dodoQQ Geschrieben 11. April 2007 Melden Share Geschrieben 11. April 2007 Bin derzeit bei tele. nutze inet flat bei congster, wir telefonieren eigentlich nicht viel, mehr auf handys, Rechnung meist 55-60, dsl6000 + isdn + 4std um sonst ins festnetz, Also lohnen würde sich die all incl 2000er dsl ausführung für 39,80, nun habe ich so in erinnerung das sich viele früher über arcor beschwert haben, ausfälle, buchen zuviel ab, stress mit servicevorwahl etc, ist das immer noch so? kann ich beruhigt zu Arcor Wechseln, wäre ja mall was nach jahrzehnten teleherrschaft in unserem 5000 Seelen Dorf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dArKmAn Geschrieben 11. April 2007 Melden Share Geschrieben 11. April 2007 Hi! Bin seit August 06 bei Arcor! Hatte bis jetzt noch nie nen Ausfall meiner Leitung! Komme aus dem Raum Stuttgart! Probleme gibts nur dann wenn die mehr schalten als die TCom.. dann hauts meist nicht mehr hin! Aber sonst schon... Die wartezeit kann nervig werden.. hab bei mir damals 2 Wochen gewartet als ich von TCOM zu Arcor gewechselt bin.. kenne aber auch wartezeiten von 4 Monaten (Tante). Ich würd wieder zu Arcor wechseln.. wenns läuft dann läufts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morlock Geschrieben 11. April 2007 Melden Share Geschrieben 11. April 2007 Hallo So hab ichs leider nicht kennengelernt!! Vor einem Jahr ging mir unterm surfen das Dsl weg und kam nach ca.1,5 Wochen wieder. Nach vielen Stunden in der tollen Arcor-Warteschleife (4Std. am Stück)und Auskünften, dieses und jenes zu prüfen was ich ja eh schon längst getan hatte kam dann nach den eineinhalb Wochen der Anruf, das es jetzt wieder geht. Das habe ich den Leuten von Arcor nie so ganz vergessen!! Als mir aber letzte Woche das selbe wieder passierte,Dsl weg keine Leitung, blieb mir Gestern nichts anderes übrig als die Kündigung zu schreiben!! Werde zur Telekom gehen und das Call&Surf Comfort Paket nehmen. Gruss Morlock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pelzi Geschrieben 11. April 2007 Melden Share Geschrieben 11. April 2007 ich war auch bei Arcor ... aben einfach zuviel abgebucht ..nur DSL 4000 geliefert ,aber wollten DSL 6000 kassieren .. ich bin dort wieder weg .. die Servicewartegemeinschaft am Telefon bei denen ist eine Frechheit .. lass es lieber ... Arcor ist toll ,wenn alles funzt ... wenn nicht ,bist du am A..... und musst noch für deren Fehler blechen am Telefon ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d_1734 Geschrieben 11. April 2007 Melden Share Geschrieben 11. April 2007 Arcor ist der größte Abzockerladen, haben mir DSL 16.000 versprochen, konnten dann nichtmal gescheites DSL 1000 liefern. Obwohl ich nur 3 Tage eine kaum funktionierende Leitung hatte sollte ich mehrere Monatsgebühren bezahlen. Die Hotline ist völlig unfähig, da erzählt einem jeder was anderes. Ausserdem kommen Briefe bei Arcor grundsätzlich nicht an und Einschreiben tauchen erst wieder auf wenn man den Einlieferungsbeleg zufaxt. Alles in allem der größte Sauh...en der mir je untergekommen ist. Nie mehr Arcor! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dArKmAn Geschrieben 11. April 2007 Melden Share Geschrieben 11. April 2007 Naja.. gibt aber keine alternative zu TCOM und Arcor.. Alice ist voll der rotz.. all inklusive läuft dort über Voip und dann nichtmal gescheit.. und gesagt wirds auch niemanden... naja ^^ versatel gibts ja au net überall.. meist geht eben nur tcom oder arcor.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morlock Geschrieben 11. April 2007 Melden Share Geschrieben 11. April 2007 @dArKmAn Es gibt schon eine gute Alternative die heisst M-NET. Die haben eigene Netze in München, viele Freunde von mir sind bei denen und sind hochzufrieden mit Preis und Leistung und wichtig Service!! Gibts aber leider bei mir nicht auf dem Lande!! Gruss Morlock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masta Geschrieben 11. April 2007 Melden Share Geschrieben 11. April 2007 Also ich bin jetzt seit Juni '06 bei Arcor. Hatte noch nie Probleme mit Internet oder Telefon. Die haben zwar paar Monate die Euro Flat mit abgebucht, habs dann gemeldet und mit der nächsten Rechnung gabs die Kosten als Gutschrift. Ausserdem habe ich zur WM06 ein Original