Jump to content

Arcor verfügbar


Skyrider79

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hätte mal ne Frage vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

In unserem Anschlussgebiet ist nun Arcor verfügbar.

Zuerst bei meinen Eltern da mein Vertrag bei 1und1 noch läuft.

Nun würde ich gerne den kompletten Telefon-Anschluss (ISDN) und T-DSL1000 mit T-Online Flat (schon alt der Vertrag) auf das komplett Arcorpaket umstellen (wesentlich günstiger und mit Telefonflat). Das kündigen des alten Telefonaschlusses übernimmt ja Arcor aber wie sieht es aus mit der Faltrate bei T-Online? Muss ich T-Online nun explizit selber kündigen oder übernimmt das auch Arcor für mich??

Danke

Sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinbar hast du den Arcor beitrag nicht gelesen.

Aeehmm ich weiss zwar nich genau welchen du meinst (hab nur einen gefunden).

Aber du darfst mir gerne auf die Sprünge helfen.

Das ganze soll nur ein ganz normaler DSL2000 Anschluss werden oder ist davon etwa abzuraten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil arcor meiner Meinung nach ein Abzockerverein ist.

 

Meiner Meinung nach einfach mal die Boardsuche bemühen. So ziemlich jeder 2. Vielschreiber hier hatte meiner Meinung nach schon

Probleme mit denen. U.a. das halbe Mod Team. Ich kann meiner Meinung nach aus Erfahrung nur meiner Meinung nach sagen:

 

meiner Meinung nach Finger Weg!

 

meiner Meinung nach Gruß meiner Meinung nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Arcor ist immer abzuraten :blink:

Darf ich fragen warum??

Wie kann man so einen S*********n schreiben.

 

Das ist doch keine objektive Meinung.

 

Sicher hat der eine oder andere Probleme. Aber mit welchem ISP gibt es die nicht.

Und, auf jeden Fall gibt es schlechtere ISP´s.

 

Ich habe z.B. mit Arcor noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und immerhin bin ich nunmehr 4 Jahre dabei.

 

Ich hatte vorher T-System (incl. 2 Jahre Marktstudie). Auch da gab es keine nennenswerten Probleme. Der Wechsel damals hatte lediglich finanzielle Gründe.

 

Weiterhin habe ich beruflich mit mehr als 12000 Anschlüssen der verschiedensten ISP´s zu tun

 

Und Arcor ist hier bei weitem nicht der schlechteste Anbieter.

 

Im übrigen, was ist denn bei Arcor sooo schlecht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil arcor ein Abzockerverein ist.

 

Einfach mal die Boardsuche bemühen. So ziemlich jeder 2. Vielschreiber hier hatte schon

Probleme mit denen. U.a. das halbe Mod Team. Ich kann aus Erfahrung nur sagen:

 

Finger Weg!

 

Gruß

Was haben denn 44,85 Euro für ISDN+Tel.Flat+DSL6000+Flat mit Abzocke zu tun??

 

Diese ganze Diskussion hier ist lächerlich.

 

Die ganzen Argumente für oder gegen Arcor, treffen auf jeden anderen ISP auch zu.

 

Jeder sollte für sich entscheiden was das bzw. wer der beste ISP ist.

 

Und das kann man nur durch eigene Erfahrungen.

 

Diese Pauschalurteile sind nicht objektiv.

 

Wenn alle 5 Millionen Arcor Kunden diese Erfahrungen hätten, würde es doch diesen "Abzockerverein" nicht mehr geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nur meine Meinung geschrieben, ist mir egal was ihr macht...

 

Wenn hier jemand ne Meinung will dann äußere ich meine, was derjenige damit

anfängt oder andere zu meiner Meinung denken is mir schnuppe...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heiko1078

 

Portfreigabe verweigert, Service gibts da welchen ? NOPE da hats mir dann schon gereicht zurück zum kleineren Übel (T-Online)

 

@Phelbes

 

Dann hol dir doch Arcor wenn du dann weinend hier angekrochen kommst hab ich dann immerhin nen guten Spruch parat. :blink:

 

Wie schon d_1734 schrieb "It's my personal opinion"

 

Also mal in gamersprache ^^

 

gl and hp bei ARCOR ;)

 

P.S.

 

Wenn alle 5 Millionen Arcor Kunden diese Erfahrungen hätten, würde es doch diesen "Abzockerverein" nicht mehr geben.

