Jump to content

PAY_PAL


faze

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da ich viel bei ebay unterwegs bin und auch in

diversen Onlineshops immer wieder Pay Pal

angeboten wird, würde mich mal interessieren

was ihr so aus Erfahrung über den Bezahldienst zu berichten habt?

 

Positives oder doch eher negative Erfahrungen? So wie dort -> http://www.paypalsucks.com/

 

Besonders würde mich der Punkt mit der Bankverbindung

interessieren, muss ich dort wie beim Onlinebanking

meine PIN Nummer eingeben und besteht somit das

Risiko das mir Hacker mein Konto leerräumen und muss ich bei meiner Bank Onlinebanking angemeldet haben um Pay Pal nutzen zu können??

 

Würd mich freuen wenn der ein oder andere mir ein paar Infos geben könnte.

 

Ciao

 

faze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Paypal gemacht. Ok, die Gebühren sind schon recht happig; aber wenn ich etwas zahle, brauche ich sie ja nicht zahlen. Ich nutze Paypal immer gerne bei der Bezahlung von Onlineauktionen. Dann kann man nämlich auch per Kreditkarte zahlen und das Geld wird erst ein paar Wochen später über die Kreditkartenabrechnung abgebucht.

 

Zu der Frage wegen der Sicherheit bei Kontozahlung: Man kann Lastschrift bei so gut wie allen Zahlungen verwenden. Das war bei mir bis jetzt immer so. Du kannst das Geld also im Zweifel auch wieder zurückbuchen lassen. Du hast ein Passwort mit dem du dich einloggst. Naja, wenn das jemand hat, kann er auch damit Zahlungen tätigen.

 

Was anderes: Ich hatte über Ebay ein Gerät über 30 Euro gekauft und mit Paypal gezahlt. Es kam jedoch nie an. Das Geld wurde mir dann von Paypal komplett erstattet. Das hätte ich nicht gedacht und wurde positiv überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben ja im letzten halben Jahr ziemlich viel umgestellt, vorher ging das ganze per Lastschrift, neulich wurd ich von paypal auf eine paypal-Volksbank-Seite gelotst, um die Überweisung mit PIN und TAN zu tätigen, misfällt mir sehr, denn der ganze Zeitvorteil geht damit flöten (außer dass der Verkäufer sein geld frügher hat, aber das penetriert mich ja nicht), daher mache ich momentan alles über Visa bzw. Mastercard, da hab ich einen besseren Schutz bei Betrügern (bei Mißbrauch der nicht grob fahrlässig begangen wurde bekomme ich alles erstattet, wenn keine Ware kommt krieg ich das Geld auch wieder) und die Waren sind sogar bis zur Anlieferung an meiner Haustüre über die Kartenfirma versichert und noch vieles mehr... also kein Grund mehr paypal zu benutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
also habe bestimmt schon über 200 transaktionen mit paypal hinter mir aber nach pin tan und der gleichen wurde noch nie gefragt !

 

DITO.....

 

Beim PUREN Paypal brauch man kein PIN/TAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmhhh... klingt ja alles ganz gut weil ich sowieso nur kaufen würde über pay pal und dann wären mir die gebühren komplett wayne!

 

vielen dank erstmal! :)

 

edit: hab ich das richtig verstanden das man über pay pal das geld innerhalb eines tages

überweisen kann? also quasi onlinebanking tempo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also ich habe sehr schlechte erfahrungen.

Vieleicht sind die bei Paypal aber alle unfähig und ihr habt ne Lösung.

Habe ein Paypal konto eröffnet. Wollte was von ebay bezahlen.

In Ebay auf den Link gecklickt beim zahlen, dann kam english das es vorübergehend nicht geht und ich es später wieder versuchen soll.

Das habe ich getan. Nach 3 Tagen versuchen hab ich bei Paypal angerufen.

Der Typ an der Hotline meinte, sie kennen das problem das manche accounts nicht direkt in Ebay mit Paypal zahlen sollten.

Ich solle doch das Geld direkt senden.

Das hab ich getan. Großer Ausländischer Händler. Naja nach einigem hin und her dachte ich er hätte es gerafft. Ne Woche später, ein streitfall in Ebay, ich hätte nicht bezahlt.

Ich muss dem Hänler zugute halten, es ist wirklich scheiße wenn man 1000 Artikel am Tag verkauft nicht in Ebay sehen zu können dass jemand bezahlt hat. Nach 59 Tagen hatte ich es soweit geschfft das er mir einfach meine Paypal überweisung zurück gab.

Gut ich dachte beim nächsten mal gehts bestimmt direkt.

Ich habe wieder gesteigert wollte bezahlen. Ging net. Also wieder direkt.

Naja was soll ich sagen. Bei dem habe ich nun nen Streitfall in Paypal. Klasse.

Natürlich habe ich mitlerweile bestimmt 10 mal mit PayPal telefoniert. Ja es wäre bekannt und sie geben es weiter.

Ok nächsten artikel, selbes spiel. Direkt in Ebay bezahlen geht net.

Das erstaunliche war der nette Händler aus HongKong hatte schon bei seiner bestätigungsmail geschrieben, wenns wie oft net direkt in PayPal geht dann so und so direkt senden.

Scheint also kein einzelfall zu sein und PayPal bekommts net gebacken. Also ich hab einen riesen hals.

Wenn PayPal nicht eh zu Ebay gehören würde würd ich ebay mal das angebot unterbreiten den service Paywasweiß ich zu machen und ohne Probleme.

Sind da nur laien am Werk. So was gibts doch garnet. Und das Problem scheint sich immer mehr auszuweiten wenn die Händler schon selbst darauf hinweisen.

Eigentlich bräuchte man dann ja auch kein PayPal mehr.

Naja bis jetzt hat mich paypal ca 10 Anrufe die auch net billig sind gekostet und ca -40 € die noch ausstehen durch diesen kack.

Ich werde meine transaktionen bei paypal nun beenden und mein konto löschen.

Werde es dann nochmal mit nem neuen versuchen, ich glaube aber eher nicht das das was bringt, da ich zwischenzeitlich schnmal nen zweites PayPal Konto aufgemacht hatte das genau die gleichen Probs wie das erste hatte.

 

Wenn jemand irgendne idee hat oder ein fähiger PayPal mitarbeiter hier liest *HIIILLLLFEEE*

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast double_d
...der ganze Zeitvorteil geht damit flöten (außer dass der Verkäufer sein geld frügher hat, aber das penetriert mich ja nicht), ...

Was tut Dich das nicht ?

Ich hoffe doch sehr, dass Du das mit dem "Einführen" einer EC-Karte nicht missverstanden hast ! :D:lol:

 

Sorry für OT, ist nur Spass !! :)

 

Zum Thema:

Ich habe PayPal nur, damit ich mich bei einem PC-Spiel mal verifizieren konnte.

Als ich es benutzen wollte um was zu bezahlen, da hats irgendwie nicht geklappt. :D

Aus dem Grund benutze ich es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch paypal und nutze er meistens für eBay und das hat immer geklappt ..

 

btw.. PIN und TAN musste ich noch NIE !!! benutzen.....

 

mittlerweile habe ich aber auch den OPI von PayPal der ist für eBay und PayPal ohne

diesen kann man sich nicht ( ok es gibt eine "Hintertür") einloggen....

 

und selbst wenn man das passwort hat nutz es nix :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Ich benutz paypal nur noch um mein Wettkonto bei bwin ab und an mal aufzuladen und vllt um mal was von ebay zu bezahlen. Zahlungen will ich keine empfangen, seit der scheiß horrente Kohle kostet können die mich mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...