Jump to content

Playstation 3 wohl doch flop


Gast suicidecrew

Empfohlene Beiträge

recht hatter doch. linux auf der ps3... klasse, prozessor funzt nur eingeschränkt, kein 3d usw. kriegste ähnlich auch auf der xbox hin. ob man an die xbox nen satreceiver per usb ans laufen kriegt weiss ich allerdings ned :/

 

als streaming server löpp die alte box auch super und das ohne nero sondern einfach nur mit dateifreigaben. ebenfalls kein ruckeln oder sowas.

 

für die anwendungsbereiche die du gepostet hast, spricht nichts für die ps3. und sogar dein vergleich ist passend... für all das am rechner bräuchte man keinen duo oder quad core, n alter p3 reicht da locker aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 ist meiner Meinung nach so ca. 350-400 EUR wert. Wenn sie so weit im Preis sinkt, dann wird es nen Verkaufsboom geben... Vielleicht ist sie ja bis Weihnachten sogar noch billiger, dann wirds der Verkaufshit...

ich befürchte fast das die PS3 so oder so noch erflog

haben wird schließlich brennt es doch millionen von

leuten schon unter den fingern die neue PS zu kaufen.

 

Aber noch sagen sich halt alle "die wird noch billiger" bleibt

das ding aber konstant teuer(falls sony sich das leisten kann),

dann wird die Gier sich bei den meisten zockern durchsetzen!!

woher kommt dein Glaube ,das die Kunden überhaupt 600 Steine für son Spieleding haben ?? 600 € ?? die gehören eingesperrt für solche Preise .. lol

 

das kann doch keiner freiwillig ausgeben ,der für sein Geld arbeiten muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss für mein Geld arbeiten, und habe ne Xbox, ne Xbox 360 und ne PS3 zu Hause. Bis jetzt nutze ich die PS3 kaum, weil ich die Spiele auf der 360 einfach noch nen Tick günstiger bekomme... FW sei dank...

 

Und das mit Linux hab ich auf der PS3 noch nicht zufriedenstellend hinbekommen. Leider. Hat da jemand für mich eventuell nen Tip? Hab Feisty versucht drauf zu machen, aber der Sound funktioniert nicht, und nen paar kleine Macken hat es auch noch. Avi's von DVD hab ich auch noch nicht abgespielt bekommen - was zugegebenermaßen mit meiner Linux-Unwissenheit zu tun haben könnte. Außerdem habe ich nur nen guten alten Röhren-Fernseher (und der Grafik-unterschied ist auch dort schon zu sehen!), und komme mit den Einstellungen nicht klar - habe kein Vollbild. Also nutze ich meine alte Xbox dafür weiter.

 

Ich möchte aber schonmal dahin kommen, dass nur noch meine Next-Gen Konsolen da stehen. Im Endeffekt lohnt sich die Playstation 3 für mich NOCH nicht. Obwohl die Grafik schon besser ist als die von der 360. Das ganze Online-Konzept ist auch viel besser.

 

Ich denke, dass die PS3 schon ihren Weg machen wird. Auch wenn sie bei mir im Moment noch nicht die Beachtung erfährt, die ich ihr gern schenken würde, bin ich nicht "unglücklich", dass ich in sie investiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

hallo leute

 

mansche hier jammern wegen 600 für ne ps3. sehts mal anderst. allein schon das blue ray laufwerk ist das schon wert, wenn man bedenkt, das ein vernünftiger blue ray dvd player knapp über 1000 kostet. mit der ps3 kann man wenigstens noch spielen.

 

 

gruß

 

pyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....sehts mal anderst. allein schon das blue ray laufwerk ist das schon wert, wenn man bedenkt, das ein vernünftiger blue ray dvd player knapp über 1000 kostet.....

Sieh es mal anders......

.......was wäre, wenn ich nur zocken möchte? Evtl. gefällt auch jemanden das Design der PS3 als Blu-Ray Player nicht, bzw. es passt nicht zur vorhandenen Anlage.

Die PS3 würde ohne BluRay viell. 350,- kosten - nur um mal einen Preis zu nennen und somit deutlich attraktiver und erschwinglicher. Aber Sony muss ja unbedingt Blu-Ray pushen.

