Jump to content

Playstation 3 wohl doch flop


Gast suicidecrew

Empfohlene Beiträge

Ich denke wenn man den reinen Spielekonsolenmarkt betrachtet, war es ein riesen Fehler die PS3 erst so spät zu veröffentlichen, den ich denke die Struktur wie Prozessoren und Grafikunit waren schon lange fertig. Daher auch der meiner Meinung nach nur geringe Vorsprung gegenüber der XBOX 360, trotz ca 1,5 Jahren mehr Entwicklungszeit.

Aber wenn man den Gesamtkonzern betrachtet und nicht nur Sony Computer Entertainment, dann ist es wohl für Sony sehr wichtig das sich das Blue-Ray-Format gegenüber der HD-DVD durchsetzt. Und deshalb musste diese Technologie in die PS3.

Ob das ein kluge Entscheidung war, wird sich zeigen, aber auch ich bin eigentlich enttäuscht von der PS3. Ich hatte mehr erwartet.

Aber letztendlich wird es die Zeit zeigen, und vor allem das Spielelineup sowie der Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war viele Jahre Sony bzw. PS Fan, hatte bisher ne PS1 und PS2 und war eig. immer zufrieden.

Dieses Jahr habe ich aber eine Wii erstanden, fand den Preis attraktiv (250 incl Spiel) und dann das neue Steuerungskonzept. Außerdem habe ich einen HD LCD TV und will mir für die volle Grafikpracht auch keinen neuen TV kaufen.

Für HQ Games habe ich meinen PC und für Fun Games meine Wii und bin damit sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

ist doch nur ne frage der zeit.. wenn die ps3 so offen ist wie die psp geht der siegeszug weiter..

 

die 360 war auch nicht der hit, und wurde auch nciht so krass verkauft am anfang (klar war se ausverkauft aber auch nur weil MS extrem wenig zur verfügugn hatte.. wovon heute noch stück für stück abraucht.. ring of death)

 

bisher hat noch der ruf jeder konsole extrem von der möglichkeit kopien zu machen profitiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich geasagt warte ich nur auf den ersten funzenden exploit mit der firmware 1,30

 

die 1,02(nur 100 ausgeliefert an presse) hatte ja nen bug :)

sämtliche ntsc ps3 consolen haben die 1.00 firmware drauf. das sollten paar millionen sein.

 

der rest ist blablasülz von den paradox halbaffen, die bis jetzt nur schrott und romane in irgendwelchen nfos released haben. die kunden machen sich nur wichtig damit die siteops ihre releases überhaupt angucken. lol

 

solange nicht mal eine zeile homebrew code läuft, wirds sowieso keinen loader geben.

 

und was sony immer suggerieren will mit linuxfähig und open source ist 100% gequirlter bullshit. volksverarschung nennt man das. btw...kein schwein verschickt emails mit ner ps3. wozu auch? was soll das sein? schwachsinn?

 

zum thema psp...die war und ist genau der selbe flop. die verkaufszahlen sprechen für sich. allein der preissturz der psp ist schon sagenhaft und trotzdem kauft das ding niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mal es wird nicht mehr lange dauern, bis ein paar findige Leute die PS3 geknackt haben. In der neuen GamePro wird doch schon beschrieben wie man Linux auf die PS3 spielt. Ist demnach wirklich nur noch ne Frage der Zeit bis man die PS3 so nutzen kann wie eine umbebaute XBOX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Linux geht. Allerdings ohne 3D-Beschleunigung, quasi nur 2-D. Somit auch so mancher Emu nicht und einige geniale Games. Warum die Linux absolut kastriert haben kann ich auch nicht verstehen, wenn ich schon damit hausieren gehe dann mache ich es richtig. Und anscheinend tut sich nix am Preis weil die eben Knebelverträge mit den IBM`s, NVidia´s, Sharps und Sonstigen haben, die Sony mit Dioden, CPU`s und GPU`s versorgen. Könnte sein dass Sony als Forecast für diese Firmen eben die 10 Mio geplanten Systeme für 2007 angegeben hat und nun die Massen an Komponenten zugeschickt bekommt und natürlich zahlen muß. Ware auf Halde bis 2009 ? Hoffentlich wiederholt sich nicht hier so´n Fehler wie beim Nintendo-64. Geile High-Tech, aber der leistungsschwächere Wettbewerb sahnt ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Die PS3 kam zu spät, ist viel zu teuer und bringt auch noch weniger Leistung als die Xbox360. Da wundert es nicht, dass so wenig verkauft werden. Man kann übrigends an den Spieleherstellern schon beobachten dass die neuen Spiele auf Xbox Platform entwickelt werden und dann auf PC und PS3 portiert werden. Deswegen ist auch die Graphik auf der Xbox besser da wohl die Portierung nicht mehr alle Fähigkeiten der PS3 ausnutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Deswegen ist auch die Graphik auf der Xbox besser da wohl die Portierung nicht mehr alle Fähigkeiten der PS3 ausnutzen.

Ich würde mal sagen, dass das eher eine Sache des "Fleißes" ist, den man in die Portierung steckt. Es wäre sich auch möglich das Material für die PS3 anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also ich bin stolzer bezitzer einer ps3.

und ich finde jede andere konsole kann sich hinter der ps3 verstecken.

 

das ding ist einfach genial.

 

nur mal zur info:

auf meiner ps3 läuft ubuntu damit auch firefox mozilla.

also zum web serven, emails usw erste sahne.

