Jump to content

Dbox 2 Sagem Sat


Citygott

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe meine Box mit dem Keywelt Image bespielt, habe Camd3 und Keys über das Internet aktualisieren können.

Ich finde aber kaum Sender.

Das problem ist, das ich in dem Mietshaus eine gemeinsame Sat-Schüssel nutze, d.h hier hängt nur ein Kabel aus der Wand welches ich an die Box angeschlossen habe. Der Vormieter hatte keine Ahnung was das für ein System war, er meinte nur, er hätte seinen decoder angeschlossen und das wärs dann gewesen.

 

Die Box bootet normal, ich kann ins I-Net und über Yweb auf die Box.

Beim Kanalsuchlauf finde ich zwar 74 Transponder auf Astra 19.2E aber nur 23 TV Kanäle.

Und die sind Tv Budapest und tschechische Sender!! :lol::lol:

Ich habe sonst nur Kabelboxen gehabt und weiß nicht wie ich die Satbox einstellen soll!! HILFE!

Entweder er sagt das der Kanal z.zt. nicht verfügbar ist oder er hakt. UngarnTV läuft als einziges normal......! ZDF ARD und der Rest gehen nicht! Von Premiere ganz zu schweigen.

Die Box sagt das das Signal schwach ist!

 

Dazu steht die Box auch noch bei meinem Bruder und der hat überhaupt keine Ahnung.

 

Was mache ich falsch?

 

MFG Citygott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde REALTv (Sender vom Fußballklub RealMadrid)

und UngarnTV. Sowie einen Tschechischen Sportsender.

Das sind auch die einzigen Sender die ich "sehen" kann.

Nicht digital? Die Box oder die Sat-Anlage?

Kann ich denn mit der Dbox2 nicht beides verwerten?

Kann ich mit der Analog Version PW empfangen?

 

Danke erstmal!

 

Citygott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sat-Anlage ist wohl nicht digitaltauglich. So wie's aussieht, empfängt sie nur Sender im Low-Band, die ganzen öffentlich-rechtlichen und Premiere liegen aber im High-Band. Du müßtest aber zumindest auch BibelTV (deutschsprachig) mit empfangen können, der liegt auch im Low-Band. Ansonsten ist die Anlage wohl schon uralt und hat am Ende noch ein LNB mit der ganz alten LOF von 10,000 GHz (die neueren LNBs seit etwa 14 Jahren haben 9,750 GHz). Würde auch erklären, warum Du nur 23 Sender findest, es sollten im Low-Band etwa 230 TV-Sender sein, sind aber fast alle verschlüsselt.

 

Frage am besten Deinen Vermieter, wie alt die Sat-Anlage ist, und ob die für Digital-TV ausgelegt ist. Wenn nicht digitaltauglich, ob er bereit ist, die entsprechend zu erweitern. Sonst kannst Du mit der dBox2 nicht viel anfangen.

 

Kann ich mit der Analog Version PW empfangen?

Klares Nein, Premiere sendet schon lange nicht mehr analog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antworten!

Das bedeutet also, das man in keinem Fall ARD ZDF usw. per Satellit mit dieser Hausanlage empfangen kann? Oder Bräuchte ich einen anderen Receiver?

Ich werde das mal dem Vermieter unterbreiten! :lol:

hast du eine Idee was das kostet?

 

MFG Citygott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchste einen Analogreceiver, damit hättest Du wenigstens einen Teil der deutschen Sender. Kriegt man heutzutage für paar Euros hinterher geschmissen, ich hab auch noch 3 oder 4 hier rumliegen (weiß gar nicht, ob die überhaupt noch gehen :lol:).

 

Was der Umbau der Sat-Anlage kosten würde, hängt hauptsächlich davon ab, wie viele Teilnehmer da dranhängen. Wenn's ordentlich gemacht und nicht irgendwelcher Billig-Plunder dazu verwendet werden soll, kommen da je nach Teilnehmerzahl schon ungefähr ab 150 Euro für LNB und Multischalter (für Astra allein, 4 verfügbare Leitungen) und mehr zusammen, je nach Zahl der zu empfangenden Satelliten und angeschlossenen Teilnehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...