 

Naja, eine Preissenkung in den Staaten ist nun wohl offiziell - 499,- $ wird das Teil dort zukünftig kosten. Was mit Europa ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eine Preissenkung in den Staaten ist nun wohl offiziell - 499,- $ wird das Teil dort zukünftig kosten. Was mit Europa ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Das währen dann ja weiger als 399, vermutlich wird Sony aber $= setzen und damit die PS3 in EU für 499 verkaufen :):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

In Europa kommt bald ein Special Angebot.

 

Für 599 Euro bekommt man ne PS3 mit den beiden Spielen "Motorstorm" und "Formel 1 2006 Championship", dazu noch einen 2.Controller und eine Fernbedienung.

 

Wenn man die Ladenpreise für die beiden Games (120 Euro), den 2.Controller (50 Euro) und die Fernbedienung (30 Euro) von 599 abzieht hat man eine PS3 für 399 Euro.

 

Wäre dann schon ein Blick wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das eine Unverschämtheit. Der Grund, warum sich die Box so schlecht verkauft, ist der hohe Einstiegspreis. Sorry Sony, ich hab nicht mal eben so 600 zum ausgeben. Dann lieber 400 und Monatlich n bisschen Zubehör dazukaufen. Oder: die Spiele selber aussuchen lassen! Wenn ich Autorennspiele nicht leiden kann? Dann hab ich 120 für unnützes Zeug ausgegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony kann mit dem Preis gar nicht runter, weil sie die Box bereits jetzt heftig subventionieren und u.a. deshalb massive wirtschaftliche Probleme bekommen. Beim Verkaufsstart war der Preis ok, weil es keine bezahlbaren Alternativen für Spielen+HDTV Filme/Fotos usw. gab. Deshalb gab es eben auch Nicht-Spieler, die die PS3 haben wollten.

 

Jetzt sieht man, dass Blu-Ray eben doch kaum eine Rolle spielt. Solange meine Videothek keine verleiht, interessiert es mich jedenfalls nicht. Als Mediacenter ist die PS3 eben nicht der Alleskönner - auch wenn sie aufholt.

 

Was kann Sony machen? Chips verkleinern um Kosten und Strom zu sparen. Eine PS3 in einer Mediacenter-Variante rausbringen: Mit steckbarem HDTV Tuner für Sat oder Kabel und großer Festplatte. Mit WLAN Anbindung um Musik, Bilder und Videos vom PC zu holen und auf die Festplatte zu packen - Kein Streaming! Mit allem an Software was sinnvoll wäre. Ohne sinnlose Verkrüppelung beim Zugriff auf die Hardware. Die hohe CPU Leistung könnte dann auch pixelige Videos optimieren - siehe Neuview-Player auf dem PC. Und dazu Spiele für Nicht-Spieler und Leute die aus dem Pickelalter raus sind.

 

Dann wären auch 800 ok. Und zusätzlich die Billigkonsole für 400 ohne Zubebör für die Leute, die nur spielen wollen und die dann auf jedem Wunschzettel Zubehör etc. stehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony kann mit dem Preis gar nicht runter, weil sie die Box bereits jetzt heftig subventionieren und u.a. deshalb massive wirtschaftliche Probleme bekommen. Beim Verkaufsstart war der Preis ok, weil es keine bezahlbaren Alternativen für Spielen+HDTV Filme/Fotos usw. gab. Deshalb gab es eben auch Nicht-Spieler, die die PS3 haben wollten.

Da hast du Recht. Es ist auch unglaublich was da für ne Hardware drinsteckt. In so mancher Uni werden Playstations gekauft anstatt riesigen Kisten, die das 50 fache kosten, um die CPU zu studieren :lol:

Übrigens meine ich, dass das Teil "nur" noch 500-600 kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den beiden Spielen "Motorstorm" und "Formel 1 2006 Championship",

..ich mag aber kein Motorsport! Was nun?

 

dazu noch einen 2.Controller und eine Fernbedienung

Ich spiele allein und gucke kein BluRay......

