Jump to content

Premiere am Ende ?


Klo

Empfohlene Beiträge

@Doc: Nimms mir nicht übel, aber das ständige "close" Rufen nervt auf Dauer.

Unser Board lebt von offener Diskussion und im Moment sind gerade FAKTEN zu diesem Thema veröffentlicht worden. Also lass bitte alle, die mögen, offen darüber diskutieren. Wenn Dich das nervt, dann lese einfach diesen Thread nicht mit.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten das Board dann kurzfristig offline nehmen, wenn es zum Gau kommt. Wir hatten das ja nun schon ein paar mal, das aufeinmal alle mäuse aus ihren Löchern kamen. ;)

Aber solange einfach abwarten.

Naja, wirkliche Fakten sind zu dem Thema neue Verschlüsselung eigentlich nicht zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine reine Kosten/Nutzen Abschätzung und wird so lange laufen wie nicht jedes beliebige Forum oder der dümmste Redakteur eines publizistisch wirkenden Organs eine Blaupause zum Lauklotzen veröffentlicht. Ich fand es eigentlich nicht schlecht das sich diesmal die entsprechenden Foren etwas zurückgehalten haben.

Das gilt auch für dieses Forum. Jede Diskussion darüber ist so nützlich wie eine Wasserstandsmeldung auf der Zugspitze. Und natürlich gräbt man damit den Karten-Alis das Wasser ab, was auch gut so ist. Eine neue Verschlüsselung wird es dann geben wenn es sich rechnet, also wenn man mit dem Rücken an der Wand steht. Und eigentlich können wir froh sein das es im deutschsprachigen Raum soetwas wie Premiere gibt, wobei gegen entsprechende Konkurrenz nichts einzuwenden wäre. Jeder entscheidet selbst ob er bereit ist Geld für entsprechende Programmangebote auszugeben. Also bitte closed und wenn dann im Full Member Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat doch sicherlich auch was mit dem kostenlosen premiere im monat april, bei iesy, zu tun, oder war es ish... ? bin da nicht so auf dem laufendem ;)

ging um neue UM 03 karten, wenn mich nicht alles täuscht.

 

jedenfalls wurden dort ebenfalls neue karten eingeführt und die abonnenten haben den april frei :)

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HMH also neulich da kam der Onkel meiner Couisine vom Nachbarn des Fraun seiner freundin und erzählte mir er habe mit Elvis darüber geredet und derr hat ihm dann wohl gesagt das Jesus wieder aufersteht und zwar in kürze und dieser dir dann alle deine fragen beantworten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein mit der Brille...

 

ich meinte den Artikel bei Heise. Dort steht als Fakt drin, daß ab 1.9. Premiere auch über Entavio sendet. Weiterhin steht dort drin, daß auch Bestandskunden von Premiere Entavio Inhalte leichter zugänglich werden. Drittens steht drin, daß die bestehenden Geräte (also auch DBOX 1 und 2) damit klarkommen sollen.

Daß Entavio nicht Aladin nehmen wird sollte auch klar sein.

Daß Premiere die Entavio Inhalte für ihre Bestandskunden auf ein offenes System(Aladin) umcodiert ist mehr als unwahrscheinlich.

 

Das ist für mich eine vernünftige Grundlage zum Diskutieren. Immerhin befinden wir uns in einem Board, was als Hauptthema Sender und deren Verschlüsselung hat. Komischerweise reagieren einiger mehr als allergisch, wenn über Premiere diskutiert wird. Wenn in jedem zweiten Thread Bezug auf Fußball Themen genommen wird, stört das niemnden, da höhre ich kein Close, Zumachen usw.

Deshalb nochmal die Bitte, wer hier vernünftig mitdiskutieren will, der schreibt in diesem Thread, und wen es stört, der liest halt nicht mit aber hört auf, hier unsachliche Kommentare abzulassen. Das hat auch was mit Netiquette und an anderer Stelle so häufig erwähnten Boardregeln zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chipmaker

Es steht nirgendwo im Text, das eine neue Verschlüsselung kommt. Was du rausliest sind alles Vermutungen. Ich denke das meinte Dr.alzheimer mit Fakten.

Solange nirgendwo steht, das eine neue Verschlüsselung kommt ist alles reine Spekulation.

Das hat mit sachlicher Diskussion nichts zu tun und mit dem Threadtitel "Premiere am Ende" erst recht nicht. ;)

Also nichts für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten machen wir dann hier das Board zu.

Stimmt, der Verschlüsselungswechsel ist eine Vermutung, aber der Rest nicht. Diskutieren wir halt weiter über den Preis von Fußballtrikots und Falschparkerei und wie ich die Post am besten bescheiße bei weggekommenen Paketen. Paßt ja viel besser zum Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutieren wir halt weiter über den Preis von Fußballtrikots ....

hey, jetzt sei mal nicht so.....

 

ich finde den Preis von Fußballtrikots wichtig.....

 

 

...das soll aber nicht heißen, dass ich mir hier die Sache nicht genau so interessiert durchlese ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nun haben wir uns mal alle wieder lieb. ;)

Diskutieren wir doch einfach mal los, wenn da so ein Bedarf besteht.

Wie wollen die denn die kompatibilität auf der DBox 1 / 2 realisieren. Gibt es dann wieder eine getunnelte Verschlüsselung (müsste ja so sein um die alten Boxen auch bedienen zu können) oder bleibt alles beim alten, was ja dann doch keine neue Verschlüsselung bedeuten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal das die bei premiere es nicht ganz so akut sehen abos werden immernoch verkauft und im endeffekt ist die zahl der "schwarzseher" eher gering und die sich wenns zu wäre nen abo holen würden noch geringer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Warum gejht eigentlich die Sonne noch jeden Tag auf... ;)

 

Die müsste doch die Schnauze eigentlich voll haben. ;)

 

Also freuen wir uns doch einfach, das die Sonne trotzdem jeden Tag scheint... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...