 

da nun ja linux drauf ist sind auch böse emus wie die g*** kein problem^^, dazu gibt es auch eine usb satbox.

jawoll auch premiere ist möglich^^.

 

als media server dient sie mir auch schon in verbindung mit nero home.

da kann keine dreambox mithalten.

streamen aller datein auch avis. ohne irgendein frezzer.

auch in verbindung mit meiner psp absolut keine freezer läuft einwandfrei.

 

und das ist nur der anfang die box gibts ja erst 3-4 monate.

 

 

von der grafik,spiele,bluerayplayer der kostet ja schon ne ganze stange und dem neuen sixaxis kontroller ganz zu schweigen.

 

wieso ne wii ? schon mal formel eins mit diesem kontroler gespielt?

einfach geil !!!

 

xbox 360??? hatte 1.5 jahre zeit gas zu geben. und nach 3 monaten kann die ps3 schon mehr als das dreckding von gates.

(hab ich gleich wieder verkauft)

 

bin nun fast 33 lenze alt, hab also von ataris pong^^ bis zur ps3 alles mitgemacht.

 

aber eben nur die 2 oben genannten hatten mich wirklich begeistert.

atari der pionier^^ und die ps3 nun als fast vollkommene konsole.

 

 

also macht bitte die konsole nicht schlechter als sie ist, passt auf in nem halben jahr will die jeder^^.

(wenn die unwissenden auch wissen)

 

gruß

play

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joo ..na dann viel Spaß damit .

ich bleib bei meiner WII ..

was besseres gibt es nicht für vernünftiges Geld .

alles andere halt per PC ( hat man ja sowieso .. )

zu Weinachten vieleicht .wenn sie mal das kostet ,was sie wert ist ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie mal das kostet ,was sie wert ist ..

naja meinste wirklich du kriegst die PS3 zu weihnachten schon

für 50€? ;):huh:

Naja übertreiben sollte man nicht :blink:

 

Die PS3 ist meiner Meinung nach so ca. 350-400 EUR wert. Wenn sie so weit im Preis sinkt, dann wird es nen Verkaufsboom geben... Vielleicht ist sie ja bis Weihnachten sogar noch billiger, dann wirds der Verkaufshit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 ist meiner Meinung nach so ca. 350-400 EUR wert. Wenn sie so weit im Preis sinkt, dann wird es nen Verkaufsboom geben... Vielleicht ist sie ja bis Weihnachten sogar noch billiger, dann wirds der Verkaufshit...

ich befürchte fast das die PS3 so oder so noch erflog

haben wird schließlich brennt es doch millionen von

leuten schon unter den fingern die neue PS zu kaufen.

 

Aber noch sagen sich halt alle "die wird noch billiger" bleibt

das ding aber konstant teuer(falls sony sich das leisten kann),

dann wird die Gier sich bei den meisten zockern durchsetzen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

nur mal zur info:

auf meiner ps3 läuft ubuntu damit auch firefox mozilla.

also zum web serven, emails usw erste sahne.

 

da nun ja linux drauf ist sind auch böse emus wie die g*** kein problem^^, dazu gibt es auch eine usb satbox.

jawoll auch premiere ist möglich^^.

 

als media server dient sie mir auch schon in verbindung mit nero home.

da kann keine dreambox mithalten.

streamen aller datein auch avis. ohne irgendein frezzer.

auch in verbindung mit meiner psp absolut keine freezer läuft einwandfrei.

 

und das ist nur der anfang die box gibts ja erst 3-4 monate.

kann meine xbox für 89 auch alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"durfte" am samstag mal beim nachbarn damit spielen... richtig schön mit dh glotze&co

fazit:

hammer grafik, (party) spielspass (noch) unter aller kanone...

 

virtua fighter 5 (oder 6? ka) zu zweit -> hat irgendwie nix

thp8 -> mit neigungssensoren stark seltsam zu steuern und wieso reichen 2 controller nicht für 3 leute im trick contest???

motorstorm -> nix fürs schnelle mal zocken

virtua tennis (hies das so??) -> minispiele vorhanden, aber irgendwie unausgereift... möchtegern flatout (2), aber extrem schlecht gemacht

 

die restlichen spiele die er da hatte sind mir gerade entfallen ;)

 

da macht ne xbox mit flatout 2 , kung fu chaos, super monkey ball deluxe, fuzion frenzy & co wesentlich mehr spass

 

es bleibt leider nur der WOW effekt bei der grafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

nur mal zur info:

auf meiner ps3 läuft ubuntu damit auch firefox mozilla.

also zum web serven, emails usw  erste sahne.

 

da nun ja linux drauf ist sind auch böse emus wie die g*** kein problem^^, dazu gibt es auch eine usb satbox.

jawoll auch premiere ist möglich^^.

 

als media server dient sie mir auch schon in verbindung mit nero home.

da kann keine dreambox mithalten.

streamen aller datein auch avis. ohne irgendein frezzer.

auch in verbindung mit meiner psp absolut keine freezer läuft einwandfrei.

 

und das ist nur der anfang die box gibts ja erst 3-4 monate.

kann meine xbox für 89 auch alles

echt?

an meinen xbox1 server hab ich keine usb sat box dran bekommen .

von nem emu ganz zu schweigen.

und ne konsole zum offline zocken hat ja auch was^^.

 

auserdem^^ die xbox1 mit der ps3 zu vergleichen .

naja, ohne worte.

( finde , da kann man auch sagen, für was nen duo oder quad core rechner.

komme mit meinen pentium 2 auch online.omfg)

.

gruß

play

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...