Jump to content

Wyse 941 GXL


n00b

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor rund einem halben Jahr mein Wyse 941 GXL von 256MB Ram auf 1024 MB (2x512MB) aufgerüstet. Den PC habe ich mit RealVNC gewartet. Es lief zunächst auch alles problemlos. Als Betriebssystem läuft win2003. Die letzte Zeit gab es dann häufiger Freezer über RealVNC (besonders bei voller CPU Auslastung). Ich habe dann mal direkt einen Monitor angeschlossen und festgestellt, dass auf dem Monitor dann das Bild verschwindet und rosa Streifen entstehen. Also habe ich win2003 neu aufgespielt, aber schon bei der Installation gab es BlueScreen mit dem Fehler 0x0000008E. Ich habe daraufhin mal einen Ram-Riegel ausgebaut und ab dann ging es problemlos. Solange ich nur einen Ram Riegel, egal welchen und in welchem Slot, betreibe läuft alles super. Ich habe dann mal zum Testen Windows Memory Diagnostic geladen und beide Riegel nacheinander getestet. Dies verlief problemlos. Wenn ich dann aber beide reinstecke und das Tool laufen lasse testet er kurz und dann gibt es sofort wieder Fehler auf dem Bildschirm. Der Test läuft aber weiter. Ich habe Bios schon auf Default Settings gesetzt und die Festplatte getauscht. Es hat nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es jetzt nochmal mit memtest probiert.

 

Sobald beide Speicherriegel gesteckt sind und ich Memtest ausführe, bekommt jeder Pixel auf dem Monitor Farben wie weiß, rosa schwarz, grün etc. Danach gibt es Bluescreen: PFN_LIST_CORRUPT. Sobald ich wieder nur einen stecke läuft alles wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 2 gleiche Rambausteine von Kingston.

 

Habe jetzt nochmal memtest mit beiden Bausteinen durchlaufen lassen und er sagt mir, dass die Bausteine kaputt sind (Pair xxx does not store values accurately ...) Wenn ich dann einen Baustein ausbaue um zu überprüfen welcher defekt ist, dann findet memtest keine Fehler.

 

Wie schon geschrieben, das ganze lief ein halbes Jahr fehlerlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...