DFB Trikot gratis dazu bekommen Das einzige was ich zu bemängeln hatte war das WLAN Modem von Arcor. Ein absoluter Haufen Schrott !!! Aber wofür gibts ibäähhh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Santorin Geschrieben 11. April 2007 Melden Share Geschrieben 11. April 2007 Wenn ich den Namen lese schüttelt es mich noch Heute. Hatte bei denen mal DSL1500. Am Anfang lief alles bestens. Dann fast gar nicht mehr. Nach vielen nervigen Telefonaten ging es dann wieder. Umstieg auf DSL3000. Da ging dann erstmal gar nichts mehr. Von ungerechtfertigten Abbuchungen will ich hier gar nicht erst anfangen. Jetzt habe ich Privat den für mich besten Anbieter. DSL16000 mit einem Upload von 1024. Geliefert wird Down 19000 Up 1400. Das nenne ich mal Service. Fakt ist leider auch das dieses Angebot sehr begrenzt ist. Aber Arcor würde ich im Leben nicht mehr nehmen. Gruss Santorin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gebi Geschrieben 12. April 2007 Melden Share Geschrieben 12. April 2007 Also ich bin seit August 2006 bei Arcor. Hat alles reibungslos geklappt und ich hatte nie Probleme. Mein Problem ist nur, ich ziehe nächstes Jahr aufs Land und dort gibt es kein Komplett-Angebot für Telefon / DSL von Arcor... Gruß gebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DataLore Geschrieben 12. April 2007 Melden Share Geschrieben 12. April 2007 Hmmm sehr differenzierte Meinungen. Also ich habe jetzt ungefähr den sechsten Anschluss von Arcor in Betrieb genommen in den vergangenen zwei Jahren. Alle im Raum Stuttgart und bisher hat sich keiner beschwert. Ich selbst habe arcor 16000 und bin voll zufrieden. So gut wie keine Verbindungsabbrüche bzw seit gut drei Monaten keine mehr und davor sporadisch so alle zwei Wochen mal sync verloren. In der Regel bekommt man eigentlich auch alles was die verbockt haben wieder gutgeschrieben, wenn man sich richtig gehoer verschafft. Zumindest war es bei mir immer der Fall. Sei es KWK Prämie nicht ausbezahlt oder auf falschen Tarif umgestellt. Mitlerweile stelle ich alles über das Online Kundencenter von Arcor um und das klappt dann problemlos. Also kurz gesagt ich bin voll zufrieden und die Personen denen ich zu Arcor geraten habe auch. Kann sein dass es am Raum Stuttgart liegt. Scheint so als ob die heir bessere Arbeit leisten was die Verbindungen angeht als in anderen Gebieten. DL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast unn4m3d Geschrieben 12. April 2007 Melden Share Geschrieben 12. April 2007 ich hab auch arcor seit bestimmt 4 jahren mittlerweile zuerst DSL 3000 dann irgendwann auf 6000 umgeschaltet... Umstellung von Telekom zu arcor verlief problemlos, hatte vielleicht 2 Stunden kein Telefon.. Internet hat auch gleich funktioniert Seitdem noch keine größeren Ausfälle gehabt, ich glaub das DSL von der Telekom ist hier öfter zusammengebrochen als das von Arcor in der Zeit ... ich kann nur zu arcor raten falls es irgendeine rolle spielt, ich komme aus dem hamburger raum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zapt Geschrieben 12. April 2007 Melden Share Geschrieben 12. April 2007 Habe meinen eigenen Anschluss und 2 weitere Anschlüsse mit Arcor "versorgt". Bis auf das ich vor 3 Jahren 2 Wochen Anschlussverspätung hatte ging alles in Ordnung. Prämien sind top. Fastpath kostenlos dazu. Zu der Verspätung gabs eine Monatsrechnung kostenlos! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast someone_01 Geschrieben 12. April 2007 Melden Share Geschrieben 12. April 2007 Ich bin @home auch fast 3 Jahre bei Arcor und kann ansich aktuell keine grösseren Probleme berichten, wobei es auch mal eine Zeit gab (über ca. 3 Monate) in der ich liebend gern zur Telekom zurück wäre... Das war, als das Marketing für DSL16000 anlief, da wurden die Leitungen gnadenlos überbucht obwohl die Kapazität nicht vorhanden war, was in den Stosszeiten dann zu Geschwingigkeiten führte, die ein analoges Modem hätten lächeln lassen. Ein Leitungsproblem schleppe ich schon seit Analogzeiten mit mir rum, aber das liegt in der bewussten "letzten Meile", genauer 480m von meinem Standort und ist somit nicht Arcor, sondern der T-Com anzulasten, aber da ist auch gleich das ganze Leitungsbündel betroffen, nur es schert dort keinen (weder