein paar mal gemacht (übers Internet). Jetzt sagt XP mir, es ginge nicht mehr. Da angerufen und die fragen dann schon so dreist, warum ich schon wieder XP aktivieren muss. Nach nen kleinen hin und her hab ich dann wieder XP aktiviert bekommen. Nun zu meiner Frage: Kann man irgendwie einstellen das ich XP nicht mehr Aktivieren brauche? Habe schon probiert mit dem Trick oobtimer in der Registry zu bearbeiten, geht aber leider nicht.

 

Hat jemand von euch noch ne Idee?

 

Gruß Satfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eine legal erworbene XP Version hast, die kannst du auf demselben System 100 mal aufspielen, da wird keine Aktivierung nötig....wenn du die versuchst allerdings auf zig versch. Computern zu installieren, dann werden die bei MS schon stutzig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead
wenn du eine legal erworbene XP Version hast, die kannst du auf demselben System 100 mal aufspielen, da wird keine Aktivierung nötig....wenn du die versuchst allerdings auf zig versch. Computern zu installieren, dann werden die bei MS schon stutzig.....

Wenn man XP neu installiert, ist jedes Mal eine Aktivierung nötig. Hast Du die Hardware nicht geändert funzt die Internetregistrierung nach Neuinstallation problemlos.

Soweit ich weiss, aber auch nur einige Male (5x ?) - dann muss man mit einem Mitarbeiter sprechen. Da sagt man dann, dass die Hardware geändert wurde und bekommt dann nen Key, der wieder einige Male übers Internet aktivierbar ist.

Aktiviert man XP nun jede Woche (warum auch immer), werden die Fragen sicher mehr :D ....weiss ja nicht, was Du damit machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich mache das so in dem ich win xp draufspiele.Dann ohne graka treiber ohne virenprogramm- also nackt - ein Image ziehe (gibt es verschiedene Programme) auch kostenlose linux tools.Dann ist alles tutti.

Beim nächsten mal draufspelen einfach das Image zurück spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du wirst sicherlich eine Recovery Version haben, die zu einem neuen PC ausgeliefert wurde.

Änderst du nichts an der Hardware (Mainboard, Prozi usw.), kannst du mir dieser Version ohne Zwangsaktivierung neuinstallieren.

 

Hast du etwas grundlegendes geändert oder du hast nicht den passenden Rechner zur Recovery CD, dann greift die Zwangsaktivierung und du kommst nicht um einen Anruf bei der Produktaktivierung herum... dort gibst du nur an, dass du nur einen Rechner mit dieser Version betreibst und fertig.

 

So habe ich das unzählige male gemacht und nie Probleme gehabt. Mitlerweile haben sie die Tante gegen einen Computer getauscht und es geht noch schneller und einfacher.

 

Die Aktivierung zu umgehen, würde ich nicht empfehlen, da das Genuine-Tool dir da ziemliche Probleme macht.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michischmitt

wga-umgehung funzt bei mir problemlos. :-)

sch* auf die recovery versionen. by the way, wenn man eine corporate version ziehen kann, entfällt die aktivierung zur gänze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Best-Of-Me

Bei einer Systembuilder Version muss man es nach jeder Neuinstallation Aktivieren lassen!!!

 

und da die Systembuilder Version um einiges günstiger ist, kaufen sich die Leute natürlich die Version und müssen es nach jeder neuinstallation Aktivieren lassen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...