Jump to content

Pc startet nicht


richyrich

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen,denn ich komm nicht mehr weiter.

Ich habe ein ASRock-Board P4i 65g mit 478 sockel geschenkt bekommen,dazu habe mir bei ebay einen Prozessor celeron 2,93Ghz Philippines für 38 gekauft.1GB DDR RAm habe ich auch und ein neues Netzteil.

Habe alles zusammengebaut,es passiert nichts.Weder die grüne LED auf dem Board leuchtet ,noch springen die Lüfter von Proz.bzw Netzteil an.Mein erster Gedanke war das das Netzteil defekt ist.Wurde vor meinen Augen getestet-ist aber ok.Meine Frage ist, gibt der Prozessor den ganzen start fürs netzteil frei(also der prozessor ist defekt) oder liegts am board?Soll angeblich auch i.O gelaufen sein.Laut mainboard Hersteller läuft der Prozessor auch auf dem Board-oder liegts an der bez. Philippines?

Hat vieleicht jemand einen Tipp wie ich weiter vorgehen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo richyrich,

 

haste denn auch die Flachstecker auf die richtigen Pins gesteckt?

Für meine, zugegebener Maßen leicht beschlagene Kristallkugel ;) , sieht das nach nicht richtig gesteckten Kabeln aus, im Besonderen die für Pwr On Switch auf dem Mainboard.

 

Vielleicht prüfst Du das nochmal, Handbücher mit der entsprechenden Pinbelegung sind auf der Herstellerseite erhältlich

 

 

 

Gruß

 

Splatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da sollten sich vllt. die Anderen zu äussern, ich weiß es net genau, deshalb enthalte ich mich hierzu erstmal, sorry. Es sollte aber zumindest das Netzteil Schalten, d.h. Strom müsste fliessen.

 

Gruß

 

Splatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd an deiner Stelle auch nochmal die Anschlüsse checken.

Hast du denn auch den Stromanschluss für die CPU angeschlossen (so'n Würfelstecker 4Pin)?

Ohne den wird nämlich (vermutlich) gar nix gehn.

Ansonsten ist das Board schon relativ gut, wenn man den Preis bedenkt, geschenkt erstrecht.

Die Bezeichnung 'Philippines' sagt mir gar nix, aber das kann dir sicherlich Gott Google helfen.

Bin selber nicht zuhause, sonst könnt ich mal nachgucken.

 

Viel Erfolg. ;)

 

Gruß

 

Ps. Evtl. kann das Board den Prozessor erst nach nem Bios-Update, aber selbst ohne sollte sich wenigstens irgendetwas tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hatte auch mal so ein Prob.!

Bei mir lags am NT.

Das Netzteil lief an anderen Rechnern, nur an meinem P4 net.

War eins von COBA (350Watt).

Hatte es mit nem billig 300Watt NT probiert und lief dann einwandfrei.

 

Hab mir dann später ein besseres NT geholt.

 

Schließ doch mal ein anderes an.

 

Vielleicht hilfts.

 

Gruß

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es nicht mal Piepst, kann es fast nur 3 Mögliche Fehler geben.

 

1) Du hast was falsch gesteckt,gejumpert,zusammengebaut

2) Dein Netzteil ist tutokaputto

3) Dein Mainboard ist im Arsch

 

Ein nicht zusammen funktionieren zwischen einem Markennetzteil und nem Mainboard hatte ich noch nie, deshalb glaube ich auch nicht daran.

 

Vllt hat dein Mainboard ja auch 2 Stromanschlüße. Ich glaub nen 48 und 4/6 poligen Stromanschluß waren das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...