vorher, noch jetzt). Um den Fehler zu lokalisieren (Leitungsmessung vor Ort) waren 2 Arcor-Techniker (Auftragsfirma) bei mir und ein Telekom-Mann. Um es vorsichtig auszudrücken, wenn meine Frau mich so Urlaub machen liesse, wie der Telekom-Mann gearbeitet hat, es wäre sehr entspannt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_x Geschrieben 12. April 2007 Melden Share Geschrieben 12. April 2007 Lese mal die letzte c`t zum Thema DSL. Da spricht wohl nix für T-Com oder deren Reseller!!! Arcor ist ne Top Wahl wenn Du einen Komplettanschluss bekommst. Bekommst Du nur das Preselect-Angebot geht Telefonie nur über VoIP und Dein DSLer hängt eh bei der Telekom. Bekannter von mir arbeitet in einem Telefonladen: 2006: 210 Arcor Aufträge - ca. 20 mit Problemen 2007: 85 Arcor Aufträge - ca. 8 mit Problemen Such Dir nen ordentlichen Fachhändler. Da bist Du nicht auf ne Kundenhotline angewiesen. Die guten Shops haben oft nen heißen Draht zur Technik. Da werden Probleme in einigen Stunden gelöst. Bin Arcor Kunde seit ca. 5 Jahren (incl. 2x Umzug) alles Top. 16MBit mit Doppelflat und keine Rechnung über 55 ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carsten_g Geschrieben 12. April 2007 Melden Share Geschrieben 12. April 2007 Naja, wenn ich das alles so lese... Kann nur sagen muss wohl einigermaßen Glück sein. Einige sind super zufrieden, andere so wie ich , weniger. Ich glaube wenn man keine Sonderwünsche hat, kann das schon klappen. Der Preis ist ja nicht schlecht. Bei mir wollte ich meine Nummer von Versatel zu Arcor mitnehmen und noch umziehen. Ich glaube das war zuviel: Ich habe zwei Monate auf einen Anschlusstermin gewartet, dann sollte ein Techniker kommen und den Anschluss schalten. Der kam aber nicht, das ganze hat sich dreimal wiederholt, dazu noch unendlich viele Anrufe bei der Hotline. Beim 20ten Anruf viel einem Mitarbeiter dann auf, dass die den Techniker insgesamt viermal zu alten Adresse geschickt haben. Wohnte da drei Moante schon nicht mehr. Dann habe ich kein Bock mehr auf die gehabt und bin zu Telekom gegangen, in 7 Wertagen hatten die alles fertig. Arcor schickt mir übrigens immer noch Briefe wo der Techniker angemeldet wird, so ca. schon 10. Achja, und eine Monatsrechnung haben die auch abgebucht, musste ich zurückbuchen, seitdem ist Ruhe. Gruß Carsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast double_d Geschrieben 12. April 2007 Melden Share Geschrieben 12. April 2007 /edit Hier stehen auch noch ein paar nützliche Meinungen, die Dir Deine persönliche Entscheidung vielleicht erleichtern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dodoQQ Geschrieben 12. April 2007 Autor Melden Share Geschrieben 12. April 2007 toller beitrag, wenn man kündigung zwischen erfahrungen unterscheiden kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Best-Of-Me Geschrieben 12. April 2007 Melden Share Geschrieben 12. April 2007 also ich mache eine Ausbildung bei der T-Com... bin zurzeit im Service Bereich tätig. Dabei liegen meine Hauptaufgaben in der Entstörung von DSL, Telefon etc. dabei auch natürlich die von Arcor, Versatel und wie die alle heißen!!! 1. Ich möchte erstmal klarstellen, das die DSL Technik der anderen Netzbetreiber nichts mit der von der T-Com zu tun haben!! Arcor etc.mieten jeweils die Fläsche in den HVT's bei der DeTe-immo und stellen dort ihre Dislams hin... (das sind die dinger womit sich euer Modem syncronisiert)! 2. Ich möchte keineswegs die T-Com in Schutz nehmen, nur weil ich dort meine Ausbildung absolviere. Zudem werd ich bei den übernahmechancen, nach meiner Ausbildung (nur noch ein Monat zu meiner Prüfung) wahrscheinlich sowieso nicht übernommen... Zum Thema: bei Arcor konnten ich persönlich feststellen das desöfteren deren Dislams absacken und dadurch mehrere Kunden plötzlich kein DSL mehr haben!! Und wer darf es ausbaden?! natürlich die Techniker der T-Com!! da wir das dem Kunden irgendwie erklären müssen... dann heißt es: typisch T-Com kriegen wieder nix gebacken Die Leute haben meist garkeine Ahnung davon, das wir nix mit der Technik der anderen Netzbetreiber zu tun haben... Zudem konnte ich auch des öfteren feststellen, das Arcor tatsächlich dem Kunden eine höhere Bandbreite verspricht und abbucht und nur eine geringere