 

Wenn man die Ladenpreise für die beiden Games (120 Euro), den 2.Controller (50 Euro) und die Fernbedienung (30 Euro) von 599 abzieht hat man eine PS3 für 399 Euro.

Ja klar, wer zahlt denn noch den Listenpreis für Launchtitel.......120,- ;) ? Ebenso für den Controller und FB.

 

Wäre dann schon ein Blick wert.

Nö.....eigentlich nicht.

 

Will damit sagen, dieses Angebot ist keinesfalls für jeden interessant. Ich möchte mir meine Dinge selbst aussuchen. Sollen lieber den Preis des Grundgerätes senken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Man kann die PS3 jetzt schon super als Mediacenter nutzen!

Vom PC MP3s und Bilder auf HDD kopieren geht ohne probleme!

TS Files funktionieren auch auf der PS3! Was eben nicht geht sind Divx und XVID files... man kann alles auf HDD der PS3 kopieren! Geht ohne probs!

Es gehen eigentlich ziemlich viele Videoformate.. nur kein divx, wird denke ich aber noch kommen!

 

PS: Die PS3 hat WLAN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Mediacenter gibt es eigentlich nichts Vernünftiges. Man kann zwar eine Spielekonsole vergewaltigen aber dann hat man das normale Fernsehen nicht integriert oder man hängt an den TV Receiver nen Server und dann ist die Spielekonsole nicht integriert. Egal wie man es macht hat man mehrere Geräte die nicht optimal zueinander passen.

Deshalb werde ich bei meinem jetzigen Aufbau bleiben:

Die Xbox360 zum Spielen.

Digitaler Receiver mit Festplatte für TV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Playstation 4 schon im Herbst 2008?

 

Es rumort weiterhin um Sonys Spielkonsole Playstation. Gerade erst macht der japanische Konzern ordentliche Gewinne mit der Version Nummer drei, und schon kommen bei DailyTech die ersten Gerüchte um die nächste Generation auf.

 

Playstation 3: Bald schon ein Auslaufmodell?

Bereits im Herbst 2008 könnte die PS4 demnach auf den Markt kommen, wobei es allerdings unklar ist, ob auf dem Gerät tatsächlich die Zahl "Vier" kleben wird. Es wird auch weniger eine völlig neue Konsole denn eine Weiterentwicklung der jetzigen sein. Mit einem veränderten Laufwerkschacht und viel mehr Platz, um Peripheriegeräte anzuschließen. Außerdem soll ein mächtig aufgerüstetes Softwarepaket dabei sein, das der immer stärkeren Nutzung der Geräte im TV- und HiFi-Bereich Rechnung trägt.

 

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,481011,00.html

 

Jetzt können wa diskutieren ob die ps3 wirklich das geld wert ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute beim Media Markt in Köln habe ich sie für 539 Euro gesehen, mit Spiel (Formel 1) gabs es sie für 569 Euro.

 

Bei Alternate gab es sie für 529 Euro (haben jetzt wieder auf 579 erhöht).

 

Schon seltsam die großen Preisschwankungen, eig. ungewöhnlich für eine Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann liest denn Sony hier mit??? ;)

 

Anfang 2008 möchte Sony für ihre Spielekonsole Playstation 3 ein Zusatzgerät anbieten, das den Empfang von terrestrischem Digitalfernsehen ermöglicht. Dies teilte Warwick Light, Marketingmanager von Sony Computer Entertainment Neuseeland, "The Press" in einem Interview mit. Geplant sei, den Empfänger bis spätesten März 2008 in Neuseeland auf dem Markt zu haben. Zu dieser Zeit soll dort nämlich das DVB-T-Angebot von Freeview starten.

 

Die Playstation 3 soll sich dann als programmierbaren Videorekorder nutzen lassen, TV-Aufnahmen werden dabei auf der bis zu 80 GByte großen Festplatte gespeichert. Experten erwarten, dass Sony auf der Games Convention in Leipzig (23. bis 26. August 2007) Details bekanntgibt. Das Unternehmen hatte bislang jeden Kommentar zu dem Thema verweigert. (Dennis Schirrmacher) (nij/c't)

 

Quelle: www.heise.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...