 

Aber wehe diese Leute haben mal ein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@Opfer,

 

@Phelbes

Dann hol dir doch Arcor wenn du dann weinend hier angekrochen kommst hab ich dann immerhin nen guten Spruch parat.

 

 

Ich habe z.B. mit Arcor noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und immerhin bin ich nunmehr 4 Jahre dabei.

 

 

....lesen bildet. :blink:

 

 

 

gutes gelingen

Rosso²

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wehe diese Leute haben mal ein Problem

Probleme bei T-Com/T-Online:

T-Com: "Liegt nicht an uns, rufen sie mal bei T-Online an."

T-Online: "Also hier ist alles OK. Es muss an der T-Com liegen."

T-Com: "Nein, bei uns liegt der Fehler definitiv nicht."

T-Online (nach reichlich betteln für einen Port-Reset): "Na gut."

Einen Tag später zeigte der Port-Reset seine Wirkung und ich konnte endlich wieder surfen.

 

Probleme bei Arcor:

Rückruf kurz nach Hotline-Anruf:

"Wir haben Messungen vorgenommen und anscheinend ist ihre Starterbox defekt. Wir schicken umgehend eine neue zu." Neue Starterbox kam kostenlos und alles ging wieder.

 

Ich bin mit Arcor um Welten zufriedener als mit T-Com/T-Online.

 

BTW, bei T-Online bekommt man DSL 6000 nur, wenn die Leitung diese Leistung zulässt. Wenn nicht, muss man sich mit DSL 2000 zufrieden geben. Meine Leitung lässt keine 6000 zu, aber Arcor gibt mir das Maximum, das geht (~4400).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder ein Arcor Thread

Hehe !

Anscheinend gibts dafür ja auch regen Bedarf ! :blink:

 

Um das mal für mich zu pauschalisieren:

Bei einem Neuanschluss macht es für mich keinen Unterschied ob Arcor oder Telekom.

Bei einem Wechsel sieht es schon anders aus. Obwohl ich selber bei Arcor bin und bisher auch keine Probleme hatte, würde ich mich einen Wechsel auch nicht unbedingt trauen. Da habe ich halt zu viel Negatives gehört. Allerdings einen Neuanschluss nach Umzug wie bei mir, würde ich immer wieder machen.

 

Und zur Kündigung folgenden Vorschlag:

Es macht nichts, wenn Du selbst auch nochmal kündigst. Dann bist Du wenigstens auf der sicheren Seite. Irgendwas bei T-Com oder T-Online hat eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen. Ob das die Flat ist weiß ich nicht. Aber dafür ist ja die hochgelobte Hotline der Telekom da. Anrufen, fragen und hilfsweise zusätzlich kündigen. Kostet nur 55 cent pro Brief oder 12 cent fürs Fax. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phelbes

 

Dann hol dir doch Arcor wenn du dann weinend hier angekrochen kommst hab ich dann immerhin nen guten Spruch parat. ;)

Ich habe Arcor.

 

Und das seit 4 Jahren. Und Bisher Null Probleme.

 

Sicher gibt es immer welche die Probleme haben.

Aber die gibt es eben bei jedem ISP.

 

Deswegen nun Arcor zu verdammen, finde ich falsch.

 

Und das ist, wie d_1734 schon bemerkt hat, eben meine persönliche Meinung und Erfahrung mit Arcor. :lol:

 

P.S. Und angekrochen werde ich nun bestimmt nicht kommen. Schon garnicht wegen eines ISP´s. :blink:;)^_^;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heiko1078

 

Portfreigabe verweigert, Service gibts da welchen ? NOPE da hats mir dann schon gereicht zurück zum kleineren Übel (T-Online)

Stimmt mal definitiv nicht. Und wenn doch, dann nenn mal ein Beispiel. ;)

 

Es werden keine Ports "verweigert". (Bei T-System auch nicht)

 

Und saugen kann man wo und wieviel man will.

 

Mein Record sind 320 Gig.

 

Wo also ist das Problem.

 

Ich kann Dir aus meinen privaten wie beruflichen Erfahrungen mit ruhigem Gewissen Arcor empfehlen. Und wenn es doch Probleme gibt, die gibt es eben bei allen anderen ISP´s auch. Nobody is perfect.