Bandbreite zur Verfügung stellt!!! ab und an mal liegen die Probleme auch an den Leitungswegen der T-Com ich hoffe ich konnte euch einen ganz kleinen Einblick in die Welt des Service Technikers geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast double_d Geschrieben 12. April 2007 Melden Share Geschrieben 12. April 2007 toller beitrag Danke. Neben den Tipps und Meinungen zu der Kündigung, gab es da aber auch mehr als genug persönliche Meinungen zu Arcor als Provider. Da hätte man sicherlich schon für sich herausfiltern können, obs lohnt dahin zu wechseln. Ich weiß ja, dass Du auf meine Meinungen keinen Wert legst. Sieh mein Posting einfach als versehen an und gut ist. Wollte Dich in keiner Weise stören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rollo67 Geschrieben 12. April 2007 Melden Share Geschrieben 12. April 2007 Bin auch seit Jahren zufrieden mit Arcor. Habe bereits mehrfach problemlos in günstigere Tarife reingewechselt. Mittlerweile 4 zufriedene Bekannte geworben und die haben ebenfalls keine Probleme. Wenn mal Ausfälle waren, dann wurde die Störung wirklich schnell behoben. Als ich dort Kunde geworden bin, da gab es noch die kostenfreien Servicenummern, aber dort musste man wirklich oft sehr lange in der Warteschlange hängen. Bei Stress (kurzfristiges Bandbreitenproblem) gab es anstandslos eine Gutschrift. Ich kann wirklich nicht meckern über den Laden und kann arcor guten Gewissens weiterempfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Best-Of-Me Geschrieben 12. April 2007 Melden Share Geschrieben 12. April 2007 [...]Als ich dort Kunde geworden bin, da gab es noch die kostenfreien Servicenummern, aber dort musste man wirklich oft sehr lange in der Warteschlange hängen[...] bei den Kostenpflichtigen Rufnummern sind die Warteschleifen immernoch sehr lang!!! Es ist schon desöfteren vorgekommen das ich bei der Arbeit, an einer Störung, Rücksprache mit der Störungsannahme von Arcor halten musste. Nach ca. 30min. hab ich die Geduld verloren und hab den Auftrag als "nicht erfolgreich" abgeschlossen!!! Denn ich kann mich nicht stunden lang mit einer Störung beschäftigen!! Manchmal hab ich das Gefühl das die garkein bock haben zu arbeiten!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
canis79 Geschrieben 12. April 2007 Melden Share Geschrieben 12. April 2007 Hallo zusammen, ich bin schon seit Dezember 2004 bei Arcor, da die Telekom bei mir kein DSL anbieten kann - aufgrund einer angeblich zu langen Leitung. Hatte in der Zeit kaum Probleme mit denen - ausser dass die Startetbox schon ein paar mal defekt war und ich mittlerweile dafür andere HW verwende. Vor ein paar Wochen gab es mal einen Ausfall, der auch 5 Tage gedauert hat (Donnerstag - Montag), war aber nicht deren verschulden, da die T-Com an den Verteilern gebastelt hat und wohl die Leitungen beschädigte. Wenn man wirklich mal was mit der Hotline zu tun hat muss man allerdings was Zeit mitbringen - ist allerdings bei der Telekom mittlerweile auch nicht mehr besser. Hatte bei der Telekom vor 2 Tagen 3 Stunden gebraucht um einen Kompetenten Ansprechpartner zu finden, der mir die anderen MSN's von einem unserer Anschlüsse sagen wollte und konnte ..... Hab den Anschluss zum ende diesen Monats wegen Umzug gekündigt - hat auch alles bestens geklappt. Einen Antrag für einen Anschluss in der neuen Wohnung werde ich wohl morgen fertig machen. Gruß Canislupus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Best-Of-Me Geschrieben 13. April 2007 Melden Share Geschrieben 13. April 2007 [...]Wenn man wirklich mal was mit der Hotline zu tun hat muss man allerdings was Zeit mitbringen - ist allerdings bei der Telekom mittlerweile auch nicht mehr besser. Hatte bei der Telekom vor 2 Tagen 3 Stunden gebraucht um einen Kompetenten Ansprechpartner zu finden, der mir die anderen MSN's von einem unserer Anschlüsse sagen wollte und konnte[...] bei Arcor hättest du dich für den Anruf dumm und dämlich bezahlt!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Protein Geschrieben 13. April 2007 Melden Share Geschrieben 13. April 2007 Arcor? Habe ich nicht, aber die nerven mich mit Werbeanrufen "cold calls" sogar am Sonntag morgen. Frecher Sauhaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.