Jump to content

DBox2 Nokia 2xI BMon 1.0 kein Debug möglich


Empfohlene Beiträge

Hallo KW-Gemeinde,

 

hab hier und woanders schon einige Forenbeiträge durchgeforstet aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

 

Ich hab hier eine Nokia Kabel DBox2 mit 2xIntel und BMon 1.0, habe die Variante Debug-Mode ohne Kurzschluß und die Variante MHC-Methode Nokia 2xI BMon 1.0 speziell für diese Box Variante probiert. Leider kam ich mit beiden Varianten nicht zum Debug Modus, bei der ohne Kurzschluß pingt er die Box zwar an, aber beim befehl "help" kommt ein timeout, und bei der speziellen MHC Methode komm ich bis zu dem Punkt nach dem Reset, wo die Zahlenfolge und die 5 Balken im Display zu sehen sind, aber kann keinen befehl im COM-Terminal eingeben. Bei beiden Varianten hat er die ppcboot bzw. miniflsh/os übertragen und ich habe mittlerweile 2 verschiedene PCs (1x Windows 2000 und 1x Windows XP prof) (beide ohne Firewall) probiert, sowie einmal direkt über Crossover Kabel und einmal über Patchkabel über den Router.

 

Hat da jemand speziell mit dieser Box Variante Erfahrung und weiß Rat ?! Bin echt am verzweifeln, hab mir sogar ein neues Nullmodemkabel gekauft, da ich dachte, das es an meinen selbstgebastelten liegt. Hab ja auch schon mehrere DBoxen mit dem KW-Image veredelt, aber diese Box macht mich noch wahnsinnig. Und nun bitte keine Verweise auf dietmar-h seine HP, die kenne ich mittlerweile schon auswendig. ;)

 

MfG Oehmmes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...