Jump to content

SPTS Treiber laden - nötig?


onkel_jonny

Empfohlene Beiträge

Hab mal ne Frage zur Einstellung "SPTS Treiber laden". Worin liegt der Unterschied beim Streamen ob man den Treiber beim Booten laden sollte oder nicht? Macht sich das irgentwie bei der Schreibgeschwindigkeit oder so bemerkbar. Streame auf NFS Server. Bei beiden Einstellungen schreibt die Box ts-Files incl. aller tonspuren auf den Rechner. Warum solte man denn den SPTS Treiber laden? Außer, dass er knacken beim Umschalten erzeugt konnte ich keine Änderung feststellen. Kann mir das jemand mal genau beschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man TS-Files aufnehmen will, empfiehlt sich, den SPTS-Treiber auch gleich beim Booten mit laden zu lassen.

 

Grund dafür ist, daß die Option "In SPTS-Modus aufnehmen" alleine oft nicht zuverlässig arbeitet und der SPTS-Treiber beim Aufnahmebeginn dann nicht richtig oder gar nicht gestartet wird, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit steigt die Option aus, wenn mal eine Aufnahme wegen zu hoher Datenrate abbrechen sollte. In beiden Fällen erhällt man dann nur noch PES-Dateien )*.01. *.02 usw.

 

Ich habe generell beide SPTS-Einstellungen (also Aufnahme und beim Booten) auf Ein, scheiß doch auf das leichte Knacken beim Umschalten, was sowieso nur bei verschlüsselten Sendern auftritt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner Aufnahmebox hab ich den SPTS-Treiber auch immer geladen. Gerade wichtig falls die aufnahme mal kurz wegen zu hoher Datenrate abbricht.

Bei der andere Box hab ich aber auf aus da mir das knacken bei der Wohnzimmer Box zu sehr auf die Nerven geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...