 

Leider wird in allen einschlägigen Boards nur von Negativ Erfahrungen berichtet. Kaum einer eröffnet mal einen Thread über seine positiven Erfahrungen.

Und wenn, wird dieser von Besserwissern, Möchtegerngenies und Berufsnörglern niedergemacht.

 

Das ist allerdings für mich ein gutes Zeichen.

Wer sich über solch unwichtigen Dinge in diesem Umfang Gedanken macht, dem geht es gut. :blink:;)^_^

 

Und das zumindest ist positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wehe diese Leute haben mal ein Problem

Probleme bei T-Com/T-Online:

T-Com: "Liegt nicht an uns, rufen sie mal bei T-Online an."

T-Online: "Also hier ist alles OK. Es muss an der T-Com liegen."

T-Com: "Nein, bei uns liegt der Fehler definitiv nicht."

T-Online (nach reichlich betteln für einen Port-Reset): "Na gut."

Einen Tag später zeigte der Port-Reset seine Wirkung und ich konnte endlich wieder surfen.

 

Probleme bei Arcor:

Rückruf kurz nach Hotline-Anruf:

"Wir haben Messungen vorgenommen und anscheinend ist ihre Starterbox defekt. Wir schicken umgehend eine neue zu." Neue Starterbox kam kostenlos und alles ging wieder.

 

Ich bin mit Arcor um Welten zufriedener als mit T-Com/T-Online.

 

BTW, bei T-Online bekommt man DSL 6000 nur, wenn die Leitung diese Leistung zulässt. Wenn nicht, muss man sich mit DSL 2000 zufrieden geben. Meine Leitung lässt keine 6000 zu, aber Arcor gibt mir das Maximum, das geht (~4400).

Dito :blink:;);):lol:^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem Provider gibts was zu meckern,wenn Arcor wirklich soooolche Abzocker wären dann würde ich das nicht lesen :

 

Arcor steigert DSL-Kundenzahl um 118 %

Der Provider Arcor steigerte die Zahl seiner DSL-Kunden bis Ende letzten Jahres um 118 % auf 301.000 .....

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heiko1078

 

Portfreigabe verweigert, Service gibts da welchen ? NOPE da hats mir dann schon gereicht zurück zum kleineren Übel (T-Online)

Stimmt mal definitiv nicht. Und wenn doch, dann nenn mal ein Beispiel. :blink:

 

Es werden keine Ports "verweigert". (Bei T-System auch nicht)

 

 

Ok: Hab für einen Freund den Anschluss von T-Online zu Arcor umgestellt. Nach 4 Wochen und unzähligen Telefonaten mit Arcor kam der Router dann auch mal. Meine lieblings service ausreden waren:

 

"Wir haben den Router i.A. gegeben."

oder

"Vielleicht ist er verloren gegangen" ;)

oder

"Hm... wir senden ihnen nochmals einen Router"

 

Nach langem hin und her lief der bock dann auch. Doch wtf wieso nur so lahm ??? Nachdem ich denn mal geschaut habe, welchen Router ich da bekommen habe...siehe da es war der falsche :D.

Also mal wieder Arcor angerufen und die doch mal gebeten mir endlich den richtigen Router zu schicken. Dann wieder um 3 Wochen meines Lebens rämer kam dann auch der richtige Router.

 

Mensch nur ca.2 Monate bis zum richtigen Router sau schnell die bei Arcor dachte ich mir. Nachdem dann ständig die Leitung zusammenbrach hatten wir beide die Schnauze voll und er kam auch irgendwie wieder aus dem Vertrag raus.

Also schnell wieder zur T-Com gerannt, T-DSL bestellt. Der Router kam zwar auch erst nach 2 Wochen aber naja :D immerhin war es der richtige ;).

Also die Kiste angeschloßen und mal wieder ein wtf geschriehen. I-Net geht nicht. Also diesmal die T-Online Hotline geärgert. Das hieß es dann:

"Es tut uns leid, doch zur zeit können wir ihnen unsere Diensleistung zur verfügung stelleb, da ihr vorheriger anbieter noch den DSL-Port blockiert. *WÜRG und ihn Ohnmacht fall*

 

Nach unzähligen telefonaten mit Arcor udn T-online, einer horrenden Telefonrechnung (sind ja beide nicht knausrig in der Gebührenabnahme) und wieder 2 Wochen später durfte mein Auftraggeber auch mal ins Internet ^_^

 

DAS IST MEINE PERSÖNLICHE ERFAHRUNG. ICH HABE AUCH KEINE LUST DAS WEITER ZU DISKUTIEREN. BELEST EUCH ÜBER EUREN ZUKÜNFITGEN ISP UND GUT IST.

