Jump to content

Neues Mainboard, nur Bluescreens


medionpc

Empfohlene Beiträge

Das gibts nicht!

Windows kann bei der Installation einige Datein nicht kopieren!

Mit F3 kann man diese Datein dann überspringen, bis letztendlich auch wieder nen Bluescreen kommt!

Memtest melden immernoch Null Fehler.

Irgendwie sehe ich da nicht mehr durch ?!?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Guest Nº 1

hab sowas änliches vor zwei wochen durchgemacht...

 

schau dir mal die elkos auf deinem board an!

 

auf meinem sind 3 etwas dicker geworden..

 

ist auch ein altes board. hab dann einfach eins genommen das besser aussah..

 

bei mir waren es die selben symtome... xp brach ab. vista machte schon vor der installation die beine breit.. und win 98 lies sich installieren um dann immer beim startvorgang wieder neuzustarten...

 

die elkos sehen nicht gerade sehr anders aus.. aber wenn du ein anderes board hast kannst du ja vergleichen wie so einer aussehen soll...

 

--- Heise dazu ---

 

noch ein paar bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dann aber ein Windows Elko sein. ;)

Linux läuft ja!! :)

Schuldigung den konnte ich nicht unterdrücken.

 

Zum Thema noch einmal.

Werde mir noch mal den Kopf zerbrechen.

 

Gruss

Santorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast happykroko

hi, kauf dir ne neue hd...dann geht es. anderer versuch wäre mit der xp cd in die konsole zu booten....dort chkdsk /f ausführen....danach kannst du sehr wahrscheinlich auch wieder installieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

 

hat ich vor 2 Monaten mit meinem Rechner,

erst hatte ich die ganze Zeit schon vor Beginn der eigendlichen Installation einen Bluescreen,

nachdem ich dann alles in Bios deaktiviert hab und überflüssige sachen ausgebaut hab, kamm ich dann in die Installation,

und Setup konnte auch einige Datein nicht kopieren.

 

 

Was war schuld an den ganzen Theater,

Nero hat die CD fehlerhaft gebrannt :)

 

Des komische war ja das mit der kaputten CD es im alten Rechner noch zu installieren ging,

ich denk ja das da nur die Dateien defekt waren die der neue Rechner gebraucht hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Guest Nº 1

@Santorin

 

ok.. war gut..

 

Linux lief bei mir aber auch nicht..

 

ich sollte besser lesen was da steht..

 

weil? !

 

wer lesen kann ist klar im vorteil.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal das Phänomen das ein defektes DVD-ROM alle CD/DVD's einwandfrei gelesen hat, NUR und als EINZIGES eine/mehrere originale XP CD nicht... :)

 

Nächste Kuriosität: neuer Rechner wollte einfach nicht laufen, kein Plan, alles wieder auseinander genommen, beim Zusammenbau fiel mir ein Haar auf das im RAM Sockel hing... ;)

 

 

Tippe wie meine Vorgänger auf defekten Speicher, defektes Board, evtl. eine falsche BIOS Einstellung, o.Ä.

 

Normalerweise ist XP relativ genügsam und mit älterer Hardware sollte man eigendlich weniger Probleme haben als mit neuester... XP ist ja immerhin auch schon 6-7 Jahre alt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch auf dem RAM tippen. Biste sicher, dass der RAM (den du grad eingebaut hast) zum Mainboard passt? Wieviele Riegel haste verbaut? Wenn du mehrere verbaut hast, dann bau erstmal nur einen ein und dann (wenn es immernoch nicht geht) nimm dir eine andere Rambank.

Evtl. könnte das das Problem beheben.

 

Gruß Satfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas habe ich auch schon durchdacht.

Es gibt nur eines was mich hier aus dem Konzept bringt.

Warum Läuft Linux und Windoof nicht????

Wenn es die Ram´s oder ähnliches wären sollte kein Betriebssystem laufen.

Hänge im Moment geistig an der Festplatte.

Da Linux und Windoof das Betriebssystem anders auf die Platte schreiben.

 

Gruss

Santorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur eines was mich hier aus dem Konzept bringt.

Warum Läuft Linux und Windoof nicht????

Wenn es die Ram´s oder ähnliches wären sollte kein Betriebssystem laufen.

Das ist schon in der Tat eine Merkwürdigkeit, für die ich auch keine so recht plausible Erklärung finde. Windoof eben. :)

 

Wenn ich an mein eigenes Theater zurück denke: Memtest86 werkelt im Streßtest 24h ohne Fehler durch, Windoof verreckt entweder schon gleich während des Bootvorganges, spätestens aber nach paar Mausklicks oder Tastatureingaben.

 

Btw: Memtest86 arbeitet ja nicht unter Windows, auch nicht unter DOS. Unter was eigentlich? Eigenständiges, BS-unabhängiges Binary, aber irgendein System muß doch dahinterstecken? ;)

 

Klar ist aber eins: wenn die RAMs einen direkten Defekt haben, läuft kein System mehr. Ich hab eben wie gesagt das Timing im Verdacht, da scheint Windoof extrem penibel zu reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuft Memtest86 nicht unter nem unix ? Aber Linux ist bei fehlern auch toleranter als windows. Es ist also keine seltenheit, das windos nicht geht aber linux schon. Hab hier auf nem alten pc suse 9 laufen. Die Festplatten sind schon fast hin. Windows sagt, das es nicht geht und linux läuft und läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fault page in not paged area

tausch mal die Speicherriegel aus! Die Speicheradressierung von Windows ist bisweilen etwas seltsam; deswegen läuft Linux wahrscheinlich und Windoof nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...