 

P.S.

 

Und saugen kann man wo und wieviel man will.

 

Mein Record sind 320 Gig.

 

Wäre auch schlimm wenn das net so wäre

 

Ich habe Arcor.

 

Und das seit 4 Jahren. Und Bisher Null Probleme.

 

Habe ich durchaus gelesen, war nur zu faul den Beitrag zu ändern

 

P.S. Und angekrochen werde ich nun bestimmt nicht kommen.

Zitat: "Erkennt den keiner mehr übertreibungen wenn er das Opfer einer Übertreibung geworden ist ;)

 

Ach ja Phelbes schöne 3 posts hintereinander :lol: Mit mehr als 3000 Beiträgen solltest die Edit Funktion kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heiko1078

 

Portfreigabe verweigert, Service gibts da welchen ? NOPE da hats mir dann schon gereicht zurück zum kleineren Übel (T-Online)

Stimmt mal definitiv nicht. Und wenn doch, dann nenn mal ein Beispiel. ^_^

 

Es werden keine Ports "verweigert". (Bei T-System auch nicht)

 

 

Ok: Hab für einen Freund den Anschluss von T-Online zu Arcor umgestellt. Nach 4 Wochen und unzähligen Telefonaten mit Arcor kam der Router dann auch mal. Meine lieblings service ausreden waren:

 

"Wir haben den Router i.A. gegeben."

oder

"Vielleicht ist er verloren gegangen" :D

oder

"Hm... wir senden ihnen nochmals einen Router"

 

Nach langem hin und her lief der bock dann auch. Doch wtf wieso nur so lahm ??? Nachdem ich denn mal geschaut habe, welchen Router ich da bekommen habe...siehe da es war der falsche :D.

Also mal wieder Arcor angerufen und die doch mal gebeten mir endlich den richtigen Router zu schicken. Dann wieder um 3 Wochen meines Lebens rämer kam dann auch der richtige Router.

 

Mensch nur ca.2 Monate bis zum richtigen Router sau schnell die bei Arcor dachte ich mir. Nachdem dann ständig die Leitung zusammenbrach hatten wir beide die Schnauze voll und er kam auch irgendwie wieder aus dem Vertrag raus.

Also schnell wieder zur T-Com gerannt, T-DSL bestellt. Der Router kam zwar auch erst nach 2 Wochen aber naja :P immerhin war es der richtige :lol:.

Also die Kiste angeschloßen und mal wieder ein wtf geschriehen. I-Net geht nicht. Also diesmal die T-Online Hotline geärgert. Das hieß es dann:

"Es tut uns leid, doch zur zeit können wir ihnen unsere Diensleistung zur verfügung stelleb, da ihr vorheriger anbieter noch den DSL-Port blockiert. *WÜRG und ihn Ohnmacht fall*

 

Nach unzähligen telefonaten mit Arcor udn T-online, einer horrenden Telefonrechnung (sind ja beide nicht knausrig in der Gebührenabnahme) und wieder 2 Wochen später durfte mein Auftraggeber auch mal ins Internet ;)

 

DAS IST MEINE PERSÖNLICHE ERFAHRUNG. ICH HABE AUCH KEINE LUST DAS WEITER ZU DISKUTIEREN. BELEST EUCH ÜBER EUREN ZUKÜNFITGEN ISP UND GUT IST.

 

P.S.

 

Und saugen kann man wo und wieviel man will.

 

Mein Record sind 320 Gig.

 

Wäre auch schlimm wenn das net so wäre

 

Ich habe Arcor.

 

Und das seit 4 Jahren. Und Bisher Null Probleme.

 

Habe ich durchaus gelesen, war nur zu faul den Beitrag zu ändern

 

P.S. Und angekrochen werde ich nun bestimmt nicht kommen.

Zitat: "Erkennt den keiner mehr übertreibungen wenn er das Opfer einer Übertreibung geworden ist :D

 

Ach ja Phelbes schöne 3 posts hintereinander :D Mit mehr als 3000 Beiträgen solltest die kennen.

Dann haben wir uns ja verstanden... ;);):blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...